Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Kurt Knollmayr


Free Mitglied, Königswiesen
[fc-user:763897]

Über mich

Ich fotographiere seit frühester Jugend.
Meine Minolta - Spiegelreflexkamera wechselte ich vor 4 Jahren gegen eine Digitalkamera - (Minolta Dimage S404) und wenig später gegen eine Sony DSC F828, von der ich äußerst begeistert bin.
Noch verliebter bin ich inzwischen in meine Nikon D 200, die ich mir zu Weihnachten 2007 gegönnt habe. Sie ermöglicht einem Fotographen wirklich unbegrenzte Möglichkeiten.

Meine Lieblingsmotive sind Blumen und Tiere, deren unbemerkten Seiten ich durch Makroaufnahmen festzuhalten versuche - auch Landschaften, mit ihren jahreszeitlich verschiedenen Stimmungen lichte ich gerne ab.
...aber - Ich fotographiere alles, was mir vor die Linse kommt.

Kommentare 3

  • oida1 15. März 2012, 12:11

    jo des is so a sache!
  • Dani Krö 19. Mai 2006, 19:09

    herzlich willkommen in der fc !!!
    man kann hier stunden verbringen...............
    viel spaß und gutes licht !!!
    lg dani
  • Gudrun Schröder 19. Mai 2006, 18:56

    Hallo Kurt,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 150 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse