Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KnipsNix


Complete Mitglied, Heiligenhaus/bei Düsseldorf
[fc-user:512102]

Über mich

Jeder,
der die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.
*Franz Kafka*

Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild.
*Leonardo da Vinci*

Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
========================================================
Februar 2017
------------------
Zwischenzeitlich bin ich im 14. Jahr mit unterschiedlicher Intensität hier Mitglied. Die interessanteste Zeit war kurz nach meinem Eintritt 2004. Die Digitalfotografie war noch relativ neu, nicht ausgereift und entsprechend sperrig in der Handhabung. Dem entsprechend waren ihre Anwender, somit auch die FC-ler, im Durchschnitt technisch versierter. Es gab vorwiegend Diskussionen rund um die neue Technik, Bildgestaltung usw. Es gab viel zu lernen. Als Folge von technischer Vereinfachung und explodierender Anwenderzahl verflachten die Diskussionen und immer mehr Freaks zogen sich zurück. Letztendlich schlief auch mein Interesse für einige Jahre ein. Seit einiger Zeit bin ich wieder intensiver dabei. Viele der alten Bekannten habe ich wieder getroffen. Zurzeit bin ich dabei meinen Account zu aktualisieren und das Portfolio neu zu Ordnen. Über die Jahre hat sich mein Interesse deutlich hin zur „Abstrakten Fotografie“ verändert. Das hängt wohl mit meinem Interesse an zeitgenössischer Kunst zusammen. Schauen wir mal wo das hinführt.

März 2017
-------------
Ein paar Worte zu Loben und Kommentaren:
- Ein Bild, das auf mich einen überdurchschnittlich GUTEN Eindruck macht erhält von mir ein Lob.
- Fällt mir an einem Bild etwas Bemerkenswerter, positiv oder negativ auf, hinterlasse ich eine Anmerkung.

In allen Fällen hat so ein Bild mein Hobby bereichert und ich bin dankbar, dass ich es sehen durfte. Meine Gegenreaktion ist also auch als Dankeschön gemeint und kann somit als erledigt angesehen werden. Keiner schuldet mir dafür seinerseits einen Dank. Sollte er trotzdem das Bedürfnis haben, obwohl er nichts weiter Erhellendes mitzuteilen hat, werden die Einträge, aufgrund der Menge, zukünftig immer langwieriger zu lesen sein, weil ich es unhöflich finde, sie zu löschen. Ich bin schon darum keinem böse wenn er sie sich verkneift.

Kommentare 141

  • Jürgen Wentzel 17. Juli 2017, 7:17

    Danke für deinen Kommentar :-)) Wünsch dir einen schönen Tag!
    Gruß Jürgen
  • Bernd Hohnstock 23. Juni 2017, 8:58

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    De Brug ....
    De Brug ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Dirk Purz 23. Mai 2017, 21:22

    Mich überzeugt deine fotografie und darum frage ich die freundschaft an. Hg dirk
  • jobe63 17. Mai 2017, 17:21

    Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum. Werde ab und zu noch mal reinschauen, aber nichts mehr aufladen. Macht keinen Sinn für mich ist mir zu oberflächlich. Alles was über den normalen Bildern hinaus geht wird nur von sehr wenigen gesehen.
    Liebe Grüße, Johann
  • FotoNarr49 16. Mai 2017, 17:38

    Hallo KnipsNix - vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bad Driburg-Blick von der Iburg. Vielleicht kannst du ja bald selbst diesen Berg erklimmen, wenn sie dir in der Marcus-Klinik (die man auf dem Foto nicht wirklich klar ausmachen kann) die Knochen gerichtet haben. Jedenfalls kann man sich in Bad Driburg sicherlich ganz gut erholen, ob man dort allerdings Fotomotive findet, die sich á la Feininger gestalten lassen, wage ich zu beweifeln.
  • Jürgen Wentzel 23. April 2017, 7:31

    ...Danke für dein Lob:-) – und einen schönen Sonntag!
    Gruß
    Jürgen
  • Swissman 20. April 2017, 17:00

    Wohnen in der Zukunft
    Wohnen in der Zukunft
    Swissman

    Danke für das Lob!
    Grüssli Reto
  • Fausto Vacca FILLO 12. April 2017, 20:34

    Vela argento vivo
    Vela argento vivo
    Fausto Vacca FILLO

    Grazie Mille!
  • Remesco 22. März 2017, 18:38

    Danke für deinen Besuch.
    L.G
    P1060337 ou s'imbriquer
    P1060337 ou s'imbriquer
    Remesco
  • LeBreton 19. März 2017, 20:03

    Ja, manchmal verschlägt es den Bretonen auch in die Provence. Schließlich ist auch Asterix weit rum gekommen. Gruß aus Berlin und schönen Sonntag.
  • Klaus Ender 18. März 2017, 10:18

    Hallo!
    Ich hatte eben den gleichen Gedanken, als ich Deine BIlder sah:
    Nach all den Lebenserfahrungen (fast 78), "darf" man abstrakt empfinden...denn die Welt ist es auch...Beste Grüße! Klaus
    *****
    "Ein Akt kann etwas Göttliches sein – sofern er nicht von Starfotografen abgelichtet wird, die dem Zeitgeist angepasst sind."
    (c) Klaus Ender
  • FrankMR 16. März 2017, 22:08

    Herzlichen Dank für das Lob! - das motiviert. Gruß Frank
  • jobe63 11. März 2017, 8:14

    Hallo Reiner ich möchte dir sagen das ich in der nächsten Zeit nicht im Fotum sein werde wegen des Todes meiner Schwester, muß noch sehr viel erledigen, ich werde mich aber wieder melden. Gruß, Johann
  • M. Hille 10. März 2017, 9:02

    Vielen lieben Dank !!! Hab mich sehr gefreut
  • Jürgen Wentzel 3. März 2017, 7:11

    Habe mich über deine Lob gefreut :-)
    Gruß Jürgen

Meine Statistiken

  • 64 31
  • 1.049 8.953
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Zwischenzeitlich 5 Olympus SLR bzw. DSLR
Objektive von 7mm - 400mm
Meine liebste Scherbe das Zuiko Digital 14-35mm 1:2