Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zakowski


Free Mitglied, Frankfurt/Main
[fc-user:2219]

Über mich

Mein erster Fotoapparat war ein Geschenk
meiner Eltern. Es handelte sich um eine
einfache Agfa mit Blitzwürfel. Die ersten
Erfolge waren deshalb naturgemäß auch
eher bescheiden.

Im Laufe der nächsten Jahre wechselte
ich mehrfach das Fabrikat und landete
schließlich bei einer Minolta 7000. Mit
dieser Kamera lernte ich die Bedeutung
der Begriffe Schärfentiefe, Blende,
Verschlusszeit und ISO kennen.

Den Einstieg in die digitale Welt machte
ich im Jahr 1994 mit einer Canon PowerShot;
diese Kamera hatte eine Auflösung von
960 x 1024 Pixel und hatte damals schon
eine Microdrive von 20 Mbyte. Mit dieser
Kamera lernte ich auch, dass bei der digitalen
Fotografie neue Begriffe wie Pixel, Auflösung,
JPG, TIFF, Komprimierung, Druckgröße usw.
relevant sind.

Weitere Stationen waren die Nikon
Coolpix 950, 990 sowie Nikon D1 und D1x.

Zur Zeit arbeite ich mit den Nikonkameras D2x, D3 und D3x,
Analog dazu mit Nikon F100 und F5.


Kommentare 10

  • Ute Allendoerfer 1. März 2006, 21:39

    :))
  • X Contradiction 20. Juni 2005, 22:56

    Na, auch noch/wieder hier...?
    Was ist aus den Römern geworden?

    Gruß,
    Birgit
  • pilobulus 31. Oktober 2002, 8:51

    Klaus, weder Roemer-im.net noch phototainmet funzt!
    Falls es temp. Störungen sind, okay, dann sollte die Seite ja bald wieder aufzurufen sein, wenn nicht dann möchte ich mich hiermit für die freundliche Unterstützung und die Bereitsstellung von Serverplatz und deiner Programmierarbeit bedanken.
    Gruß - Dirk
  • Gabriela Ürlings 4. Februar 2002, 2:15

    Ich danke Dir für Deine Anmerkung! Ich habs wirklich nicht in den falschen Hals bekommen, sondern doch geschrieben, mich stört das auch...Also..nix für ungut, ich habe mich ehrlich über Deine Anmerkung gefreut!! Ich bin wirklich keine Mimose :-)))
    Ciao Gabriela
  • Wolfgang Z.i.n.k 25. September 2001, 8:25

    Hallo,
    du hast zumindest ein Foto mit dem VR 80-400 geschossen ? Hast du das Objektiv schon mit der D1X udn D1H getestet ? Wenn ja, wie bist du bei großen Brennweiten damit zufrieden ?
  • Ute Allendoerfer 28. August 2001, 1:08

    hallo Klaus.. na das Museumsuferfest unbeschadet überstanden.. muss ja ein grosses Gewühl gewesen sein.. hatte leider Dienst.. und durfte in Wiesbaden schwitzen.. Ja ja D'dorf ist schon wieder so lange her ;-))) Lieben Gruss Ute ;-))
  • Martin Schmitt 26. August 2001, 11:08

    Hm, naja, wo er recht hat, hat er Recht. Gruß aus dem Taunus an den Main! -martin
  • Frank Dr. med. Forquignon 29. Juli 2001, 20:56

    Hallo Klaus,

    schön hier in der FC einen Nikon D1 Mitstreiter zu treffen. Mach Dich aber schon mal auf einige unsachliche Kritik gefaßt. Mir scheint vielen hier der Preis unserer Kamera Grund genug zu sein um manches Bild zu verreißen. Ich bin sehr gespannt auf Deine Einbringungen und wünsche Dir viel Spaß hier in der FC, die wirklich ein Klasseforum ist! Ich finde auch, daß die Qualität der Aufnahmen gerade in letzter Zeit enorm angestiegen ist.

    Cya Frank
  • Patricia Rodermund 25. Juli 2001, 10:06

    Hallo Klaus,

    wollte mich nur für die sehr positive Reaktion auf mein erstes Bild bedanken. Bin zwar kein Profi in dem Sinne, werde aber versuchen mein bestes zu geben :o)

    Bye Patty
  • Roland K. Mettel 23. Juli 2001, 10:35

    Hallo Klaus,

    zunächst vielen Dank für Deine tollen Worte zu meinem Bild "blue night". Es ist schön einen Kritiker auf seiner Seite zu haben. Ich habe mir mal Deinen ersten Bilder mit der D1 angeschaut. Ich bin begeistert was man mit dieser Nikon so Gutes machen kann. Ich habe leider nur die 950E.

    Ich bin neugierig auf Deine weiteren Werke.
    Was ist mit der HP? Die funktioniert noch nicht?

    Beste Grüße von Roland
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 431 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 159 Kommentare