Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

klein-olli


World Mitglied, Berlin
[fc-user:784539]

Über mich

Über mich

Mit dem Fotografieren habe ich in den 60er Jahren angefangen mit einer tollen Pouva Start. Später dann ging die Entwicklung über eine Exa 1c und Praktika über Olympus IS 2000 zu einer Minolta Dimage Z1.
Nachdem ich eines Tages die Kellertreppe herunter rutschte und dabei die Minolta in sämtliche Einzelteile zerlegte, habe ich eine Nikon D80 gekauft. Diese ist mit einem Nikore 18 – 200 ausgestattet. Diese Kombination ermöglicht es mir weitgehend und faulerweise auf einen Objektivwechsel zu verzichten.
Da ich in meiner Freizeit hauptsächlich Stempeluhren, Präzisionspendeluhren, alte Werkzeuge und sonstige technische Geräte restauriere, zählen diese natürlich auch mit zu meinen Lieblingsmotiven. Die Naturfotografie nimmt jedoch wenigstens den gleichen Stellenwert ein. Auch lustige Begebenheiten und Ansichten, für welche ich mir ein Auge bewahrt habe, zählen zu meinen Motiven.
Wenn es kritische Dinge im Alltag zu bemängeln gibt, so nehme ich natürlich auch diese in den Sucher.
Da das Motorradfahren eine meiner Passionen ist, fließen natürlich auch aus diesem Bereich Aufnahmen mit ein.

So, nun habt viel Freude beim Betrachten meiner Bilder und haltet nicht mit Ratschlägen hinter dem Berg!

Ich denke, es gibt für mich noch einiges zu lernen.

der olli

Kommentare 79

  • Von der Dinkelheide 19. April 2011, 2:13

    Hallo Olli,
    danke, das freut mich sehr!
    Wünsch Dir ne schöne Woche.
    LG Dagmar
    Katzenpfote ;-)
    Katzenpfote ;-)
    Von der Dinkelheide
  • Einsatzknipse 23. Dezember 2010, 12:38

    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Einsatzknipse

    LG Conny
  • Einsatzknipse 10. Dezember 2010, 18:43

    Sanfter Riese
    Sanfter Riese
    Einsatzknipse

    Ein Bild nur für dich ;)
  • Einsatzknipse 13. Mai 2010, 17:29

    Alles Liebe zum Vatertag! Ich bin stolz ein solch tollen Paps zu haben!!!
    Hdgl Conny
    A Blümchen for You ;)
    A Blümchen for You ;)
    Einsatzknipse
  • Einsatzknipse 15. September 2009, 10:30

    Hey Olli,
    mit der Serie "Berlin bei Nacht" zeigst du doch,dass Berlin ein bezaubernde Stadt ist - man muss bloß genau hinsehen.
    Die Motive, Farben und Winkel scheinen aus dem Bauch heraus geknipst zu sein und das macht die Momentaufnahmen wirklich toll.
    LG Conny
  • Doreen und Bernd Ma. 1. Juli 2009, 8:39

    Hallo,Danke für Deine Anmerkung!
    Den habe ich bein uns in Dörenthe vor die Linse bekommen,Da ist ein Naturgarten mit einem
    Riesenteich zum Tauchen und vielen kleinen Teichen.
    Einige haben unten Glasscheiben zum Fische beobachten.Da kam der Dicke direkt ans Glas!
    LG B&D
  • Margot D. 28. Mai 2009, 14:42

    freu mich über deinen netten eintrag
    lg margot
  • Einsatzknipse 13. Mai 2009, 19:58

    Hey Paps!
    Ich danke dir, dass du bei mir die Leidenschaft fürs Fotographieren auch wecken konntest. Es ist mittlerweile ein tolles Hobby von mir geweworden. Und ich werd bestimmt noch ne Menge von dir lernen ;)
    Conny
  • Piroska Baetz 2. April 2009, 20:08

    Danke lieber Oli,

    ich wünsche Euch ein wunderschöne, sorgenlose Wochenende.
    mglg. piri
    Volle Schönheit
    Volle Schönheit
    Piroska Baetz
  • Ferdi W. Weise 22. Dezember 2008, 12:55

    Hallo Olli,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles, alles Gute, besonders Gesundheit für Eure Tochter - und weiterhin unseren schönen Kontakt.
    Lieber Gruß -Ferdi-
  • Hannes E. 12. März 2008, 17:52


    hallo olli, vielen dank für deine aufmunternden worte! ich komme mit HDR-pics noch nicht so wirklich klar, und zeitmangel ist es auch, der mich daran hindert, mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen. klingt wie ausrede, ist aber nicht. einfach zu viele foto-jobs am hals...morgen eine mall-eröffnung, dann wieder hochzeiten usw. bin selbst gespannt, wann ich mal dazu komme! ;-)
    lg hannes
  • Hannes E. 24. Januar 2008, 16:37


    hallo ollie, stell' dein licht bloss nicht so unter den scheffel, und was meine HDR-pics betrifft, so tu ich doch eh nur ein bisschen rumprobieren. keine ahnung, wie das wirklich geht, aber ich werde mich in zukunft ein wenig einlesen. montagen sind und bleiben aber meine lieblingsbeschäftigung!
    lg hannes
  • Trixi Schneider 30. Dezember 2007, 22:31


    wünsche ich dir und deiner familie.
    vor allem gesundheit und zufriedenheit.
    lg trixi
  • Hannes E. 19. Dezember 2007, 8:04

    SERIE KLASSISCHE ELEMENTE II: FEUER
    SERIE KLASSISCHE ELEMENTE II: FEUER
    Hannes E.

    nun, die fixen vorgaben waren die 4 verschiedenen cafe-creationen, alles andere blieb meiner schöpferischen fantasie überlassen ;-), bloss das thema klassische elemente war fixiert. ich hoffe, ich habe halbwegs interessante umsetzungen produziert, schliesslich werden im lokal diese poster 1000e leute sehen...
    danke nochmals, olli!
    lg hannes
  • Hannes E. 19. Dezember 2007, 8:00

    SERIE KLASSISCHE ELEMENTE IV: LUFT
    SERIE KLASSISCHE ELEMENTE IV: LUFT
    Hannes E.

    hallo olli, danke für deinen schnellen besuch! ;-) ja, ich habe schon gebrütet,wie ich das am blödesten darstellen könnte. die cafebar-besitzerin hatte nur nebulose vorstellungen, werbung sollte es halt sein, bis dann eine tochter mit der idee der klassischen elemente kam. sie wurde zur erde! :-)
    lg & schöne feiertage!
    hannes

Meine Statistiken

  • 13 0
  • 2.856 2.108
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse