Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Konrad Kl.


Free Mitglied, dem Raum Karlsruhe
[fc-user:4620]

Über mich

Meine erste Kamera gewann ich bei einem Malwettbewerb (Kodak Pocketkamera für 110er Filmkasetten, falls die noch jemand kennt). Seither habe ich in manchen Jahren mehr, in anderen weniger fotografiert, auf Reisen war aber immer eine Kamera dabei. Schon recht früh kaufte ich mir die erste SLR - eine Canon AE1-P. Spät bin ich dann in die Autofokus-Ära eingestiegen, und auch mit der "Digitalisierung" habe ich relativ lange gewartet. Meine früher gezeigten Aufnahmen wurden allesamt auf Diafilm (v.a. Fujichrome 100) gemacht. Mangels Diascanner (nur Flachbettscanner mit Durchlichtaufsatz) kann ich sie leider nicht in sehr guter Bildqualität auf den PC bringen. Die Aufnahmen seit 2008 entstanden aber überwiegend mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. Die Nachbearbeitung beschränkt sich i.d.R. auf Beschnitt, Kontrastanpassungen und gelegentlich einfache Rahmen.


Kommentare 71

  • Frank 67 23. Oktober 2011, 20:42

    Hallo Konrad
    Vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu
    VG, Frank
  • verabelaya 15. März 2011, 16:41

    Hallo Konrad,
    ich bin vom Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa (IAMO) in Halle (Saale) und suche Fotos mit landwirtschaftlichen Motiven aus Argentinien, Brasilien, Uruguay und Paraguay für einen Artikel über die Mercosur-Länder. Darf ich Ihr Foto veröffentlichen (dein Name wird selbstverständlich benannt) als Illustration zu meinem Beitrag? Sie bekommen dann die Kopie der Zeitschrift. Ich habe da ein paar Fotos aus Paraguay in Ihrerem Ordner gesehen.
    Vera Belaya
  • Angela Höfer 9. Oktober 2010, 22:14

    danke dir
    ja auch alte bilder müssen mal gezeigt werden
    habe so viele es ist schade manche sind so vergilbt, dass man sie nicht mal mehr scanne kann.....was heisst das .... muss wieder hin ;-)
  • FotoFukS 20. September 2010, 15:20

    Hallo Konrad,
    danke für deine Anmerkung - wollte einfach mal einen anderen Bildaufbau, als den sonst üblichen und hab deshalb die Köpfe der Guanakos nach links oben plaziert - Liebe Grüße
    FotoFukS
  • Kosche Günther 31. Juli 2010, 14:54

    Hallo Konrad!
    Danke für Deinen Kommentar.ich kenne mich leider nicht so gut aus,mit Botanik,obwohl ich viel in der Natur bin habe ich Blumen zu wenig beachtet.ist nun aber anders...Liebe Grüsse Günther
  • Frank 67 2. April 2010, 20:01

    Hallo Konrad
    Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Feiertage.
    VG, Frank
  • Scilla 31. Januar 2010, 21:29

    Hallo Konrad!
    Herzlichen Dank für deine freundlichen Anmerkungen und für die Anregung! Es freut mich sehr dass dir meine Art zu fotografieren gefällt und natürlich umso mehr wenn es dich animiert öfter zur Kamera zu greifen! :) Ich mag die unterschiedlichen Jahreszeiten und somit auch den Winter aber mittlerweile freu ich mich doch wieder auf den Frühling und auf längere Aufenthalte draussen in der Natur!
    Ich hab ein bisschen in deinen Fotos gestöbert und hier gefällt es mir sehr! Ich finde deine Aufnahmen von Südamerika bis Island sehr spannend und aufschlussreich. Ich denke hier werde ich öfter mal vorbeischauen ;)
    Liebe Grüße, Scilla
  • Hendrik Peusch 9. Januar 2010, 13:03

    Hallo Konrad,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, kennst Du auch schon ... den Geheimtip(!). Mich hat es fasziniert, den ganzen Tag keine Touri zu treffen! Liebe Grüße Hendrik
  • Gunter Linke 26. Dezember 2009, 10:38

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben…
  • Francisco Doria Medina 6. November 2009, 19:24

    La foto la saque en TIWANAKU. Me gustan las tuyas. Esa de la aurora borealis es increible. DOnde se puede ver eso?
  • iPort 5. November 2009, 11:30


    Thank you for your comment.
    Viele Grüße
    iPort
  • iPort 5. November 2009, 11:20


    Thank you, actually it Gardur near Keflavik.. :)
    Viele Grüße
    iPort
  • Blanc Thérèse 2. November 2009, 19:24


    Hallo Konrad,
    Ich bin franzosich,entchuldingung Sie für mein deutsch.
    "Mohrenköpfe" in franzosich : tete de "nègre"
    "Hum, miam, miam"
    Vielen dank fur deine anmerkung.
    Thérèse
  • Ela K 1. November 2009, 14:46

    Hallo, Konrad. Ich wusste gar nicht, dass ich zu mehreren deiner Bilder Kommentare geschrieben habe, da ich mir nur in Südamerika die Fotos angeguckt habe, die mir gefallen. Jetzt auf einer Seite komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, aber zu jedem Foto kann ich auch keinen Kommentar schreiben. Das wäre zu viel. ;) Wirklich traumhafte Landschaftsfoto. Ich bin sehr beeindruckt. Klasse. Auch toll, wo du schon überall warst. Da, wo ich auch noch hin möchte. Liebe Grüße, Ela
  • Madpixel Martin 24. Oktober 2009, 9:08

    Hallo,

    habe mir deine Bilder aus Peru und Bolivien angesehen.
    HAMMER! bin total Begeistert. Super Reisebilder!!!

    weiter so....
    P.S da will ich auch hin....
  • Paolo Ceccarelli 6. August 2009, 22:38

    Hallo Konrad, die Brücke ist in Conception. Saludos cordiales

    Paolo
  • Frank 67 20. Februar 2009, 16:03

    Hallo Konrad
    Es ist mal wieder ein herzliches Dankeschön für Deine Anmerkungen und Tipps fällig ;o)
    Der Eishafen heißt Hsingkang und liegt im Gelben Meer.

    War schon ordentlich kalt dort hinten.
    Rote Linie, so hieß die Route nach Murmi (Murmansk), bin ich nie gefahren. Dort wird es im Winter aber auch nicht anders aussehen, obwohl diese Gegend, Nordkap und die Skandinavische Küste sicher auch ihre Reize hat.
    Viele Grüße,
    Frank
  • Frank 67 18. Januar 2009, 15:40

    Hallo Konrad
    Danke schön für Deine letzten Anmerkungen, besonder zu "Ghost Island" Das Original war mir etwas zu lasch, drum habe ich mal ein bischen rumexperimentiert. Wollte mal sehen wie das so ankommt. Offenbar hast Du Recht mit Deiner Meinung, was die 20 Sternchen etc. angeht. Macht aber trotzdem Spass, wenn man weiß, daß man schon einen kleinen Stamm an Interessenten hat, denen die Bilder gefallen und die auch immer wieder mal rein schauen.
    Viele Grüße, Frank
  • Gunter Linke 30. Dezember 2009, 10:37

    Tschüß 2008 - Willkommen 2009
    Es ist schön Freunde zu haben, danke das ich Dich hier kennenlernen durfte
    Gunter

  • Frank 67 13. November 2008, 21:24

    Hallo Konrad
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum Ordner Seefahrt in meinem Profil. Freut mich, wenn diese Fotos auch anderen gefallen, da diese Bilder alle nur analog gemacht sind, meistens auch als Dia, gescannt und nachbearbeitet.
    Hab gesehen, daß Du auch schon ganz gut in der Welt rumgekommen bist.Die Zeit werde ich mir mal nehmen, Deine Fotos mal in Ruhe anzusehen.
    Viele Grüße
    Frank
  • Markus Bibelriether 10. November 2008, 9:47

    "Abendstimmung". Danke für deine Anmerkung. Was ändert sich in einem Land wie Nicaragua in 20 Jahren? Jeder wird andere Veränderungen sehen, erst recht als Fotograf.
    Grüße
    Markus


  • Eduardo Dios 8. November 2008, 9:09

    Die Kinder genossen es. Seit Anfang, ich wurde gebeten zu gehen ... wie sie die Herausforderung
    Los chicos lo disfrutaron, desde temprano me pidieron ir.
    Saludos
  • Erich Wucher 16. Oktober 2008, 18:31

    Hallo Konrad,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Lago Atilan.
    War nun schon 2-mal dort und hatte immer optimales Wetter.

    Also nicht aufgeben Konrad. War übrigends mit dem Motorrad dort auf dem Weg von Los-Angeles nach Cancun.

    Viele Grüsse

    ExplorerEric



  • Eduardo Dios 9. Oktober 2008, 0:23

    Gracias por tu comentario y visita a mis fotos. Desde hace más de quince años un alcalde de Tumbes dejó la tradición de llenar de colores los monumentos. Saludos desde Perú.
  • Bruno Gellweiler 8. September 2008, 22:52

    Hallo Konrad,
    schön, dass du dich für meine Fotos interressiert hast. Auf diesem Weg habe ich jetzt auch deine Bilder gefunden. Da sind tolle Aufnahmen dabei, die ich mir sicher noch öfters anschauen werde.
    Grüße, Bruno