Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Tessmann


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:846507]

Über mich

Eine gute alte Freundin, die hier schon länger aktiv ist, wies mich auf die ‚fotocommunity’ hin und meinte, dass ich hier auch Bilder zeigen sollte. Nun denn.

Zum Fotografieren kam ich schon in Kindertagen, mit ca. 12 Jahren zeigte mir mein Vater, wie bei trübem rot-orangem Licht im Raum die Schwarzweißbilder entstanden, in einer Flüssigkeit, von der man immer für Tage so braune Finger bekam. – Was haben wir’s da heute gut an unseren Computern!

Die 70er und 80er Jahre waren wohl die spannendsten – obwohl gestalterisch eigentlich ziemlich irrelevant.
Erst in einer Küche im Prenzlauer Berg am Reprotisch verbotene Bücher kopiert und dann - doch rausgegrault aus der DDR - in Westberlin bei Demos die jungen aufgeheizten und dann losgelassenen Polizisten fotografiert, wieder ‚Küchentischlaborentwicklung’ und dann gleich ab damit zum Ermittlungsausschuss im Mehringhof, wo manchmal nach einer Demo in der Stadt schon geradezu drauf gewartet wurde.
Nun auch ich bin älter, langsamer und ruhiger geworden. Und doch interessieren mich auch heute gut gemachte realistische Bilder, Dokumentation und Reportage mehr als Digiart.

Hier hoffe ich auf neue Anregungen, man lernt nie aus.
Also spart nicht mit Euren Anmerkungen und Kritiken.



Foto: Sabine Peter

Ausrüstung:
Inzwischen ganz digital:
Canon EOS 450D, mit einigen Zooms – auch zwei lichtstärkeren,
Panasonic Lumix FZ38, Lumix G3
und Canon SX220 – als ‚immerdabei Kamera'

Kommentare 2

  • Monika Dichte 8. November 2006, 0:16

    Hallo Klaus, danke für Deine Anmerkung
    OT
    OT
    Monika Dichte
    war schon ein witziger Zufall am selben Tag das gleiche Motiv einzustellen! Werde öfter bei Dir reinschauen LG Mo
  • Alexandra Schmidt 3. November 2006, 13:21

    Hallo Klaus !
    Ganz herzlich willkommen hier in der FC. Ich hoffe du wirst viele interessante Kontakte knüpfen und ne Menge Spaß haben !
    Hier mal ein Link zur allg. info http://www.fotocommunity.de/info/Fotowissen
    Für alles Weiter stehe ich bzw. das gesamte Team dir gerne zur Verfügung -)
    Viele Grüße, Alexandra

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 29 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse