Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Schwenker


Free Mitglied, Rheinbach
[fc-user:799314]

Über mich

Hier ein aktuelles Foto (Anfang August 2007) von mir.
In der Physik habe ich gelernt, daß die Optik aus Glas besteht. Der Durchblick / Spiegelung ist etwas besser.

Meine Fotokarriere begann schon als Model im März 1948 mit einer, mir ganz unbekannten, wildfremden Frau (Hebamme).
Als man(n) flügge wurde, begann ich mit einer Spiegelreflex-Kamera. Die Foto-Ausrüstung wuchs und man(n) brauchte eine Assistentin, so lernte ich meinen Lebenswegbegleiter kennen.

Im weiteren Leben gab es wichtigere Dinge als "Knipsen". Bis ich zu
der beruflichen Schnappschuß-Fotografie mit mäßigen Ergebnissen kam. Jetzt will ich mein Fotowissen und -können verbessern und meine Kamera
Fujifilm FinePix 4700zoom besser verstehen. Inzwischen ist die Pentax *ist DL 2 mein ständiger Begleiter.

Meine Motive, die meine (beiden) Augen sehen, sehen immer besser aus, als die Ausbeute mit der Kamera zuhause. Das frustriert.

In der Zwisdchenzeit ist auch mein persönlicher Anspruch gestiegen.

Ich glaube an mich, meine Ausrüstung und weiß, daß ich auch so gute / schöne / aussagekräftige Bilder schiessen, wie in der fc veröffentlicht sind.

Ich stelle mich der Herausforderung und trete den Kampf an.

Über Verbesserungsvorschläge und Kommetare freue ich mich .

Interessante Bilder mit noch besseren Bildunterschriften hat mich bewogen im fc dem "ferrückten Club" mitzumischen.

Mein neue Grundausrüstung zur Zeit ist eine
Pentax *ist DL2
18 - 55 mm Objektiv und
50 - 200 mm
verpackt in einer Fototasche LOWEPRO SlingSshot 100 AW
Stativ.Velbon VS-2 PH-150

Zum Schluß:
Liebe fc-Anmerker ich lese alle Anmerkungen und Kommentare. Kann und werde aus Zeitgründen nicht alle Anmerkungen einzeln würdigen.

Peter

Kommentare 35

  • Peter Burow 9. Juni 2009, 17:06

    Hallo Klaus-Peter,

    Hab mich über Dein Interesse und die freundliche Anmer-
    kung gefreut. Danke!!

    Grüße vom Niederrhein nach Rheinbach
    Peter
    Jetzt: Weichen stellen!!
    Jetzt: Weichen stellen!!
    Peter Burow
  • Christian Welte 21. April 2009, 9:42

    vielen dank für deine anmerkungen und deine vorschläge. vom PLH habe ich mehrere variationen gemacht. um oben zu kürzen, hätte ich unten mehr von der spiegelung gebraucht. (da ich ja aber 'vor ort' bin, ist das jetzt in meine liste aufgenommen).
    gruß christian
  • bri-cecile 29. Dezember 2008, 18:26

    Hallo, Klaus-Peter:
    Einen guten Rutsch...
    Einen guten Rutsch...
    bri-cecile
    LG bri-cecile
  • PeterSchwarz 20. Juli 2008, 12:43

    Hallo Namensfetter,

    klasse Bilder hast Du im Portfolio.
    Ich habe die geünschten Einstellungen zum Mond nachgereicht. LG, Peter
  • Relax Time 15. Juli 2008, 22:24

    Hallo Klaus Peter!Auch ich habe die Raupen bei Engel Gerhard gesehen und kann nur soviel sagen,dass ich sie in Italien auch gesehen habe und sie kriechen wirklich dicht an dicht hintereinander und ergeben somit eine meterlange Kette.Unglaublich ist auch,wenn eine von ihnen weggeschubst wird(in dem Falle ein Hund)wartet der ganze Zug,bis diese eine sich wieder eingereiht hat.Sehr fastzinierend!!!Würde auch gern mehr über diese Raupen erfahren.Viele Grüße ,RT!
  • bri-cecile 15. Juni 2008, 11:01

    Hallo, Klaus-Peter!!!
    Viiiieeelen Dank für Deine Anmerkungen!!! Ich freu mich, dass Dir meine Sachen Gefallen, bin eigentlich ein totaler Foto-Laie, hab nur eine kleine Kamera, die ich aber sehr liebe, weil sie tolle Makros macht, ohne dass ich von Fototechnik was verstehen muss... ;-))!!
    Wünsch dir einen tollen Sonntag!!!!
    LG bri-cecile
  • Dieter O. 21. Dezember 2007, 15:08

    Liebe Ehefrau vom Klaus-Peter,

    es betrifft noch einmal die Stapelia grandifloro, welche im Volksmund auch "Aasblume" genannt wird. So steht sie auch in einem meiner schlauen Bücher und ebenso auch in Google. Die Stapelia hat meine Frau bereits seit 10 Jahren aus einem Ableger gewonnen. Sie sollte in einem flachen Gefäß gehalten werden und zählt zu den Sukkulenten, jener Sorte, die nicht soviel Wasser benötigen. Feine Leute nannten diese Blume auch Ordensstern, nüchterne Naturen nannten das Ding beim Namen und heißen wegen ihres nur für Schmeißfliegen angenehmen Duftes auch Aasblume.
    Unter http://www.pixelio.de/details.php?image_id=151286&mode=search&sessionid=c58bb1f2888e4ab92e6d863fde502153 kannst Du die desmetiana vergleichen.
    Fröhlichen Gruß Dieter
  • Hartmut Sabathy 12. August 2007, 19:47

    Hallo Klaus! danke für deine Anmerkung zu meinem Spaßfoto , also das passiert wenn Kater Weißbier trinken , grüße Hartmut
  • Christoph Büdenbender 5. August 2007, 8:13

    Hallo Klaus-Peter,
    danke für die Anmerkung bei meinem "Adlerauge".
    Hab´s umgesetzt, wirkt besser so!

    LG
    chris
  • Hartmut Sabathy 11. Juli 2007, 18:58

    Hallo Klaus! danke für deine Anmerkung und das Lob zu meinem Schnappschuß . grüße aus Graz! Hartmut
  • Hans-Herbert Wallikewitz 17. März 2007, 11:56

    Hallo, nachts kriegt man das Foto natürlich nicht hin.
    gruss hh
  • Hans-Herbert Wallikewitz 24. Februar 2007, 12:21

    Hallo - vielen Dank für die Anmerkungen .
    Ich bin viel an der Ahr und Eifel.Ich hoffe noch viele
    neue Fleckchen kennen zu lernen.
    gruss hhw
    Bis morgen.
  • Marco Pagel 11. Februar 2007, 9:20

    Willkommen in der FC auch Dir...
  • Marianne Schön 30. Januar 2007, 15:09

    Hallo Klaus-Peter,
    Danke fürs vorbeischauen bei meinen Bildern und die Anmerkungen.
    Um Deinen Wissensdurst zu stillen: Dieses Holz wird zum Teil verkauft, als Brennholz genutzt und wegen der besseren Übersicht und des Abtransportes so gelagert. Ein Bund ist immer ein Ster Holz.
    Nette Grüße Marianne


  • Markus Monreal 28. Januar 2007, 11:15

    Wilkommen im Club der Pentaxianer und Ahrtalfreunde!

    ...ein Eingebohrener

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 142 1.410
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse