Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kleine Zwiebel


Basic Mitglied
[fc-user:2151601]

Über mich

Ich fotografiere schon seit Jahren, aber halt immer nur so zu meinem Vergnügen. Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs. Ich habe mir aber noch nie ein Kopf um Belichtung, Blenden und Co. gemacht. Damit fange ich jetzt erst an. Ich habe zu Weihnachten eine Nikon D3200 bekommen mit einem AF-S Nikkor 18-55mm Objektiv. Eigentlich komme ich damit ganz gut zurecht, nur die Makroaufnahmen gefallen mir damit noch nicht so ganz. Aber ich hoffe, das kommt noch.

Da ich keine Ahnung von Belichtung, Blenden und Co habe (noch nicht) schaue ich mir Bilder immer als Laie an. Ich weiß nicht, ob die schärfen vorne oder hinten stimmen oder nicht. Ich weiß nur, ob ein Bild es schafft, mich zu fesseln, mich vor Ort dabei sein zu lassen oder mein Herz zu berühren. Danach beurteile ich Bilder.

Kommentare 5

  • J. Schlegel 2. Juli 2015, 13:48

    Hallo, kleine Zwiebel.
    Ich bin auch neu hier und mir gefällt ihre Einstellung zur Qualität der Fotos, weil es mir auch so geht. Ich kann mit der von mir verwendeten Technik keine Wunder erwarten. Aber ab und zu gelingt mal ein schöner Schnappschuss und ich freue mich, wenn dieser auch anderen gefällt. Herzlichen Dank für die freundlichen Anmerkungen zu meinen ersten Fotos. Es gibt mir den Mut, weiter zu machen. Übrigens, Ihre Bilder gefallen mir auch sehr gut. Ich werde öfter mal reinschauen. Herzliche Grüße, Jörg.
  • teddynash 10. Juni 2015, 18:50

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Mouse on Mars !
    Mouse on Mars !
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Bodo.K 10. Juni 2015, 18:46

    Willkommen hier und viel Spaß beim Fotografieren usw ..
    Glückauf
    Bodo
  • staufner photography 8. Juni 2015, 14:48

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella)
    Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella)
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 7. Juni 2015, 21:34

    Dann man Willkommen hier ,in den "Wirren Welten der Fc"
    Immer gutes Licht und viele sachliche Kommentare.

    Gruß J.R

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D3200 mit AF-S Nikkor 18-55mm Objektiv