Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg
[fc-user:414728]

Über mich

Hallo, das Fotografieren immer noch mein größtes und für mich wichtigstes Hobby. Ich betrachte es als die einzige Kunstform, in der ich mich und meine Betrachtungsweise der Umwelt ausdrücken kann.
Ich fotografiere seit 40 Jahren und besitze dank zahlreicher Reisen einen Schatz von ca. 20000 DIA´s aus vielen exotischen Ländern.
Meine Kameraausrüstung besteht aus 3 Canon-Kameras EOS E und D mit sehr vielen Objektiven, Filtern und Vorsätzen.
Alles im allem würde ich mich als Naturfotografen bezeichnen. Hauptmotive sind: Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen, Blumen, Makroaufnahmen und bis vor kurzem Unterwasseraufnahmen.
So wäre wohl alles, jetzt kennt mich jeder.
Gruß an alle, die hier reinschauen.
Inzwischen habe ich eine Kamera an meinen Sohn verschenkt und mir selbst eine Canon 400 D geleistet. Dazu noch zwei Objektive, und zwar das Canon 75 - 300 mm IS USM und das Canon 28 - 135 mm IS USM einschließlich UV- und Polfilter. Hat sich gelohnt, meine Aufnahmen werden besser.
Habe ein neues Profilfoto, welches mir Maret G. zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür, das alte war wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Kommentare 69

  • Jürgen Teute 29. Juni 2017, 19:33

    Vielen Dank Klaus.
    Stimmungsvoller Start zur Kreuzfahrt "Zuiderdam auf der Kieler Förde 6.5.2017"
    Stimmungsvoller Start zur Kreuzfahrt "Zuiderdam auf der Kieler Förde 6.5.2017"
    Jürgen Teute

    VG aus Bremerhaven .... Juergen
  • alicefairy 24. Juni 2017, 15:20

    Vielen Dank für deine schöne Anmerkung. Ich freue mich wenns dir gefällt
    Lg Alice
  • Horst Kampmann 23. Juni 2017, 12:32

    Danke für Dein Interesse und ein Schönes WE
    hG Horst
  • Butterfly53 19. Juni 2017, 19:07

    Danke für Deine Anmerkung, hat mich gefreut! Viele Grüße Gerda

    Bei der Hitze hilft nur eins...
    Bei der Hitze hilft nur eins...
    Butterfly53
  • T. Schiffers 30. Mai 2017, 19:23

    gut & wertig speisen ... wie dazumal
    gut & wertig speisen ... wie dazumal
    T. Schiffers


    stimmt..is ja auch n zeitloses gericht!;-) tino
  • Wolfgang Posch 22. Mai 2017, 22:07

    Servus Klaus, recht herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.
    VG Wolfgang
  • Schweden-Jani 21. April 2017, 12:40

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deinem Profil.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • bijane 19. April 2017, 18:31

    vielen dank für deinen so netten kommentar und dein lob für mein foto erwachen...lg bijane
  • Elena Murillo 16. April 2017, 10:30

    Herzlichen Dank für Dein ganz lieben Kommentar. Wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Osterfest!
    LG Elena
  • nardo1 7. April 2017, 16:09

    Danke für Kommentar und Lob.



    ,,
  • Walter R 6. April 2017, 22:02

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar, und dass du bei mir vorbei geschaut hast.

    LG Walter
  • Rönschi 5. April 2017, 21:13

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu "zentrale Sammelstelle".
    Es freut mich sehr, wenn einem alten Hasen wie dir meine Fotots auffallen.
    LG Torsten
  • Waldschleischer 21. März 2017, 18:18

    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Foto Pollen-Sammler an Weidenkätzchen.Leider vermist das Regenwetter den Bienen das Pollen- Sammeln und mir weitere Aufnahmen. Gruß Raimund
  • Madame Minolta 20. März 2017, 18:24

    Hallo Klaus,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Apfelblüte. Die Aufnahme ist vom Vorjahr, auch in meinem Garten blüht noch kein Obstbaum. Ich habe mehrere Bilder von der Apfelblüte, dies gefällt mir am besten.
    LG Diana
  • didi-air 16. März 2017, 20:17

    Hallo Klaus. Vielen Dank für deinen Kommentar und schöne Grüße aus dem Allgäu. LG. Dieter

Meine Statistiken

  • 814 141
  • 69.010 86.284
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse