Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ramus


Basic Mitglied
[fc-user:491169]

Über mich

Weil ich mir was Richtiges für das Leben anschaffen wollte, bin ich, weil von Pentax enttäuscht, zu Leica übergewechselt. Wie sinnvoll diese Entscheidung war : liegt alles verstaubt in meinem Schrank und bleibt so eine Anschaffung fürs Leben - aber nicht in dem Sinn, wie ich dachte.
Seit einigen Jahren bin ich wieder zu Pentax zurückgewechselt, weil ich ja noch eine Menge Objektive hatte. Aber digital ist nicht analog und die Objektive sind alle manuell und stauben jetzt auch bis auf seltene Sondereinsätze im Schrank zu.
Mein jetziger Objektivpark umfasst Brennweiten vom Sigma 8-16 bis zum 50-500 nebst den üblichen Standards und Macroobjektiven an der Pentax K-5.

Demnächst kaufe ich mir die Leica M9 mit dem 21er, Tri-Elmarit und den 90er Macroset, da mir der Rucksack zu schwer wird. Doch halt - ich habe schon wieder nicht den Lottoschein abgegeben ;-)

Kommentare 2

  • Dima Stein 14. November 2007, 19:17

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Freut mich, dass Du mich gefunden hast!
    Schöne Fotos hast Du da.

    Viele Grüße

    Dima Stein
  • Harald Friedrichs 12. Juni 2006, 6:34

    Hallo Klaus, willkommen in der fc.
    Weiterhin viel Spass beim fotografieren und immer gutes Licht.
    Viele Grüsse aus Spandau, Harald.
    Vielfalt
    Vielfalt
    Harald Friedrichs

Meine Statistiken

  • 14 1
  • 238 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse