Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Körnchen71


World Mitglied, Frankfurt
[fc-user:1157988]

Über mich

Fotografisch gesehen nicht gerade viel Durchblick, was die Technik angeht, aber es macht mir Spaß, auf der Suche nach geeigneten Motiven die Welt zu durchstreifen.Meine Reisen führen mich immer wieder nach Skandinavien- Meine große Liebe gilt Nordschweden und Norwegen, der Natur, den Menschen, der Einsamkeit. Hier finde ich nicht nur wunderbare Motive, sondern vor allem auch die nötige Ruhe.Daher sind die Fotos, die ich hier veröffentliche, eine Art fotografisches Tagebuch oder eben Reiseberichte.
Also, ich bin niemand, der sich auf die Lauer legt, niemand, der reist um zu fotografieren, darum werdet ihr bei meinen Bildern auch kaum Sensationelles zu sehen bekommen. Trotzdem hoffe ich, dass sie manchen von euch gefallen werden....

Danke allen für die konstruktive Kritik der letzten Jahre und für viele gute Anregungen!

Niemals vergessen:
Bak skyen er himmelen alltid blå!
Havoysund
Havoysund
Körnchen71

Kommentare 190

  • Pikehunter 18. Oktober 2017, 20:32

    Hallo,

    danke für die Freundschaft.
    Bin sehr gespannt.
    Von mir gibt es leider nur Süd-Schweden und Süd-Norwegen.
    Wir könnten uns ergänzen.....

    Grüße
    Ronald
  • Robi Fernandez 16. August 2017, 20:33

    Hallo Tanja,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Hast sehr schöne Aufnahme.
    LG Robi
  • miro boe 8. August 2017, 20:47

    sehr viele ganz herrliche bilder aus dem norden gefallen mir und erinnern mich an meine nord-aufenthalte
    vg MiRo
  • Jürgen Lindermeier 13. Juni 2017, 21:27

    oich gebs zu, ich habe mich in dein Portfolio verirrt, und bin hängen geblieben. Ein Bild muss nicht sensationell sein. Es kann auch Ruhe ausstrahlen, Geborgenheit vermitteln, oder auch nur die wilde Natur zeigen, wie sie eben ist. Deine Landschaftsbilder sind ein echter Hingukker. Wer sie nicht gesehen hat, hat etwas verpasst. Wirklich sehr schön.
  • Jörg Heldt-Busbach 2. Juni 2017, 19:41

    Nicht alle sind so....- zumindest nicht immer *LOL*
  • Hamann110 27. März 2017, 0:09

    Danke für deinen netten Komentar
    Gruss Jürgen
  • norgegut 22. März 2017, 13:01

    Hallo Lieben Dank fuer deine Anmerkung zu meinen Foto. LG Mark
  • Schweden-Jani 19. März 2017, 21:38

    Danke für die nette Anmerkung zu unserem Foto :-)
    Wau, was für tolle Fotos aus meinem Geburtsland Schweden.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Martin Zuber 11. Februar 2017, 23:40

    Danke Dir für deine Anmerkung.
    Grüsse Martin
  • sfintu 9. Januar 2017, 21:15

    Danke auch dir für deine freundlichen Anmerkungen. Ich fotografiere eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin. Und da müssen es nicht immer ferne Länder sein. Das "schönste Bundesland der Welt" (HR-Moderator Jörg Bombach) hat auch eine Menge schöner Motive zu bieten.
  • WanderbarePfade 13. Dezember 2016, 4:54

    Hallo Körnchen,
    jetzt habe ich mich durch deine Fotos geklickt und bin einfach nur begeistert was du da schönes zeigst. In mir kommt schon wieder das Fernweh hoch.
    Mache weiter so mit deinen Bildern.
    Gruß
    Thomas
  • INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY 28. Oktober 2016, 12:04

    Hi Tanja ! Ja, das grüne Zelt habe ich natürlich gesehen, aber es schien leer zu sein, als ich am See ankam ..... dann sagen wir so, ich war (möglicherweise ;-) ) der Erste am See, der NICHT am See übernachtet hat ! ;-) ;-) Ich war alleine dort mit einem Riesenrucksack .....:-) Durchaus möglich, dass wir aneinander vorbeigerannt sind ... ;-) Tanja, mach dich nicht kleiner als du bist ! Du machst wunderschöne Bilder .... deine Norwegenbilder bewundere ich seit Jahren, sie sind traumhaft ! Du hast ganz einfach ein Auge für Motive ...... und deine BEA finde ich ausreichend ! Die Landschaften kommen bei dir sehr natürlich rüber ! Bild-Bearbeitung ist ein wichtiger Teil der Digitalfotografie. Aber mein Motto lautet, so wenig Bild-BEA wie nötig ! Ich halte wenig von übersättigten und überkontrastierten "Foto-Gemälden" ...... Bleib deiner Linie treu !!! :-) LG. Wolfi
  • Silke S.O. 9. Oktober 2016, 23:04

    Hi,
    So viele schöne Fotos, besonders deine Norwegen-Bilder gefallen mir sehr.
    Vielen Dank auch für deinen Kommentar.
    Lg Silke
  • Tschunie 9. Oktober 2016, 16:15

    Danke für Deine Anmerkung zum Sonnenuntergang Amrum.
    Die Insel solltest Du auch mal ins Auge fassen, ist im Winter echt erlebenswert. Natürlich auch im Sommer, aber da hatte ich erst einmal die Gelegenheit.
    Dieser Winter ist auch schon mit Amrum verplant.
    lg Peter
  • Sir Nicolas 18. September 2016, 23:26

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung; selbstverständlich bin ich von der Talstation aufgestiegen. :-)
    Mit den besten Wünschen Nicolas

Meine Statistiken

  • 76 47
  • 4.048 7.660
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert