Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Knuddelmutti


Free Mitglied, Niederkrüchten
[fc-user:1612706]

Über mich

Nachdem ich lange Zeit immer nur davon geträumt habe, ist es im Sommer 2010 endlich Wirklichkeit geworden. Ich habe mir meine erste Digitale Spiegelreflexkamera gekauft.

Nach langem überlegen ob nun eine Olympus, Nikon oder Canon siegte letzendlich die Canon EOS 500 D. Einfach weil sie mir am besten in der Hand lag.

Zum Standart EFS 18-55 Canon Objektiv was bei der Canon bei war wie auch die kleine schnuckelige Tasche wo weiter nix rein passt *gg* hat mein Schatz mir zum Geburtstag dann noch ein Canon EFS 55-250mm Objektiv gekauft.

Er musste einsehen, das für meine Zwecke (Hauptsächlich Hunde fotografieren) ein Objektiv her musste wo ich auch etwas mit ran zoomen kann :) Denn auf freiem Feld sah man nur weiße Punkte auf Grünem Hintergrund.

Nun teste ich herum.. freue mich über jede neue Möglichkeit die ich an meiner Camera entdecke und kaufe mir so nach und nach mein Zubehör.. Linsenpen und Tuch, Schutzfolie für den Monitor, UV Filter, Pol Filter, Sonnenblende..............

Als nächstes soll so ein toller Gurt her das der Zug auf den Nacken verschwindet :) (Ergänzug... der tolle Gurt " Sun-Sniper" ist da... und er ist wirklich sehr entlastend!! Damit macht das "Rumtragen" der schweren Kamera nix mehr aus.. es ist als hätte man eine leichte Handtasche um....

Hab jedenfalls festgestellt, Fotografie ist ein genau so teures Hobby wie meine Hunde und die Hundezucht, aber es macht mind. genau so viel Spaß... :)

Tja .. hoffe ihr gebt einem Anfänger eine Chance ... lacht mich nicht aus und freut Euch mit mir über meine gelungenden Fotos :)

Achso.. meine lieblings Objekte der Begierde sind die Hunde.. und da werdet ihr auch einiege Fotos von zu sehen bekommen :)

Gruß Ilka

Mein Profielbild ist mit Freundlicher Genemigung von kickyfoto und zeigt mich und meinen C Wurf Welpen Crusher Calypso

Kommentare 17

  • Emma-Russel 18. April 2012, 13:35

    :)
    Riesenbaby....
    *Lieschen*
    *Lieschen*
    Emma-Russel

    glg
    Heike
  • Emma-Russel 27. Oktober 2011, 7:35

    Hallo Ilka,
    Wollte es Dir eigentlich per Mail schicken.
    Leider hab ich mein Postfach umgebracht ;)
    Mail Addi weg...
    nun hier also
    *Lisa und Mutti*
    *Lisa und Mutti*
    Emma-Russel

    LG Heike und Emma
  • Emma-Russel 29. Juli 2011, 22:20

    Hallo Ilka,
    liebe Grüße vom Welpen Schreck Emma Jack Russell.
    Meine Freundin Sabine hat Lisa ;) von Euch bekommen.
    *knabbern..........*
    *knabbern..........*
    Emma-Russel
    So eine süße unerschrockene Maus.
    Wir freuen uns sehr wieder eine weisse Freundin zu haben.
    glg
    Heike
  • Carl-Peter Herbolzheimer 9. Februar 2011, 0:40

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind einige wirklich schöne Motive dabei. Leider fällt aber auch bei einigen eine gewisse Unschärfe auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.
    6. Schärfe nicht das gesamte Bild, sondern nur das Hauptmotiv, damit reduzierst Du auch den oft rauschigen Hintergrund wie Himmel usw.

    Falls Du nicht in RAW aufnimmst, dann der Tipp das zu machen, denn so kannst Du erst die gesamte Qualität Deiner Aufnahmen ausreizen.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Darkside of the Dog
    Darkside of the Dog
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Claudia Pelzer 2. Februar 2011, 21:51

    Hallo Ilka,
    vielen Dank für deinen Besuch und die nette Anmerkung. Buddy kann keiner Fliege was zu leide tun. Er ist ein echter Knuddelbär. Ich habe schon noch ein paar von ihm in Petto. Mal sehen. Vielleicht lade ich noch ein paar in meinen Hunde Ordner.
    LG Claudia
    Buddy
    Buddy
    Claudia Pelzer
  • Bernd Focken 18. Januar 2011, 13:19

    sind knapp 10 wochen alt

    LG Berti
    Sind noch klein
    Sind noch klein
    Bernd Focken
  • Laura S. L. 17. Januar 2011, 21:50

    Vielen Dank für deine Anmerkung hierzu:

    ~Lexa~
    ~Lexa~
    Laura S. L.


    Das ist aber nicht meine Hündin, ich habe eine Langnase (Collie) ;-).

    LG Laura
  • Juan 19. Dezember 2010, 10:12

    herzlichen Dank,
    wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse Juan.
    am Strand von Mirihi
    am Strand von Mirihi
    Juan
    Winter, die Strasse von Gunten nach Sigriswil ist geräumt
    Winter, die Strasse von Gunten nach Sigriswil ist geräumt
    Juan
  • Juan 16. Dezember 2010, 9:24

    hätte dich gerne auf den Ausflug eingeladen, Lach..
    Sende Dir viele liebe Grüsse
    und ein herzliches Dankeschön..
    Juan.
    Reiseziel Riviera
    Reiseziel Riviera
    Juan
    imposante Natur - schöne Welt
    imposante Natur - schöne Welt
    Juan
  • Meina Giese 7. Dezember 2010, 11:10

    Hallo Ilka,
    ich habe mich mit Interesse durch deine Galerie und Deine Homepage geklickt! Du hast zwei schöne Hobbys ;-) Mein Tylor hat leider zu 100% den MDR1 und ist einer von den Sensibelchen, aber ein absoluter Schatz!
    Viel Spass weiterhin in der FC!
    L.G. Meina
  • Biber64 3. Dezember 2010, 11:17

    salü Ilka. besten dank für deine anmerkung betr. bild nordsee. es ist eine hündin und hört auf den namen cimba vom lembergblick. leider gibt es diese zucht nähe rottweil nicht mehr. vg ruth
  • Papermoon 28. November 2010, 20:36


    Danke LG *-*
  • Karin63 28. November 2010, 9:09

    Danke für Deine Anmerkung. Ich finde die Landschaft am Niederrhein hat einfach was! Immer mal wieder ein Foto wert.
    Lg Karin
  • DBS85 15. November 2010, 23:01

    Danke für die Anmerkung!
    lg Daniel
    Gran Canaria 2010
    Gran Canaria 2010
    DBS85
  • Roland Pörsch 13. November 2010, 11:23

    Vielen Dank für Deine liebe Anmerkung.
    Zwischenzeitlich wiegt Julian David 3.500 g und wurde vor 2 Wochen gesund aus der Klinik nach Hause entlassen.
    LG Roland

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 158 280
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse