Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kristina McCabe


Free Mitglied, Drogheda
[fc-user:1600846]

Über mich

Die Fotografie hat sich bei mir durch die "Hintertür" eingeschlichen. Als Malerin habe ich hauptsächlich die Kamera nur in die Hand genommen um vergängliche Eindrücke für spätere Bildkompositionen festzuhalten, doch dann zog ich nach Irland…

Ich würde mich selbst als gepflegten Stadtmenschen bezeichnen.
Als ich von einem Tag auf den nächsten aufs platte Land an die irische Ostküste zog, erlitt ich erst einmal einen gewaltigen Kulturschock. Keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine Cafés, kein indischer Lebensmittelmarkt. Zum nächsten Tante Emma Laden zwei Kilometer auf mit Schlaglöchern übersäter Strasse. Was nun?

Ich fing also an Kartoffeln zu essen und die Felder hinter unserem Haus zu durchwandern. Über mir der gewaltige Himmel des Nordens mit seinem ewigen Spiel aus Licht und Wolken. Wie ich so wanderte, entdeckte ich den Reiz dieser harschen, vom Wind zerzausten Landschaft, mit seinen matschigen, zerfurchten Feldern und Wegen, weitläufigen Hecken und krummen, mit Efeu überrankten Bäume und Telefonmasten. Und so fing ich an Fotos zu machen und dieses Licht einzufangen. Durch die Fotografie habe ich eine ehrlichen Annäherung an diese nicht-malerische Landschaft geschafft und bin seitdem ihrem Charme vollends erlegen.

Kommentare 5

  • Joachim Gorwa 11. November 2010, 20:34

    Hallo Kristina,
    Deine Serie "After the Storm" finde ich prima. Besonders gefällt mir die Gegenlichtaufnahme.

    LG Joachim
  • artepiu 10. November 2010, 22:53

    ja freue mich immer auf spontane und humorvolle Mitteilungen.
    LG Roberto
  • artepiu 10. November 2010, 22:38

    Ciao Kristina
    Besten Dank für deine Bemerkung.
    Musste laut lachen :-)
    LG
    Roberto
  • Drogheda 27. Oktober 2010, 17:33

    Willkommen, Kristina, inder Fotocommunity!!

    Tolle Aufnahmen, weiter so!!!!
    LG/ Drogheda
  • Kristina McCabe 15. Oktober 2010, 23:31

    Na dann werd ich mal mein Bestes tun die naechsten Tage ein paar Sachen hochzuladen. Gruesse an Dr. Oetker :-)

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 29 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse