Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Künzelmann


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:977590]

Über mich

Hallo !
Herzlich willkommen auf meiner Seite.

Ich wohne in Leipzig und fotografiere seit 1980 mal mehr, mal weniger intensiv.
Zu DDR-Zeiten habe ich 10 Jahre lang Schwarz-Weiß-Fotografie betrieben, mit Dunkelkammer und allem drum und dran, natürlich nur als Hobby.
Dann kam die 1. Westkamera, eine halbautomatische Olympus.
Sie war dann über 10 Jahre mein Begleiter.
Schöne Landschaftsposter zieren meine Wände von vergangenen Reisen.
Aber auch mit Portrait, Akt und vor allem Kunstlicht begann ich mich zu beschäftigen.
Farben und Formen interessierten mich dann irgendwann immer mehr.
Bis ich anfing, selbst zu malen, ... ...als "nur" mit der Kamera.

Dann kam das Zeitalter der digitalen Fotografie.
Das schnelle Bild war in Mode gekommen. Bilder als Massenware.
Man wird überhäuft mit Bildern an jeder Ecke. - Bilderflut !
Die Medien und die Werbung tragen dazu bei, das perfekte Bild zu inszenieren. Das ist Geschmackssache.

Ich habe mich aufgemacht, meine ganz eigene Sichtweise zu finden.

Möge es für den Betrachter eine Bereicherung sein, in welcher Weise auch immer.

Gerade die Vielfalt ist es doch, was Leben ausmacht und Fotografie ist der Moment des Lebens.

Viel Freude !

Jörg

Kommentare 18

  • Erkan Camlilar 9. September 2012, 12:16

    THX für deinen beitrag =)
  • SabineC 19. Juli 2012, 20:06

    Danke:-)
  • Christoph Broschei 30. April 2012, 17:36

    Hi, ich hab dein Kommentar bei sichtlich und unter meinen bild gesehen. Wofür ich natürlich sehr dankbar bin, auch dafür das du sichtlich deine meinung gesagt hast. Ich entschuldige mich wenn du dich jetzt durch meinen Text angerieffen gefühlt hast. Es war nicht auf dich oder einen anderen user, der mein bild kommentiert hat, bezogen.
    Trozdem vielen danke :)
  • Kathrin Martz 18. April 2012, 9:50

    Mont St. Michel
    Mont St. Michel
    Kathrin Martz


    DANKE!!!! du hast es verstanden mit der "schärfe":-)))
    lg, kathrin
  • Lea14 5. März 2012, 7:01

    Danke für deine Anmerkung und Feedback :)
    ich werde es nächstes mal im Urlaub einen neuen Versuch starten

    Lg Lea
  • cynic.but.realistic 26. Februar 2012, 19:30

    stimmt, das wär noch ein netter zusatz gewesen. beim nächsten mal dann ;)
  • Helmut Meiners 22. Februar 2012, 20:03

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung! :-)
    Gruß Helmut
  • Pixelnic 19. Februar 2012, 17:12

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung und eine kleine Androhung : werd jetzt öfter vorbeischauen :p

    vg
    Nico
  • Stefanie Mittelfeld 17. Februar 2012, 23:49

    Ganz Lieben Dank für deine Anmerkung .... Das war aber nicht die Sonne, sondern der Mond :-))
    Lindos und der Vollmond
    Lindos und der Vollmond
    Stefanie Mittelfeld

    lg Steffi
  • Karin S...aus NRW 8. Januar 2012, 22:52

    vielen lieben dank jörg für dein lob zu meinenfotos man freut sich immer wenn sie auch anderen gefallen lg karin
  • Grazyna Boehm 9. Mai 2011, 9:54

    Für mich das Bild seht schöner mit Weißen HG :-)
    Das ist aber Geschmackssache, so wie du geschrieben hast. Mir gefällt :-)
    Ich freue mich, dass Dir das Bild auch gefallen hat :-)
    Gruß, Grazyna.
    Frühling im Sauerland.( 7 )
    Frühling im Sauerland.( 7 )
    Grazyna Boehm
  • fotoARTen 17. Februar 2011, 14:38

    Ich Danke dir Jörg für die Anmerkung :-)

    LG aus Mannheim Esther

  • Sara Landvogt 13. August 2010, 12:28

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!
    Immer bestes Licht
    Lg Sara
  • Claudia C. Schäfer 24. August 2008, 9:37

    Hallo Jörg,
    Danke schön für deine konstruktiven Anmerkungen und deine treffenden Interpretationen. ;-))
    Claudia
  • der Schabernack 21. August 2007, 14:03

    Tim Berger609, heute um 7:38 Uhr
    @Künzelmann: Meiner Meinung nach ist dein Kommentar hier total fehl am Platz. Das Bild ist sehr kreativ gemacht, besitzt tolle Kontraste und auch die Schärfe liegt hier genau richtig.

    Mir gefällt es auf jeden Fall..

    lg,
    tim

    zu meinem Bild Pause

    Pause
    Pause
    der Schabernack


    soll ich dazu noch was sagen Künzelmann?
    Du nennst meinen Kommentar schäbig?!
    Wirklich, wo bleibt dein Stil? Naja bestimmt vergessen worden...

    Nicolas

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 98 496
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse