Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Rudolph - Windmüller aus Leidenschaft


Free Mitglied, Straupitz im schönen Spreewald
[fc-user:836284]

Über mich

Bin weder Profi noch Künstler. Meine Fotos gehören wohl mehr zur Kategorie "Knipserei". Mein erster Apparat war eine "Pouva Start" von 1957 (DDR) mit 6x6 SW-Rollfilm.

1970 - 1990 eine KB-Spiegelreflex "Pentacon F" aus Dresden, mit der ich auch viele Farbdias gemacht habe. Viele SW-Fotos habe ich damals mit einer sowjetischen Dunkelkammerausrüstung im verdunkelten Badezimmer selbst entwickelt und vergrößert.

Ab 1990 dann verschiedene Apparate (mit KB-Film) von Minolta und Olympus. Seit 2001 fotografiere ich digital mit "Olympus CAMEDIA C-700 Ultra Zoom" (10fach opt. Zoom, aber leider nur 2,1 MP), die 2007 von einer "Olympus SP-55OUZ" (7,1 MPx, 18 x optical Zoom) abgelöst wurde.

Hauptsächlich fotografiere ich nur noch für unsere Firmenchronik, für berufliche Dokumentationen (Mühlen und ihre Technik) sowie zum Festhalten persönlicher Erinnerung (Reisen, Familie etc.).

Kommentare 1

  • Erwin Will 19. Oktober 2006, 12:35

    Hallo Klaus,

    herzlich willkommen im Club. Danke für Deine Anmerkung zur Winmühle. Ich habe mir im Leben noch nie Gedanken über Drehrichrung und Länge der Flügel gemacht. Aber von einem Profi lernt man eben immer wieder dazu. Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und viele Anmerkungen zu Deinen Werken. LG Erwin

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 8 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse