Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Krähenkind


Free Mitglied, bei Berlin
[fc-user:1133611]

Über mich

Ich habe schon als Kind gerne fotografiert, in der Schule lernte ich dann in einer Foto-AG die Faszination der Makrofotografie kennen - leider war damals die entsprechende Ausstattung und die Entwicklung der Fotos sehr teuer.
Ich konnte mir dann zwar den Traum einer Minolta Spiegelreflexkamera erfüllen, allerdings reichte es nicht für mehr das Makroobjektiv.

Als die Kamera 2004 das Zeitliche segnete, mußte auf die schnelle etwas Neues her: eine Olympus Camedia C370 Zoom nur "zum ausprobieren" - sicherlich nicht die tollste Kamera, aber die Makrofunktion war schon klasse!

Die meisten Bilder die ich jetzt erst einmal einstelle, wurden mit dieser 'Knipskamera' gemacht, ohne Stativ, professioneller Beleuchtung u.s.w. und auch bei der Bearbeitung habe ich mich sehr zurückgehalten. Das merkt man natürlich auch an der Schärfe der Bilder.

Aber seit wenigen Wochen besitze ich eine Canon Powershot G9 (Makroabstand 1 cm !) und hoffe, daß mir noch viele schöne Motive über den Weg laufen und die Bilder auch technisch besser werden.

Sabine

Kommentare 4

  • Stuard in Berlin 14. März 2008, 12:54

    Herzlich Willkommen Krähenkind,
    in der spleenigen, tobsüchtigen FC-Welt, Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !, weiterhin gutes Licht & Motive, und das der Verschluss nie klemmt. LG der Stud. (Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg)

  • JoJo Migo 20. Februar 2008, 18:08

    Halli Hallo und herzlich Willkommen in der Fc mit der Lizenz zum süchtig werden :-)

    Ich wünsche dir hier viel Spaß, Ideen und immer den Finger am Ausslöser im richtigen Moment !

    LG JoJo
  • petra hoppe 17. Februar 2008, 22:31

    Willkommen bei den Foto-Bekloppten,grins.
    Achtung Suchtgefahr.
    Viel Spaß hier und laß Dich nie entmutigen
    LG Petra
  • Monika und Heinz Tiemann 17. Februar 2008, 20:29

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Gruß Heinz

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 10 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse