Klaus Mohr


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:458654]

Über mich

Die Fotografie begann bereits mit meinem 5. Lebensjahr, mich in ihren Bann zu ziehen. Damals überließ mein Vater mir seine ausgediente Agfa Box. Erste richtige Fotos entstanden dann mit der Bilora Bella 44, einem Geschenk zum 1o. Geburtstag. Die EXA I und später andere SLR-Kleinbildkameras ließen anspruchsvollere Aufnahmen zu.

Inzwischen hat die Digitalisierung auch mich überrollt.
Im ersten Schritt wurde Mitte 2004 die ehemals geliebte Nikon F80 durch die Nikon D70, später dann die Nikon F3 und F4 durch D200 und D300 ersetzt.

Inzwischen habe ich mich von meiner Nikon Ausrüstung getrennt. Bei einer 12 kg-Fototasche auf der Schulter konnten selbst schlagende Argumente meinen Orthopäden nicht länger überzeugen...

Seit kurzem arbeite ich daher mit der wesentlich leichteren, spiegellosen OM-D E-M5 von Olympus.

Olympus E-M5

Lumix 7-14 f/4.0
Lumix 100-300 f/4.0-5.6
M.Zuiko 12-50 f/3.5-6.3
M.Zuiko 60 f/2.8 Macro
M.Zuiko 75 f/1.8

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Oft bin ich mit einem Kollegen unterwegs, jeder an seinem eigenen Projekt, doch viele Fotos können nur durch Zusammenarbeit entstehen.
Manche Aufnahme kann man einfach nicht alleine machen.
Davon abgesehen, macht es mehr Spaß. Zu zweit sieht man mehr.
Hinterher sitzen wir manchmal lange zusammen und diskutieren. Nur am Rande über Technik, mehr über Bildgestaltung, Perspektiven, Licht und Schatten, Ausschnitte, Hintergründe ...

... und über alles, was ich in meinen Bildern sehe und mir wünsche, dass Andere es fühlen können ...

Vielleicht helft Ihr mir dabei - mit Euren Kommentaren, Kritik und Anregungen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kommentare 4

  • Michaela E. Domitzi 6. Juli 2010, 9:22

    Hallo Klaus
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Hab mich sehr darüber gefreut!!
    Gut Licht + liebe Grüße
    Michaela
  • Christine Masche 3. Juli 2010, 12:09

    Danke für Deine netten Worte. So was Schönes sieht man eben noch an der Oder, wenn man in dem alten Verladeturm wohnt. LG. Christine
  • Paulin J. 24. Juli 2004, 1:27

    :)) ich hoffe mal, dass das ein kompliment war, also: danke!!
  • Bea Te 1. Juli 2004, 10:31

    Hallo Klaus!
    Hallo Moni!
    Herzlich Willkommen hier in der fc!
    Meine "Test-User Zeit" ist auch gerade erst vorbei, das "NEU" kaum ein paar Tage verschwunden - glaubt mir, es dauert nicht lange bis man sich hier heimisch fühlt und alles kennt.
    Eure Spinne gefällt mir - einfach klasse. Meine Lieblingsspinne versucht mich immer zu fressen *g*. Sie greift mich aus dem Dunklen an - aber darum kann ich sie auch nicht so richtig in Szene setzen

    Ich hoffe ja, dass sie sich irgendwann an mich gewöhnt hat und sich mal ganz zeigt.

    Weiterhin so tolle Fotos und "Gut Licht"!!
    LG
    Beate
  • 3 0
  • 21 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse