Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Eblinger


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:2145103]

Über mich

Ich habe meine Leidenschaft für die Hobby-Fotografie bereits im Alter von ca. 20 Jahren zur tiefsten Analogzeit Anfang der 70ger Jahre entdeckt und bis zum heutigen Tag erhalten. Auch wenn ich zu Beginn noch sehr genau überlegen musste, ob ich den Auslöser drücke oder nicht, denn das Fotografieren war schließlich mit Folgekosten verbunden und Geld war knapp, so denke ich heute sehr viel intensiver über die Gestaltung meiner Bilder nach. Die Kombination aus Fototechnik, Computer und künstlerischer Gestaltung empfinde ich einfach als faszinierend.

Dabei komme ich leider immer noch an Grenzen, an deren Überwindung ich jetzt, da ich einen neuen Lebensabschnitt erreicht habe, intensiv arbeiten möchte und auch kann. Ich hoffe deshalb, in dieser neuen Community meine Grenzen ein wenig weiter zu überwinden, wohl wissend, dass ich dabei erst recht neue Grenzen erkennen werde.

Der Digitalfotografie mit ihren überwältigenden Möglichkeiten, von der Entstehung eines Fotos über seine Bearbeitung bis hin zu seiner Veröffentlichung, kann ich dabei sehr viel Positives abgewinnen. Denn auch wenn alles irgendwie seinen Reiz hat oder hatte, so kenne ich auch die Beschränkungen und Schwierigkeiten aus den Vorgängertechnologien, aus deren Zeit z.B. noch Berge von Dias in meinem Schrank schlummern.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 3 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert