Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klausi


Free Mitglied
[fc-user:869200]

Über mich

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Schön, dass Ihr in mein Profil schaut.

Ich mag kreative Fotos. Auf bestimmte Motive habe ich mich jedoch nicht festgelegt. Grundsätzlich fotografiere ich alles das, was mir gefällt. Den größten Spielraum bietet meiner Meinung nach die Naturfotografie. Hier ist alles erlaubt was möglich ist. Stimmungen lassen sich hier sehr gut einfangen.Hier beschäftige ich mich fast ausschließlich mit der Makro Fotografie bis hin zu extrem Bereichen. Ein unglaubliches Schärfe/Unschärfespiel ist hier möglich. Mir geht es mehr darum, nur Details eines Motives bis hin zur Entfremdung darzustellen. Halt das, was das menschliche Auge ohne weiteres nicht erkennen kann.Die Tiefenschärfe beschränkt sich dann nur noch auf wenige mm.

Viele Betrachter von Makros bemängeln immer die fehlende Grundschärfe durch das ganze Bild. Sie sind zu Unscharf und man ist zu dicht dran. Aber genau hier beginnt das Gebiet der Makrofotografie. :-)

Makrofotografie ist aus meiner Sicht sehr anspruchsvoll und künstlerisch. Sie erfordert vom Fotografen sehr viel Geschicklichkeit und sehr viel Geduld. Durch die Verschmelzung von Farben kann man hier mit Licht malen.

Ich mag nicht beurteilen, ob ein Bild gut oder schlecht ist. Es ist eine reine Geschmacksache. So kann man zu einem Foto die unterschiedlichsten Feedbacks erhalten. Positiv oder negativ. Wenn ich Anmerkungen zu anderen Fotos schreibe, so beurteile ich sie lediglich aus meiner persönlichen Sichtweise. Ich bemühe mich bei der Beurteilung der Fotos immer viel den fototechnischen Hintergrund zu sehen.

Fotokunst mit PS 3 ist außerdem eine Lieblingsbeschäftigung von mir. Es ist zwar schwierig, aber wenn man etwas Zeit investiert wird man mit tollen Ergebnissen belohnt. Probiert es mal...

Für Anregungen und Verbesserungen zu meinen Fotos bin ich natürlich jederzeit offen.

Ich arbeite ausschließlich mit Digitalen Spiegelreflexkammeras von Sony, Diverse Objektive vonSigma u Carl Zeiss.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten der Fotos und hoffe auf ein paar ehrliche Anmerkungen.

Wenn Ihr Interesse an People Fotografie oder Workshops habt, dann schaut mal auf meine Homepage.

Wer sich als Modell zur Verfügung stellen möchte kann mich gerne anschreiben. Wir mach das auf TFP Basis. Natürlich machen wir das mit Modelvertrag..

Schaut mal rein:

http://www.lemonfotografie.de/

Viele Grüße

Klausi

Mein persönliches Lieblingsfoto:

Kommentare 52

  • Sabine Suess 24. April 2011, 11:43

    Mit den besten Wünschen für harmonische und sonnige Ostern für Dich und Deine Familie.
    Green Turtle und Sabine
    Oster-Rätsel! Was war zuerst da? *
    Oster-Rätsel! Was war zuerst da? *
    Sabine Suess
  • Sabine Suess 30. Dezember 2010, 21:16

    Für das neue Jahr wünschen wir Dir und Deiner Familie so viel Glück,
    wie der Regen Tropfen hat,
    so viel Liebe wie die Sonne Strahlen hat
    und so viel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!

    Green Turtle, Sabine und Familie
    Guten Rutsch & Happy New Year
    Guten Rutsch & Happy New Year
    Sabine Suess

  • Sabine Suess 23. Dezember 2010, 19:29

    Frohe Weihnachten und Glück und Gesundheit für das neue Jahr wünscht Sabine
    Frohes Fest *
    Frohes Fest *
    Sabine Suess

  • Simone L. 20. Juli 2009, 12:29

    Hallo Klaus,
    nach langerlanger Zeit bin ich mal wieder in der FC und hab ich mich gleich in Deiner Galerie umgesehen....
    Vor allem Deine Makroaufnahmen sind wie immer beeindruckend....
    Ich hoffe ich hab bald wieder mehr Zeit mir alles intensiver anzuschauen
    Mein Favorit:
    Verträumt
    Verträumt
    Klausi

    Mach weiter so.... LG Simone
  • Arnie121 26. März 2009, 20:02

    Hey Klaus,

    HUT AB!!!
    Da hst du ja echt 'ne ordentliche Galerie. Habe deine Fotos und deine Homepage rasch überflogen. Werde am Wochenende mal in Ruhe durchschauen. Habe schon gesehen, dass es sich lohnen wird...

    Gruß
    Arnold
  • PeLe 23. März 2009, 17:56

    hallo Klausi,

    habe mich über Deinen Besuch bei meinen Fotos sehr gefreut...!
    es ist toll, wenn sich jemand die zeit nimmt, meine Fotos anzuschauen....
    Deinen Bilder sind sehr spannend....toll, was Du so alles machst...da werde ich sicher öfter vorbeischauen..

    lg aus München
    Petra
  • inebiene 22. März 2009, 10:35

    danke für die tipps. ich hoffe auf mehrere von dir in der zukunft ;) das mit den glasperlen war so ne witzige lampe die ich in nem bgeschäft entdeckt hab. daher auch dieser komische schleier links im bild :(
    ich muss muss noch soooo viel lernen :( ;) hihi!
    liebe grüße, hat susanne mal was wegen treffen gesagt?
    ina
  • inebiene 8. März 2009, 14:39

    hey klaus, bin jetzt auch hier :)
    liebste grüße aus haltern.. ina
  • F A R N S W O R T H 22. Januar 2009, 18:17

    Hallo Klaus,
    das gibt es in Berlin zu kaufen.
    lg, mario
  • Sabine Suess 4. Januar 2009, 14:24

    Hallo Klaus,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Hab gerade mal in Deinen Makrobildern gestöbert. Wirklich fantastisch. Die gefallen mir durchweg alle super gut.
    LG
    Sabine
  • mARTina sANDer 8. Juli 2008, 21:52

    Hallo Klaus,
    dein Pro und die ausführliche Begründung haben mich sehr gefreut. Aber es hat leider nicht geklappt.
    Abflug oder noch ein bisschen bleiben?
    Abflug oder noch ein bisschen bleiben?
    mARTina sANDer

    Gruß
    Martina
  • Thor Schulze 5. Mai 2008, 19:09

    Hallo Klaus,
    lieben Dank für Deine Stimme im Voting, es ist nuuuur ganz knapp gescheitert :-).
    lg, Thorsten.
    Taraxacum - Löwenzahn
    Taraxacum - Löwenzahn
    Thor Schulze
  • Bergfee 6. April 2008, 9:21

    Ich danke dir sehr Klaus !
    Liebe Grüße, Eva
    Un Sogno di Primavera
    Un Sogno di Primavera
    Bergfee
  • VisualArts 23. März 2008, 1:37

    Hallo Klaus,
    hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit
    in der FC verbringen kann. Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Wünsche Dir schöne und erholsame Ostertage.
    Mit ganz lieben Grüßen aus dem derzeit
    verschneiten Taunus
    Karin
    * Euch allen .... *
    * Euch allen .... *
    VisualArts
  • Bergfee 15. März 2008, 18:32

    Vielen Dank für deine Stimme Klaus !
    Liebe Grüsse Eva
    Un rêve d'hiver
    Un rêve d'hiver
    Bergfee

Meine Statistiken

  • 155 4
  • 1.398 1.111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse