Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg
[fc-user:414728]

Über mich

Hallo, das Fotografieren immer noch mein größtes und für mich wichtigstes Hobby. Ich betrachte es als die einzige Kunstform, in der ich mich und meine Betrachtungsweise der Umwelt ausdrücken kann.
Ich fotografiere seit 40 Jahren und besitze dank zahlreicher Reisen einen Schatz von ca. 20000 DIA´s aus vielen exotischen Ländern.
Meine Kameraausrüstung besteht aus 3 Canon-Kameras EOS E und D mit sehr vielen Objektiven, Filtern und Vorsätzen.
Alles im allem würde ich mich als Naturfotografen bezeichnen. Hauptmotive sind: Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen, Blumen, Makroaufnahmen und bis vor kurzem Unterwasseraufnahmen.
So wäre wohl alles, jetzt kennt mich jeder.
Gruß an alle, die hier reinschauen.
Inzwischen habe ich eine Kamera an meinen Sohn verschenkt und mir selbst eine Canon 400 D geleistet. Dazu noch zwei Objektive, und zwar das Canon 75 - 300 mm IS USM und das Canon 28 - 135 mm IS USM einschließlich UV- und Polfilter. Hat sich gelohnt, meine Aufnahmen werden besser.
Habe ein neues Profilfoto, welches mir Maret G. zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür, das alte war wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Wie ich sehe ist mein Profil stark überholungsbedürftig, hier stimmt fast nichts mehr. Werde es in nächster Zeit überarbeiten.
Aber ein anderes Thema:
Dieses Loben geht mir auf den Geist, erfolgt meistens automatisch und hat mit Kommunikation nicht das geringste zu tun. Und jetzt noch der Unsinn mit dem Loben von Kommentaren.
Ich reagiere ab sofort nicht mehr auf Lobe und werde auch nur noch selten und in begründeten Fällen selber loben. Sorry, ist einfach alles zeitlich zu aufwändig und ich verliere langsam die Übersicht.

Kommentare 71

  • T. Schiffers 28. Februar 2018, 20:16

    Kampf der Russenpeitsche !
    Kampf der Russenpeitsche !
    T. Schiffers


    gegenwehr schadet manchmal net...!,-) tino
  • T. Schiffers 11. November 2017, 19:49

    Achtung M 3
    Achtung M 3
    T. Schiffers


    bestens beschrieben...vielen dank fürs reinschaun.tino
  • T. Schiffers 18. September 2017, 19:40

    HEINSBURGER
    HEINSBURGER
    T. Schiffers


    mit n bissi einsatz geht das schon!,-) tino
  • Ruedi Senn 22. August 2017, 15:59

    Hallo Klaus
    Vielen Dank für deine Anmerkung !
    LG Ruedi
  • Jürgen Teute 29. Juni 2017, 19:33

    Vielen Dank Klaus.
    Stimmungsvoller Start zur Kreuzfahrt "Zuiderdam auf der Kieler Förde 6.5.2017"
    Stimmungsvoller Start zur Kreuzfahrt "Zuiderdam auf der Kieler Förde 6.5.2017"
    Jürgen Teute

    VG aus Bremerhaven .... Juergen
  • alicefairy 24. Juni 2017, 15:20

    Vielen Dank für deine schöne Anmerkung. Ich freue mich wenns dir gefällt
    Lg Alice
  • Horst Kampmann 23. Juni 2017, 12:32

    Danke für Dein Interesse und ein Schönes WE
    hG Horst
  • Butterfly53 19. Juni 2017, 19:07

    Danke für Deine Anmerkung, hat mich gefreut! Viele Grüße Gerda

    Bei der Hitze hilft nur eins...
    Bei der Hitze hilft nur eins...
    Butterfly53
  • T. Schiffers 30. Mai 2017, 19:23

    gut & wertig speisen ... wie dazumal
    gut & wertig speisen ... wie dazumal
    T. Schiffers


    stimmt..is ja auch n zeitloses gericht!;-) tino
  • Wolfgang Posch 22. Mai 2017, 22:07

    Servus Klaus, recht herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.
    VG Wolfgang
  • Schweden-Jani 21. April 2017, 12:40

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deinem Profil.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • bijane 19. April 2017, 18:31

    vielen dank für deinen so netten kommentar und dein lob für mein foto erwachen...lg bijane
  • Elena Murillo 16. April 2017, 10:30

    Herzlichen Dank für Dein ganz lieben Kommentar. Wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Osterfest!
    LG Elena
  • nardo1 7. April 2017, 16:09

    Danke für Kommentar und Lob.



    ,,
  • Walter R 6. April 2017, 22:02

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar, und dass du bei mir vorbei geschaut hast.

    LG Walter
  • 957 180
  • 70.549 91.650
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse