Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Peschke


Free Mitglied, Kollmitzberg
[fc-user:501155]

Über mich

Im Alter von 10 Jahren begann ich mit der Kamera meines Vaters ohne dessen Anweisung, einer Agfa Karat - und erschnorrtem und "verdientem" Taschengeld. Fotografierte im Alter von 11 Jahren bei Landschulwochen, vergrößerte selbst meine SW-Bilder und verkaufte sie an meine Mitschüler.
Weiteres photogr Wissen über die "Graphische" in Wien, Bundesheer, Selbstlernen.
Ich hatte schon viele Kameras in der Hand - von Leica, Zsorki, Zenit (SW-Produktaufnahmen), zweiäugige Rollei (Schuhkataloge), Contax (viele Produktaufnahmen, kleine Reportagen) ... natürlich alles ohne Blitzanlage aber mit selbstgebauten Ausleuchtungen - aus Freude am Photographieren und Lust, die Ergebnisse (auch viele Druckergebnisse) zu betrachten.
Ich finde es schön, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, Motive zu sehen an denen andere vorbei ziehen. Makros, Spiele mit dem Licht, mit Ausschnitt, stürzende Linien von Bauwerken ... das Bild muss leben und seine Sprache sprechen ...

Fotografierte mit
Analog: Contax, Yashica FX-103 mit vielen Objektiven
Digital: Einstieg mit einer Rollei d 41 com
Panasonic Lumix DMC-FZ20 mit dem phantastischen 12fachen Leica Vario-Elmarit und einer fast "unheimlich" guten Wiedergabe

Tja - nun bin ich seit 31.8.2006 Besitzer einer Lumix DMC-FZ50. Die kann fast alles, was mein Photoherz sich erwünscht.

Zur Lumix gibt es dann noch ein paar Zusätze, wie
Makrovorsatz von Raynox, Minolta Achromat No 0 bis No 2,
Polfilter
____________________________________________________________

Viele schöne Bilder findet Ihr bei meiner Partnerin Andrea, der ich auch mein Bild im Profil verdanke; es ist schön dieses "Virus"-Hobby mit ihr teilen zu können ...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/844294

... und auf unserer gemeinsamen, neuen Homepage
http://www.pejag.at/

Meine Lieblingsbilder 2009:


____________________________________________________________


Kommentare 167

  • Claude Perret 12. März 2014, 14:23

    Danke Klaus....!
  • Perfektionista 28. April 2013, 11:33

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine netten und hilfreichen Anmerkungen zu meinen Fotos.

    Sehr gern bestätige ich Deine Anfrage auf "öffentliche Freundschaft".

    Herzliche Grüße,

    Katrin.
  • Sigrid Springer 6. April 2013, 22:46

    Hallo Klaus,
    danke für Deine Anmerkung.

    Lg sigrid
  • Werner Holderegger 1. Januar 2013, 12:44

    Ich wolle mich auf eurer tollen Home page eintragen, leider erfolglos
    Gruss Werner
    Die Buchstaben- und Zahlenkombination ist falsch!
  • JWG-Photography 5. Oktober 2012, 22:44

    Vielen Dank für dein LOB zu>>> Wünsche ein gutes Wochenende. lG Jochen
  • Freesie 13. August 2012, 21:07

    Hallo Klaus, grüße Dich,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Arbeiten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße Andrea
  • neunzehn47 8. Juli 2012, 11:36

    Danke für Dein Lob.
    VG.
    Sepp
  • neunzehn47 8. Juli 2012, 11:34

    Hallo Klaus,
    Für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto möcht ich mich herzlich bedanken.
    Noch einen schönen Sonntag.
    VG.
    Sepp
  • Traudel Clemens 2. Juli 2012, 7:11

    Guten Morgen Klaus,
    ganz lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Du hast mich ja richtig verwöhnt. Ich bin allerdings nur Hobbyfotograf und habe keine professionelle Erfahrung. Ich fotografiere auch erst seit ein paar Jahren. Einen guten Wochenstart und schöne Grüße.
    Traudel
  • Elfriede de Leeuw 1. Juli 2012, 10:35

    Danke Claus!
    :-))))))

    Vlg.Elfriede
  • UlrikeausBrempt 27. Juni 2012, 18:35

    Hallo Klaus!
    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos, unter anderem zu

    Ich habe mich sehr gefreut, daß du bei mir mal vorbei geschaut hast!
    Ich habe mal in deinen Fotos gestöbert , deine Makroaufnahmen gefallen mir besonders!
    Mit lieben Grüßen Ulli
  • Franz Pummer 21. Juni 2012, 8:28

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine konstruktiven Kommentare. Bei diesen Foto wäre es auf jeden Fall besser gewesen, eine kleiner Blende (11) zu nehmen, um auch die Blätter rechts noch schärfer zu bekommen. Ich liebe es mit großen Blenden zu arbeiten. Viele Makros habe ich Freihand gemacht, manche mit Stative und auch Zwischenringen. Von den Zwischenringen hatte ich mir etwas mehr erwartet an dem Makroobjektiv. Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    LG Franz
  • Hunsrück Pictures 19. Juni 2012, 22:17

    Hallo Klaus,
    Danke dir für die Anmerkungen zu meinem Fotos, hat mich gefreut.
    Viele Grüße Mathias
  • JWG-Photography 11. Juni 2012, 19:53

    Vielen Dank für Dein LOB zu>>> Wün-
    sche eine gute neue Woche. lG Jochen
  • Claude Perret 2. Juni 2012, 1:09

    Danke.
  • kunnor 1. Juni 2012, 12:15

    Hallo Klaus,
    ich möchte mich bei Dir für die Positiven Anmerkungen zu einigen meiner Bilder herzlich bedanken



    ein schönes Wochenende

    vg
    kunnor
  • Karin Ranner 31. Mai 2012, 14:09

    Hallo Klaus,herzlichen Dank für deine Anmerkung und den Tip.
    LG Karin
  • Mara-Felicita 26. Mai 2012, 19:52

    Hallo Klaus, vielen Dank für Deinen Besuch und ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende - vielen Dank zu
    ja, hier bin ich zu Hause.....
    aber meine Heimat ist Salzburg......GLG Mara
  • Doreen und Bernd Ma. 23. Mai 2012, 16:07

    Hallo Klaus,
    freuen uns wieterhin auf netten Kontakt,
    auch uns gefallen Deine Fotos,gern nehmen
    wir Dein Freundschaftsangebot in der FC an.
    LG D&B
  • Doreen und Bernd Ma. 23. Mai 2012, 11:16

    Hallo Klaus,Danke für die vielen netten Anmerkungen zu unseren Fotos,haben uns sehr gefreut.Auch der Tipfehler wurde beseitigt :-))) LG D&B
  • UK-Photo 22. Mai 2012, 20:33

    Vielen Dank für Deine vielen netten Anmerkungen!!!!! ich werde bei Dir auch noch genauer rein schau'n!!! LG Uli
  • UK-Photo 22. Mai 2012, 17:42

    Ganz herzlichen Dank!!!!!!!! LG uli
  • Friedrich Walzer 19. Mai 2012, 16:28

    Servus Klaus!
    Ich habe mich sehr gefreut wieder einmal von einen Exwiener besuch zu bekommen. ;o)
    Danke fürs innehalten und für deine vielen Worte.
    LG auch an Andrea ,Fritz´l.
  • Isabella und Jürgen Sachen 10. Mai 2012, 20:31

    Hallo Klaus
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    LG Jürgen
  • rainer12 7. Mai 2012, 23:09

    Danke dir für deine Anmerkung. Ich sehe es genauso mit dem Rauschen. Früher habe ich oft mit dem 400er SW-Film gearbeitet. Da war die Grobkörnigkeit häufig ein Gestaltungsmerkmal. LG rainer
Vergeben
  • 84 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6.466 Kommentare
Erhalten
  • 31 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8.327 Kommentare