Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Grosz


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1006949]

Über mich

Dr. Klaus-Peter Grosz
Berlin, Jahrgang 49, Chemiker in der Arzneimittelindustrie
Bald wird mich die Altersteilzeit "ereilen" und ich werde mehr Zeit für meine Hobbys haben. Vor allem die Auswahl und Nachbearbeitung der Bilder am PC ist doch ziemlich aufwendig. Dazu nutze ich meist Capture NX, seltener Adobe Photoshop Elements.

Kameras Nikon D200 und D300 mit div Objektiven. Die Makros sind mit dem Nikkor-105mm entstanden. Ich nutze für die Makroaufnahmen auch gelegentlich einen Ringblitz von Sigma, einen kleinen Zwischenring (seit Frühjahr 2008) und ein Einbeinstativ.
In der fc bin ich seit Sommer 07 und ich finde dies eine ausgesprochen interessante Seite mit viel Anregungen.

Ergänzung 2008:
Nun hat sich doch ein Schwerpunkt herausgebildet. Das ist der Kosmos der Makrofotographie, speziell Insekten. Es ist schon unglaublich, was es alles gibt und jeden Tag gibt es Neues zu entdecken. Faszinierend!

Weitere Hobbys sind schreiben (Satiren, Kurzgeschchten) und die Eisenbahn (Modell und die richtige Bahn)

Das Foto stammt von meiner Frau Gabriele, die meinen Fotofimmel sehr unterstützt.

Ergänzung 2009:
Endlich frei. Die ATZ ist da, Ich kann den ganzen Tag machen was ich will,. Halt, nicht ganz, was meine Frau will :-)))

Ergänzung 2009_2:
Auch mein zweites Hobby zeigt sich jetzt für Interessenten, Mein 1. Buch ist auf dem Markt: "Zoff Hoch Zwei" erschienen im Verlag Neue Literatur. Geschichten aus dem Zusammenleben, nicht ganz ernst gemeint.

Kommentare 38

  • Mannes Fotos 8. Februar 2011, 11:20

    Moin
    Aus Berlin nach Berlin einen herzlichen Gruß, und besondere Anerkennung für deine Insektenmakro's. Auch deine Landschaftsfotos sind großartig. Ich bin hier nicht so routiniert, und suche noch wo das Equipment stehen könnte, das würde mich sehr interessieren.
    Genieße schön dein Hobby und die ATZ und bleibe gesund.
    VG
    Manfred
  • Alexander Scheibbs 24. Dezember 2009, 8:46

    ich wünsche dir besinnliche feiertage und ein glückliches neues jahr!



    lg alex
  • Dennis Spohr - Photographer and Digital Artist 24. August 2009, 21:33

    Hallo Klaus-Peter,

    hiermit melde ich mich zurück von meiner Amerika-Reise, vielen Dank für deine Anmkerung! :-)

    steep
    steep
    Dennis Spohr - Photographer and Digital Artist

    Gruß Dennis
  • Sven A. 12. August 2009, 16:12

    Danke für die nette Anmerkung und noch viele schöne Motive für die Zukunft.
    LG Sven
    Distelfalter auf Sonnenblume
    Distelfalter auf Sonnenblume
    Sven A.
  • MimiH 11. August 2009, 11:44

    danke schön für dein kommentar zu meinem bild...hab gerade deine gesehen..sehr sehr schön
  • norbert penner 7. August 2009, 19:25

    Wunderschone Photogallery
    Klasse Macro!!
    Ciaooo by Norbert
  • Manuela Ibenthal 23. Juli 2009, 16:40

    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern habe mich sehr gefreut. :-)
    LG Manuela
  • Wolfram Pesla 5. Juli 2009, 19:45

    danke für Deine nette Anmerkung
    lg wolfram
    PS.
    Wer möchte!

    Danke
  • Andreas Vöge 30. Juni 2009, 18:54

    Hallo Klaus Peter!
    Danke für deine Anmerkung.
    Gruss Andreas
  • jensen02 25. Juni 2009, 19:52

    Danke dir für deine Anmerkung, werde jetzt mal bei dir stöbern.
    Gruß Jens
  • Hardy1962 18. Juni 2009, 9:09

    Hallo Klaus-Peter,

    danke für die nette Anmerkung zu meiner Aufnahme der Heckenrose.



    Ich habe mal wieder bei Dir gestöbert: starke Aufnahmen. Ich muss regelmäßig hier vorbeischauen

    Grüße aus Rhodt
    Gerhard
  • das kleine 1x1 13. April 2009, 10:36

    vielen dank für deine anmerkung!
    leider haperts bei mir immer wieder mit der schärfe!
    finde deine bilder (besonders die landschaften) wunderschön!
    lg, dani...
  • Alfred Müllner 13. April 2009, 10:25

    Hallo Klaus-Peter,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu Meinem Grünfinken!

    Grünfink
    Grünfink
    Alfred Müllner


    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!
    Alfred
  • jensen02 12. April 2009, 22:45

    Danke dir für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Blue Lane". Deine Bilder sind auch sehr gut, werde wieder mal bei dir vorbeischauen.
    Gruß Jens
  • Peter Burow 28. März 2009, 13:49

    Hallo Klaus-Peter,

    Über Dein Interesse und Deine freundliche Anmerkung
    habe ich mich gefreut. Danke dafür!

    Grüße vom Niederrhein und
    ein schönes Wochenende
    Peter
    Nordseeabend
    Nordseeabend
    Peter Burow

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 1.300 1.519
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse