Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Tesching


World Mitglied, Steinenbronn
[fc-user:18016]

Über mich

November 2010

Neues Profilbild

__________________________________________


1990 bekam ich eine Ausgabe der ColorFoto in die Finger mit einem Artikel über die zehn besten Amateurfotografen Deutschlands. Als ich dann die ausgezeichneten Aufnahmen sah, beschloss ich , 'dass machst du auch'.
Durch einen persönlichen Kontakt zu Arnold Umlauf (MFIAP) wurde ich auf den Fotoclub Camera 66 - Bad Cannstatt aufmerksam, dem ich seit diesen Tagen als Mitglied angehöre.
In den Jahren 91 - 95 beteiligte ich mich regelmässig an internationalen Wettbewerben und konnte auch einige Annahmen verbuchen.
1993 erhielt ich den PSA on Star , von der PSA, der ich noch Heute als Mitglied angehöre.

Von 1996 bis 2002 musste ich mein Hobby aus beruflichen Gründen (fast ) aufgeben. Heute habe ich die Möglichkeit wieder aktiv am Fotogeschehen teilzunehmen.
Meine Fotografien sollen zur Diskusion anregen und manches ist nicht so eindeutig wie es scheint.
Ich bevorzuge die Reisefotografie, das Experiment, versuche mich in der EBV und setze mich mit kontroversen Themen auseinander.
Menschen zu sehen und subjektiv zu zeigen birgt eine Faszination die mich wohl nie verlassen wird.

Im Grund bin ich noch immer ein fotografischer Beginner, suche nach dem (fast) perfekten Bild ...

Und noch was - dank an alle, die mich bis hierher begleitet haben, von denen ich lernen konnte und - hoffentlich -noch weiterlernen werde.


Kommentare 42

  • Horst Fischer 30. November 2010, 18:12

    Hallo Klaus,

    danke für Deine Nachricht. Ich bin wieder in der FC - gelegentlich. Inszwischen habe ich meine passive Altersteilzeit erreicht und mehr Zeit - dachte ich. Nun wird halt viel unternommen und gelegentlich auch eine eine Reise gemacht.

    Man sieht / liest sich.

    Herzliche Grüsse aus KN

    Horst
  • udo schmid 5. November 2009, 12:05

    Hi, Klaus, ich freu mich mit Dir über die vielen wunderbaren Fotos von Dir. Besonders Ninja 2 hats mir angetan, weil natürlich und schön. "An der Wand" könnte ich mir oben enger (ohne Fingernägel) gut vorstellen, sonst...... siehe oben.
    LG Udo
  • Cosmo 16. Oktober 2009, 15:19

    Hallo Klaus - vielen Dank für Deinen gestrigen Kommentar in meinem Profil. Ich habe Dich schon seid März auf meiner "Watchlist", bist mir seinerzeit - so glaube ich - durch Bernd Mai aufgefallen. Freut mich, dass Du mal einen Gegenbesuch gemacht hast.
    lg, burkhard
    Ich kann mich noch gut an das hier erinnern:

    Und schau hier mal drei Anmerkungen weiter unten (31.03.09) ... ;-))
  • guvo4 4. April 2009, 12:28

    Hallo Klaus, danke für deine Unterstützung. Mal sehen was drauß wird.
    Gruß Volker
  • Cosmo 31. März 2009, 11:14

    Habe hier wohl gerade eine kleine Schatztruhe geöffnet.
    lg, burkhard.
  • Martin Strubberg 23. März 2009, 22:09

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für dein Willkommen!
    Ich freue mich auf viele interessante Bilder von dir und werde sicher mal etwas schreiben, habe jedoch im Moment wenig Zeit.
    Liebe Grüße
    Martin
  • Nicolo81 11. November 2008, 21:32

    Hallo Klaus,
    danke für Dein Lob :o)
    LG KK
  • goethesfreund 28. Mai 2008, 21:19

    Hallo Klaus,
    du hast auf dem Urlaub bei uns in Tunesien viele schöne Aufnahmen gemacht,auch der Bildaufbau ist oft klasse.
    Deine Beschreibung der Bilder ist eigenartig und enthält viel Humor,was eigentlich mir gut gefällt,obwohl es manchmal zu kritisch klingt.
    Schön,dass du schon dreimal am Strand von meinem Wohnort warst.Das vierte Mal würde ich dich gern da treffen.
    Bleib ein Freund von Tunesien!!!
    LG aus Hammam Sousse
    mohamed
  • Markus Oesch 24. März 2008, 21:15

    Hallo Klaus

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, habe die Tropfen nochmals neu gemacht. Was meinst Du nun dazu ?

    VG Markus

  • Ralph Braun 11. Februar 2008, 20:07

    hallo Klaus,

    habe hier KLASSE bilder und ein vielseitigkeit an bildern gesehen +++
    weiterhin gutes licht und viel spass

    gruß
    Ralph
  • Andrea Fries 26. Oktober 2005, 23:42

    Hallo Klaus,

    Nachdem ich deine bilder schon eine ganze weile "unter beobachtung" habe, freue ich mich über deinen profileintrag bei mir.
    wenn ich in zukunft in der wilhelma bin, werde ich nach dir ausschau halten. :-))

    liebe grüße
    Andrea
  • Sandra Hemp 25. Oktober 2005, 17:36

    Hallo Klaus!

    Du hast ganz tolle Bilder. Werd öfter mal bei dir reinschauen. Bist ja ein "fast"-Nachbar :-)

    lg und freu mich auf viel mehr von Dir

    Sandra
  • Jochen Preuß 10. März 2005, 16:36

    Hi Klaus,
    nun bin ich endlich auch dabei. Deine starken Bilder würde ich auch gerne in unserem Club sehen. Zeig sie uns. Dir noch viel Spaß und Glück hier im FC und allzeit genügend Licht vor der Linse. Hoffe, dass du dir dein "Kamera-Boddy"- Traum (oder soll ich Alptraum sagen) erfüllen kannst.

    Gruß
    Jochen
  • Bernd Mai 13. Februar 2005, 18:33

    hallo klaus,
    herzlichen dank nochmals fürs mitmachen.
    hier nun das ergebnis der zusammenführung ;-)

    lg bernd
  • Detlev Potthoff 7. Februar 2005, 12:47

    Ist mir schleierhaft, warum ich dich nicht früher entdeckt habe. Du hast großartige Sachen in deinen Ordnern.
    Ab jetzt auf Orange :)
    Gruß Detlev
  • E. Jost 6. Februar 2005, 23:52

    Hallo Klaus,
    ich bin über das Voting auf deine Bilder aufmerksam geworden.
    Es sind Leute wie du mit Bilder wie die deinen, zu denen man ehrfurchtsvoll aufsieht. Dann bin ich froh, Mitglied der fc zu sein, um solche Werke bewundern zu dürfen.
    Es ist noch ein weiter Weg, den Fotoolymp hoch. Die ersten Schritte sind gemacht, aber halt erst die ersten...
    Ich freue mich auf deine nächsten Bilder.
    VG
    Bertl
  • E. Oerter 3. Februar 2005, 23:35

    feine sachen hast du dabei
    gruß
  • Ben Goossens 1. Februar 2005, 15:17

    Hi Klaus,
    I had a deeper look into your folder and was happely surprised by the creativity of most of your images. Congrats.
    I put you on orange from now on... suprise us.

    Best regards, Ben
  • Ha Ch 28. Januar 2005, 20:16

    k.i.s.s( keep it short and simple)
    EINDRUCKSVOLL
    Wünsche eine Gute Zeit
    Hans C.
  • Veronika Pinke 14. Januar 2005, 8:59

    danke für die schnelle antwort !!
    lg veronika
  • Katrin Kat. 10. Oktober 2004, 9:01

    Hallo Klaus, da bin ich ja beruhigt, wenn der Baum im Waimea Canyon noch nicht abgestürzt ist ;-)
    Danke für Deine Anmerkung. ich hab mir eben auch mal Deine Fotos angeschaut.... echt super.... bist ja echt n`Profi....
    Lg, Katrin
  • Günther Prantl 26. Juli 2004, 20:48

    ..danke Klaus, aber was heißt "funzt" - bei uns in der Steiermark gibt es die Dialektbegriffe "Funzn" ( = affektierte, von sich eingenommene weibliche Person ) - und "Funzel" ( = schwach leuchtende Lichtquelle :--)) ) - aber kein annähernd ähnlich klingendes Verb
    LG
    Günther
  • Günther Prantl 23. Juli 2004, 23:51

    Hallo Klaus!
    Danke für dein Lob zu meiner "Schaufensterpuppe" - 's freut mich wirklich - werde weiter mit offenen Augen durch meine Stadt gehen.
    LG
    Günther
  • Günther Prantl 23. Juli 2004, 19:11

    Hallo Klaus!
    Auf deinen Rat hin war ich heute in Graz unterwegs - und hier siehst du mein erstes Bild - "Jani's Bar" - Hommage an Klaus
    LG
    Günther

  • Günther Prantl 22. Juli 2004, 0:28

    Hallo Klaus!
    Deine Wien-Impressionen sind "leiwand"
    LG
    Günther
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.151 Kommentare
Erhalten
  • 278 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 3.386 Kommentare