Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Knips Omat


Basic Mitglied, Bielefeld
[fc-user:473184]

Über mich

Seit 35 Jahren Dilettant. Bilder müssen nicht "schön" sein.

Ewiggestriger, unverbesserlicher Analogiker.
_______________________________________

Kamera, schwarz
Noch 'ne Kamera, silber-schwarz
Noch ne weitere Kamera, silber-schwarz
Und dann gibt's da noch 'ne Kamera... ach, ich geb's auf. Viel zu viele.
Diverse Objektive, silber und schwarz

Alles altes Geraffel, nichts davon neuer als 25 Jahre.
_______________________________________

Sonst noch:
Billo Punt - Alter Ego für Buntes.

Doppelt Sehen - Ein schon älteres Doppelbelichtungsprojekt mit May Be .

_______________________________________

Profilbild: selbst ist der Hobby-Heimwerker...
_______________________________________

Auf der angegebenen Webseite sind keine Bilder, nur Infos zum historischen Konica-Spiegelreflexsystem.

Kommentare 87

  • paulharris 9. Februar 2016, 19:58

    Hi Leidensgenosse, danke für Deine Anmerkung zu meiner Knochenbrecherin. Das waren die längsten 12 Wochen meines Lebens....
    Dagmar aka PaulHarris
  • Opa Frank 7. August 2015, 17:54

    Guten Tag, meist verfolge ich die Diskussionen im analogen Bereich passiv und habe auch nicht so allgemein interessierende Fragen, dass ich sie immer dort ausbreiten möchte. Deine Beiträge gefallen mir wegen der Sachlichkeit und Kompetenz. Deshalb direkt an dich eine Frage zu einem mechanischen Problem zweiter Klasse.
    Bei einer in der Bucht von Herrn Borodin aus Salzburg gekauften Kowa Super 66 lässt sich der Sucher nicht auswechseln. Das TTL Prisma arbeitet, ob exakt wird sich zeigen. Aber das gute Stück lässt sich nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben entfernen.
    Haben Sie schon mal einen solchen Fall gehabt ? Wo kann die Blockade sitzen und wie kann ich ohne Hammer die Austauschfunktion wieder herstellen. Lichtschacht habe ich nämlich neu ( old stock ) in Japan schon geordert. Falls du eine Idee hast, schick ich auch Bilder. Hier geht das wohl nicht so einfach.
    Mit besten Grüßen !
    Frank Bode alias Opa Frank
  • bibliomane 28. November 2014, 17:06

    Hallo und einen ganz herzlichen Dank für die ausführliche Info zu meiner Frage im Forum, es hat mir wirklich weiter geholfen!
    LG Ariane
  • Clara Hase 2. November 2014, 18:20

    ich sehe in deinem Portfolio aber keine hässlichen Bilder..
    Nun gut, Kaffee und Bratwurst müsste nicht sein, aber als Zeitzeichen, warum eigentlich nicht?

    lg clara
  • RAEMOND 30. September 2014, 22:25

    Hi Knips :-))....wunderschöne, inspirierende Analog-Pix zeigst du hier....Kompliment! Ist einfach genial mit dem "alten Zeug" zu fotografieren ;-)....cheers
  • J.Jürgen Bögel 17. Juni 2013, 9:50

    Hallo
    erst einmal Danke ,das du mir Mut gemacht hast im Forum . Das ich nicht der einzige bin der Analoge Fotografie liebt. (Verschließe mich der Digi nicht ) Arbeite aber mit dem Canon System.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Grüße aus Gelsenkirchen
    J.Jürgen Bögel
  • Dieter K 15. Juni 2013, 22:32

    Herzlichen Dank für Deine ermutigende Rückmeldung. Auch wenn ich jetzt was trivales sage: S/W finde ich zumeist schwieriger als Farbe, da hast Du was drauf,
    HG Dieter
  • A.fri 26. Mai 2013, 16:06

    Wirklich außergewöhnliche Fotos hier. Gefallen mir alle sehr gut!
    In diesem Sinne auch ein Dankeschön fürs Kommentar!
    Gruß

    A.fri
  • Kersten Glaser 6. März 2013, 22:10

    Deine analogen Aufnahmen finde ich sehr, sehr klasse!
    LG Kersten
  • StrawberryFieldsForever 7. Januar 2012, 20:19

    Ihr schwarz-weiß ist wundervoll. Weitermachen! :)
  • more 4. November 2011, 16:10

    wollte mal meinen Dank für die große Hilfsbereitschaft im Analog-Forum ausdrücken. Egal wie blöde meine Fragen auch sind, ich bekomme von dir immer eine schlüssige, logische und freundliche Antwort.
    Schon sehr viel von dir lernen dürfen!

    ;-)

    vielen Dank!
  • Susanne Jeroma 10. Oktober 2011, 10:34

    hallo knips!
    danke! :-)

    deine s/w's sind voll nach meinem geschmack.
    ein digitales s/w erreicht niemals die qualität eines analogen. das sieht man hier ganz deutlich.

    glg! Audrey
  • Photographische Versuchsanstalt 10. Mai 2011, 21:32

    Du hast eine sehr inspirierende Art zu fotografieren. Wirklich ein eigener Stil. Da suche ich wohl noch ;-)
    Viel mehr schätze ich aber Deine konstruktiven Anmerkungen. Sei es zu einem Foto oder im Forum, gerade bei den "Analogikern". Nur so kann man auch etwas lernen...
    Viele Grüße von der Ostsee
  • Model Lie 17. April 2011, 21:14

    Ich mag Deine Art zu sehen und dieses Sehen zu teilen.
    Danke Dir fürs Spurenhinterlassen in meiner Welt.
    Liebe Grüße Lie
  • The Haga 15. April 2011, 11:26

    Hey Knips Omat, danke Dir für Deine tollen Kommentare,

    nachdem ich deine Bilder gesehen habe, denke ich ernsthaft darüber nach in den Keller zu laufen und mir wieder eine Analoge zu greifen und damit loszuziehen.

    Danke Dir
    lg
    haga
  • OIWEIDRAWIG 27. Januar 2011, 6:53

    ........DANKESCHÖN !!!!!

    l.g.
  • die farbenflüsterin 22. Januar 2011, 11:52

    hallo, bin sehr beeindruckt von deinen arbeiten....nur weiter so....ich schau gerne wieder vorbei....danke für deinen besuch in meinem profil.....lieben gruß die klaudy;0)
  • Melonie 19. April 2010, 12:36

    Alles Liebe zum Geburtstag :)
  • pastella 1. Dezember 2009, 13:28

    viele grüße aus sangerhausen

    andrea lakomy
  • Suse G. 22. Juli 2009, 13:19

    hehe ist mir auch aufgefallen. nettes Portfolio hast du...gerade entdeckt.
    Werd ich beizeiten mal stöbern.
  • Simona N. 22. Juli 2009, 8:06

    Danke für den Besuch.
  • roumen al. dimitrov 17. Juli 2009, 14:01

    Feine Bilder hast du.

    ich habe sie mit großer Freude angeschaut :)
  • Bernd Kauschmann 19. Juni 2009, 10:37

    Berlin, Berlin - jeden Tag
    Berlin, Berlin - jeden Tag
    Bernd Kauschmann
    Danke für die Anmerkung, aber ich meinte, es steht oft genug da, von wann die Fotos sind.
    Das "jeden Tag" war bis 1977.
    VG Bernd
  • Simple Minded 9. Juni 2009, 23:18

    DANKE FÜRS AUFKLÄREN KNIPS OMAT!
    ANDERE USER KÖNNEN SICH NE SCHEIBE VON DIR ABSCHNEIDEN! ;)
  • Simple Minded 8. Juni 2009, 1:13

    danke dir fürs aufklären knips omat!
Vergeben
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.377 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 6 Lobe
  • 710 Kommentare

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert