Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Mielke


World Mitglied, Hamburg
[fc-user:618612]

Über mich

=============================================================


1950-2011


Liebe Freunde von Kurt Mielke,


Kurt wurde am 27.12.11 endlich von seinem Leiden erlöst.
Die Fototouren mit ihm werde ich nie vergessen.
Hanna ()



=============================================================





14.11.07
Liebe Freunde von Kurt Mielke,

dieser Account kann im Moment nicht bedient werden.
Kurt ist leider sehr schwer erkrankt und es steht noch nicht fest, ob er jemals wieder eine Kamera in die Hand nehmen kann.
Ich werde Kurt in der nächsten Zeit beistehen und regelmäßig besuchen.
Solltet ihr Fragen haben oder ihn vielleicht auch besuchen wollen, wendet euch bitte an mich .
Ansonsten hilft vielleicht festes Daumendrücken!

Liebe Grüße
Hanna
========================================

Hallo,
Meine Lieblingsmotive sind Landschaften und das Spielen mit Licht. 3D Bilder haben einen besonderen Reiz (für Anaglyphenbilder und Stereolupe). Die Bilder kann man mit einiger Übung auch aus freier Hand machen (bis zu einigen Metern Basis).
Inzwischen habe ich auch den Reiz von Kreuzblick
3D\'s entdeckt und mit Hilfe der 3D-Experten
gelernt, diese richtig zu montieren.
Technische Motive (Berufskrankheit ;-)) sind auch toll.
Meine jetzt benutzten Kameras sind die Olympus E330 und SP500-UZ.

Kommentare 48

  • Micha Luhn 27. Dezember 2011, 23:19

    Herzliches Beileid Hanna! Ich werde Kurt in guter Erinnerung behalten.

    Viele Grüße
    Micha
  • Angela .M. 27. Dezember 2011, 18:51

    es war schön, dir begegnet zu sein!
  • Herbert Rulf 23. Dezember 2007, 23:53

    Hallo Kurt,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, einen eleganten Übergang ins neue Jahr und für 2008 alles Gute, Gesundheit, Glück, vor allem erst mal gute Besserung.

    LG, Herbert
  • Silke Haaf 25. November 2007, 16:54





    Kurt im Haigergrund
    Kurt im Haigergrund
    Silke Haaf

  • Marco Heinrich 8. Oktober 2007, 18:48

    Hallo,Kurt Danke für die Tips,
    aber ehrlich gesagt bin ich noch blutiger Anfänger
    und habe keine Ahnung von welchen Programmen Du
    gesprochen hast, wegen der Montage.
    Ich mache das einfach in meinem Picture Publisher.
    Wie gesagt bin halt noch neu und habe gestern erst rausgefunden das man mit einer einzelnen Kamera auch 3D-Bilder machen kann.
    Aber würde ich sehr nett finden wenn Du mir noch mal erklären würdest, was Du genau meinst, da ich mit vielen der
    Abkürzungen leider noch nichts anfangen kann #-)
    Bin halt wirklich noch ganz neu hier.
    Der Anker (3D)
    Der Anker (3D)
    Marco Heinrich

    Ok, hat sich erledigt habe im Netz recherchiert und heraus gefunden worum es geht #-)
    Vielen Dank nochmal für Deine Tips

    LG Marco...
  • Uwe Sauerland 18. September 2007, 8:12

    Hallo Kurt,

    ich hab's versucht, aber ich krieg's nicht hin. Single-Image-Stereogramme wie sie in den frühen Neuzigern modern waren, bereiten meinem Kopf überhaupt keine Schwierigkeiten, aber meine Augenmuskulatur ist für den Kreuzblick anscheinend nicht ausgelegt. :(

    Es würde mich aber freuen, wenn wir mal wieder bei einem Bier zusammenkämen. :)

    Gruß Uwe
  • Antonio Danieli 17. September 2007, 21:20

    Heli-cottero :-)
    danke
  • Frank Siebert 10. September 2007, 2:42

    Schönen Dank - Du warst das Zünglein an der Waage!
    Endlich bin ich auch mal in einer Galerie vertreten. =)

    Gruß
    Frank
  • Pedro Leum 4. September 2007, 8:34

    Hallo Kurt,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Sai Kung - reloaded Foto. Es ist von der Kaimauer (bei den Fischrestaurants) aufgenommen, mit Blick zum Yachthafen. Du solltest unbedingt mal am Abend dorthin - dann wirkt alles erst richtig. Gleich am Hafen ist auch eine Minibusstation. Da kommt man die ganze Nacht weg - Minibus bis Choi Hung und dann per MTR nach Kowloon rein. Man kann dort abends auch zum Squid fischen rausfahren und hat so 'n tollen Blick vom Wasser aus (wenn's nicht zu trübe ist).
    PS: Deine Kai Tak Bilder gefallen mir besonders gut - da hat das Fliegen mehr Spass gemacht, als auf dem neuen Airport. Wo ist Dein Foto "Dream beach" aufgenommen?

    Grüsse,
    Matthias
  • Jörg Schmiddi 28. August 2007, 17:48

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Deine Anmerkung! Deine Hong Kong
    Bilder finde ich Klasse! Gruß aus Essen!
  • Frank Siebert 27. August 2007, 3:59

    Hallo Kurt,

    emptiness
    emptiness
    Frank Siebert

    ist eine Computergenerierte Grafik, die ich mit dem
    Programm 3DS-MAX erstellt habe.
    Daher bin ich auch nicht als Spiegelung auf
    den Kugeln zu sehen.

    Gruß Frank
  • histoe 29. Juli 2007, 15:30

    danke dir für deine anmerkung zum pic radl freiburge,deine pics sind genial.helau aus mainz
  • Antonio Danieli 15. Juli 2007, 23:22


    I used two syncronized cams

  • Antonio Danieli 6. Juli 2007, 22:18

    (one by one), two syncronized cams
    2 canon 350 D 10/22 :-) danke
  • Sebastian Rigos-Mielke 24. Juni 2007, 10:39

    ja wohl wahr :) mein opa kommt aus der gegend dort oben ;) allerdings habe ich jetzt einen anderen namen, habe einen griechisch/deutschen Mischnachnamen, leider kann man das ja heir im Profil nicht ändern ;)

    Deine Griechenland Fotos sind auch superschön - bei gelegenheit werde ich mich ihnen mal intensiver widmen :)

    Viele Grüße aus Nürnberg!

    Sebastian, Namensvetter :P
  • Antonio Danieli 30. Mai 2007, 21:59

    ok :-)
    danke
  • Daniel Eckstein 28. März 2007, 23:42

    Danke für deine - sehr detailreiche - Anmerkung zu meinem Stereo.
    Hab das Programm mal ausprobiert; blick aber noch nicht wirklich ganz durch... naja, Übung macht den Meister!

    Hast ja auch echt ein paar tolle Stereos hier ausgestellt...

    lg Daniel
    filigrane Architektur
    filigrane Architektur
    Daniel Eckstein
  • Andreas Schönburg 15. März 2007, 21:04

    Hallo Kurt,
    danke für deine Anmerkungen.
    Auch ich dokumentiere meine "Drahtverhaue" mit dem Scanner. Mit einem hochauflösenden kann man auch super Makros machen ;-)

    Gruß Andreas
  • Erika Wenzel 9. September 2006, 21:40

    Halo Kurt,danke Dir herzlich für Deien freundliche Bemerkung zur Glitzerei,lso nicht an der Elbe.Das war am Strand bei Börgende _Heiligendamm

    Das kann man manchmal auch an Mooren erleben,ist ganz eigenartigund irgendwie schön.Mir gefäll das ähnlich Foto von Dir ganz ausgezeichnet!
    lg Erika
  • Axel.Hoffmann 4. August 2006, 20:58

    Danke für Deine Anmerkung zu
    Immer weiter...
    Immer weiter...
    Axel.Hoffmann


    Aber auch

    ist von Dir pfiffig gemacht. Und nicht mal ein Touri ist zu sehen.
    Gruß Axel
  • Volker Kunst 10. Juli 2006, 21:45

    Nochmals danke für die Anmerkungen! Bist mein bester Kommentator - bis jetzt...
    LG Volker
  • Volker Kunst 7. Juli 2006, 22:03

    Schön, daß dir meine Bilder gefallen haben! aber du fotografierst auch nicht e´wenig, wenn du in Hongkong bist, gell?
  • Peter Kis kalóz 3. Mai 2006, 4:16

    Hallo Kurt!
    Danke für deine nette anmerkung!
    Lg. Peter
  • Thomas Koetzsch 28. Februar 2006, 13:25

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Und vielen grossen besonderen Dank für

    Take care
    Thomas
  • Barakonitrh 25. Februar 2006, 6:05

    Good work, keep doing, and we want to see more pictures in your profile..
    Thanks for your comments about my stuff Jan!""
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.500 Kommentare
Erhalten
  • 27 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.849 Kommentare