Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Huber


Free Mitglied, Wiener Neudorf
[fc-user:40473]

Über mich

Ich bin eigentlich erst mit der Digitalisierung der Fotografie so richtig auf den Geschmack gekommen. Weil man das Ergebnis gleich sieht und wenns mich nicht zufrieden stellt wirds gleich wieder gelöscht.
Ausnahme, wenn ich mal im Meer bin dann kann es schon passieren das ich in 14 Tagen 500 Fotos mit meiner Unterwasserkamera knipse.
Meine Ausrüstung

Canon 5D
Canon 10D
Tamron 28-75/2.8
Canon 17-40/4.0 L USM
Canon 50/1,4
Canon 70-200/2.8 L USM
Tamron 90/2.8 Makro
Sigma 15 / 2.8 Fisheye
2x Canon 550 EX
Canon St-E2
Lowepro Mini + Micro Trekker
Elinchrom Blitzschirme und Stative
Manfrotto 055+ 410 Getriebeneiger
Manfrotto 681+ RC 234 Zweiwegeneiger
Ausserdem besitze ich auch noch eine
SEA and SEA MX10 Unterwasserkamera


Kommentare 29

  • fotocat 7. September 2007, 12:16

    Danke für Deine Anmerkunng !
    Bin noch nicht so richtig mit meiner neuen Nikon vertraut, werde aber das Wochenende dazu nutzen
    dies zu testen !
    Schönes Wochenende
    guenther
  • Alessandra Garofalo 8. Januar 2007, 15:29

    Thanks for your commentaire about...
  • Thomas Wosch 6. Januar 2007, 18:32

    Hi,
    Klasse Arbeiten hast du hier..und nun bist du "orange"
    Respekt...schöne Bilder mit viel "Gefühl"
    ..So machts guggen spaß
    lg
    Thomas
  • Bärbel Bak 10. Dezember 2006, 12:12

    Hallo Kurt, danke für Deine Info über Muskat, es ist immer schön, ein wenig Hintergrundinfos zu bekommen, am besten von jemandem, der die Gegend schon bereist hat.Hab mir einige Deiner Fotos angeschaut und so einen kleinen "Trip" unternommen, schön war's! War leider noch nie in einem arabischen land, aber durch die Fotos werden Sehnsüchte geweckt...
    Liebe Grüße, Bärbel
  • Upali Und Heike Kulatilaka 29. August 2006, 18:47

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für deine Anmerkung und für die Beantwortung unserer Frage, hört sich sehr kompliziert an. Wir haben dich mal auf orange gesetzt, denn deine Fotos gefallen uns sehr gut.
    LG Upali und Heike
  • C.a.s.s.a.n.d.r.a 8. März 2006, 15:35

    Hallo Kurt
    Deine Bilder sind so vielseitig,und nie langweilig.
    Nun bist Du bei mir orange,damit ich nichts verpasse.
    liebe Grüße Andrea
  • fotobine 5. März 2006, 21:06

    Hallo Kurt, vielen DAnk für Deine Anmerkung zu meinem Bild ,,Es müssen nicht immer Rosen sein,, habe mich sehr darüber gefreut. Es freut mich das ich ein wenig wärme in Dein Wohnzimmer gebracht habe. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das du immer ein waches Auge für die Schönheiten dieser Welt haben wirst und dir die Ideen nicht ausgehen mögen. Lieben gruß nach Wien
    SABINE
  • Othmar Seidner 28. Juni 2005, 23:52

    Hallo Kurt !

    Danke für die Nachricht bzgl. des Profils !
    War soo lange nimmer hier :-)

    Jetzt stimmts !

    LG
    Ossi
  • Paul K. 25. Juni 2005, 19:09

    Hallo Kurt,

    ich habe Dir bzgl. Flughafenfotos geantwortet, siehe Deinen Thread.
    Ich habe mir gerade Deine Fotos angesehen, mußte sehr viele Ähnlichkeiten feststellen, neben fotografieren sammle ich auch Uhren (ca. 30 Stk.) habe drei Katzen und bin erst am Freitag aus Sharm el Sheikh zurück.

    viel Glück beim Flieger fotografieren

    Paul
  • Dionys Moser 3. April 2005, 22:36

    Hallo Kurt
    danke für deine wohlwollende Anmerkung zu diesem Bild!
    Ich habe mittlerweile "einige" Bilder aus verschiedensten Wüste der Welt... Leider habe ich mich noch nicht auf die Suche gemacht für eine Verleger... kommt vielleicht noch...mal sehen... wäre jedenfalls schön!

    Übrigens, dein Mineraleienbilder interessieren mich sehr... bin ein angefressener Strahler und sammle seit über 30 Jahren Mineralien!
    Gruss Dionys
  • David Bank 15. März 2005, 20:50

    Hallo Kurt,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild. Du hast richtig getippt. Es ist die Festung Nakhl. Beste Grüße, David
  • Micha Z. 12. März 2005, 23:13

    Hallo Kurt

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu


    LG
    Micha
  • Jörgen Schoppe 13. Dezember 2004, 13:28


    Hallo Kurt
    Es frut mich dass dir mein Bild gefaellt. Hast mir auch eine schoene Spiegelung reingestellt.
    danke fuer das Bild.
    Gruss
    Jörgen
  • Ruedi Senn 28. November 2004, 14:02

    Hallo Kurt
    Vielen Dank für deine Anmerkung zur Cutty Sark und dein Foto.
    Habe auch bei dir viel Interessantes gefunden.
    Gruss, Ruedi
  • Gerhard Hein 22. November 2004, 21:56

    Hallo Kurt,
    danke für die Anmerkungen zu meinem Foto. Habe bei Dir mich umgesehen und finde:Klasse Fotos.

    Gruß Gerhard
  • Martin Meese 13. November 2004, 14:05

    Hallo Kurt,
    danke fr deine Anmerkung., freut mich sehr das dir meine Fotos gefallen.
    Ein kurzer Blick in dine fotos lässt schönes vermuten.
    Schau mich mal bei dir um.
    Hoffe wir sehen voneineinder.
    Bis denne mit Grüßen aus Damaskus
    Martin
  • Mathias Frenzel 13. November 2004, 13:27

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild ! Deine (Reise-)Fotos finde ich sehr interessant, ich bin gespannt auf alle noch kommenden Werke. Beneide Dich um Deine Ausrüstung! :-)
    VG Mathias
  • Marc Tietz 1. November 2004, 10:24

    Hallo Kurt, ich wollte dir nicht auf die Füsse treten. Es sollte nur (der Titel) ein wenig besser klingen, wenn du verstehst was ich meine....

    Wie trägt es sich mit dieser Ausrüstung?

    Grüße
    Marc
  • Torben Bohn 15. September 2004, 14:42

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Die Serie ist wieder gewachsen:


    Cheers aus Manila
    Torben
  • Hanne B. 18. Juli 2004, 9:10

    Hallo Kurt,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Katzenschönheit Alexi. Ich habe ihr davon erzählt und sie ist sehr geschmeichelt.

    Auf dem Weg hierher habe ich mir deine Bilder angesehen und mich schlapp gelacht über deine gelungenen Katzenschnappschüsse - echt klasse! Ich werde garantiert öfter vorbei kommen.

    Liebe Grüße
    Hanne
  • Stephan Sulser 23. Mai 2004, 17:59

    Hallo Kurt,
    Danke für Deine Anmerkung zu

    Ja/Nein, seit ich "digital" bin, verwende ich keinerlei Filter. Die erhöhte Sättigung gibt's auch nachträglich in PS. Dies ist jedoch eines meiner letzten analog Bilder und sehr wohl mit Pol-Filter aufgenommen.
    Gruss
    Stephan
  • Urte L. 28. Januar 2004, 20:51

    Hallo Kurt,

    Danke für Deine Message. ;-)
    Ich werde morgen dabeigehen und mein fotohome einrichten. Dann gibt es Bilder von meiner Hornisse.

    Warum geht man arbeiten, wenn man hier so viele schöne Bilder ansehen kann!?

    Grüssle
    Urte
  • Klaus Arator 26. Januar 2004, 12:50

    Hallo Kurt,
    Herrlich sind deine Unterwasserfotos. Ich liebe auch deine Katzen (Raubtier) bilder. Da ist die schnellste Digicam auch mal zu langsam! Mach weiter so, mein Buddy!
    Gruß vom Niederrhein
    Klaus
  • Manfred Koehn 31. Dezember 2004, 20:12

    Ich wünsche einen guten Rutsch
    und ein friedvolles,gesundes Jahr 2004
    voller schöner Bilder

    lg Manfred
  • Helena Ludwig 18. November 2003, 11:18

    Servus lieber Kurt!
    Deine Bilder sind ja von den Themen her sehr breitgefächert und witzige Fotos waren auch dabei... *g*
    Ich freu mich, dass Du zum nächsten FC Treffen kommst.
    Liebe Grüße aus dem 23.
    HELENA
Vergeben
  • 81 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.387 Kommentare
Erhalten
  • 69 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.499 Kommentare