Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Schöps


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:905543]

Über mich

Hallo an alle Fotofreunde,

früher habe ich fotografiert. Ich nahm meine Minolta XG9, den großen Alukoffer mit dem schönen Inhalt und los ging´s. Viel schöne Fotos und Dias entstanden. Aber es kam der Zeitpunkt da war alles zu viel. Die Massen an Alben und Diavorführungen interessierten keinen mehr und mit dem Einzug einer einfachen Autofocuss - Samsung ging dann 1988 das knipsen los. Bilder schießen, entwickeln und ab in den Karton. Irgendwann ließ aber auch das nach.

Erst Anfang 2004 entfachte ein simples Siemens SX 1 das Interesse am Fotografieren langsam wieder. Im Sommer 2004 kam das S700, welch ein Fortschritt.
Im Dezember 2004 dann die Fuji E500, toll, nur leider viel zu langsam.
Der Dezember 2005 brachte dann die Fuji F10 die bis jetzt an meiner Seite war. Sie wird jetzt meiner Tochter zu schönen Aufnahmen verhelfen.

Zwischenzeitlich wurde ich durch meine Tochter auf die FC aufmerksam gemacht. Damit wurde in mir der Spaß am fotografieren wieder erweckt. Es gab so tolle Fotos, man konnte Zeit und Raum vergessen.

Aber eine vernünftige Kamera war schon angebracht. Zur F10 kam im Sommer 2006 mein erstes Highlight, die Fuji S5600 hinzu. Sie war toll. Bleibt auch weiterhin in der Familie.
Nun im Dezember 2006 etwas richtiges, die EOS 350. Klasse, aber noch nicht optimal.
Letzter Stand seit Januar 2007, Sony Alpha100, 4 Objektive und ein Einbein. Das vorläufige Ende. Jetzt kann ich mich wieder auf das wesentliche konzentrieren, die Möglichkeiten zu erkennen.

Viele Schnappschüsse die man immer wieder gern sieht laufen zu Hause und im Laden den ganzen Tag als Slideshow. Bei ca. 3500 Bildern ein echter Fortschritt und es macht Spaß.

Und dann die Fotos der bevorzugten Objekte. Wie Hafen, Jill-unser Bearded Collie und alles was interessant ist. Diese Fotos dürfen dann auch zukünftig hier erscheinen und unseren kleinen Laden schmücken. Unsere eigene kleine Galerie.

Ich habe so viele Ideen, aber die Zeit ist knapp. Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Ich freue mich zukünftig auf eure Kommentare und Anregungen.

Kommentare 2

  • Werner N 25. Februar 2007, 8:36

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • Hagen H. 25. Februar 2007, 7:49

    Hey Klaus...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 13 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse