Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Pope


Free Mitglied, Karlsruhe / Pforzheim
[fc-user:471685]

Über mich

Hallo Ihr Lichtfänger,

meine Lieblingsthemen sind Zirkus, Varieté und Akrobatik sowie Technik (Motorsport u.ä.) und Reisefotografie (von Canyons bis Wolkenkratzer).

Mein fotografischer Background:

Ich hab 1980 mit einer Konica T4 Spiegelreflex angefangen. War damals der Konkurrent zur Canon AE-1 - aber die hatte ja jeder - pfff. Mit mehreren Objektiven und Metz 45 CT1 Stabblitz hab ich das ganz schön Ernst genommen.

Nach vielen Jahren Kreativ-Pause (naja zumindest in diesem Bereich) habe ich mir eingeredet, daß bewegte Bilder doch VIIIIEL besser sind und mich in die hereinbrechende Flut von DV-Camcordern gestürzt - um festzustellen, daß mir diese Art des Film-Vernichtens eher nicht so sehr liegt.

Deshalb hab ich mir ne Canon EOS 50E mit 2 Objektiven und diversem Zeuch zugelegt - aber irgendwie schien mir diese antiquierte Art der "Informations-Speicherung" zu altmodisch (immer der falsche Film zur falschen Gelegenheit drin). Darum hab ich mich parallel mit kompakten Digital-Fotocams beschäftigt, aber wer einmal mit ner Spiegelreflex fotogra-fünft hat, kann sich glaube ich nicht mit den Einschränkungen einer frühen Point&Shoot-Kamerageneration zufrieden geben ("Hallo Ihr da - könnt Ihr mal noch ne Minute so stehen bleiben - ich glaube sie löst gleich aus" ;-)

Seit 2003 bin ich endlich digital UND spiegelnd-reflexartig unterwegs. Nach zwei Canons (300D und 400D) wurde ich zum "Überläufer" und bin jetzt mit einer Nikon D90 bewaffnet. Daß mir zuvor meine Canon 400D mit fast allen Canon-Objektiven aus dem Auto geklaut wurde, hat mir den Systemwechsel "erleichtert" ;-)

----------------------------------------------------
Profilbild : fc-Usertreffen Sept.04 in Karlsruhe von Holger Scharna

Kommentare 12

  • Robby Fischer 25. September 2005, 21:20

    Hi,

    war gestern eine nette Gesprächsrunde auf dem Teppich, mit
    Model Eva Katharina
    und
    Thomas Döring

    lg
    Robby
  • NamensindSchall und..... 10. April 2005, 22:05

    spezielle Grüße aus der Nachbarschaft.....

    Grüße

    Stefan
  • Holmes John 5. April 2005, 19:59

    I did not know that the church recently promoted you to a higher ranking...
  • Emmy Brock 1. April 2005, 17:42

    Hallo Klaus,
    vielen Dank fuer deinen Kommentar zu dem Boot am Portitxol. Ob Du's glaubst oder nicht, die Farbe des Himmels war gewollt (!); mit einem Filter vor dem Objektiv. :-) Geschmacksache :-)
    Viele Gruesse aus Ffm.
    Emmy
  • Gunter Regge 26. März 2005, 15:15

    Hey Klaus,

    schön das du gestern den weiten Weg zu unserem kleinen Usertreffen nach Frankfurt gemacht hast.
    Hat mich sehr gefreut und klasse Fotos hast du auch dabei gehabt.
    Respekt.

    Gruß
    gunter
  • Günther Weinerth 20. März 2005, 13:31

    Hallo Klaus,

    schön, Dich am Freitag Abend kennengelernt zu haben.

    .... und die ISO 1600 kann ich immer noch net glauben ;o)

    Gruß

    Günni
  • Tomas Cazador 29. November 2004, 8:06

    Hallo Klaus
    Ich wollte mich nochmal für unsere netten Gespräche am letzten Samstag und deinen spontanen Neat-WorkShop bedanken. War echt klasse und sehr informativ. Der ganze Nachmittag war sehr gut. Ich freue mich, wenn wir uns auf einen der nächsten FC-Treffen, gerne auch Karlsruhe oder andere Richtung wiedersehen.

    Alles Gute,
    Thomas
  • Tony AKa fototaker 24. September 2004, 10:28

    very nice fotos from the circus!!! i would rather fotograph HER only!!!

    :D

    ciao!!!
  • Mill Elf 18. September 2004, 10:57

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu ...


    hat mich sehr gefreut. Aber Steigerungen sind bestimmt doch möglich ... deswegen wird auch nix weggeschmissen. Willst ja nur warten bis die Cam in der Tonne liegt und dann erbarmungslos zuschlagen!??

    Gruss, Micha ...
  • Jana Reimers 12. September 2004, 1:38

    Einer der ersten Schultütenbewunderer, die schon bald zu den alltäglichen und möglichen Assecoires der Frauen gehören können. ;) danke
  • Rösli u.Thomas Kuhn 19. August 2004, 16:10

    Hallo Klaus

    Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei der FC!!!
    Tolles einstand Bild gefällt uns sehr gut. Nun viel vergnügen hier. Wir sind gespannt auf deine Bilder.

    LG Rösli, Thomas und David
  • Georg Sehrbrock 18. August 2004, 14:56

    Hallo Klaus!
    Herzlich Willkommen und viel Spaß in der FC!

    Grüße aus Münster
    Georg

Meine Statistiken

  • 9 1
  • 75 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse