Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Michel.


Free Mitglied
[fc-user:864787]

Über mich

Hallo an alle in der Fotocommunity !

Ich fotographiere seit etwa 30 Jahren. Seit ca. 1987 habe ich dann den Schwerpunkt auf die Eisenbahnfotographie gelegt. (Hauptsächlich Dampfloks)
Bis vor kurzem waren eine Leica R6.2 und eine Mamiya 645 meine Begleiter am Schienenstrang. Jetzt ist aber bei mir auch die Digtalitis ausgebrochen, und so kommt's daß ich immer öfters zu meiner neuen Nikon D200 greife.
Moderne Zeiten halt.
26.12.2006

Vielen Dank
Gruß an Alle
Klaus

Kommentare 43

  • Wolfg@ng Klein 5. Mai 2011, 12:13

    Hallo Klaus,

    ich habe mich gerade an Deinen Bildern festgebissen - wirklich herausragend, was Du siehst und wie Du es um setzt. Vielen Dank!

    Wolfgang
  • PiMa 26. Dezember 2009, 20:26

    Hallo Klaus,

    danke für die traumhaften Aufnahmen die Du hier zeigst. Einfach Klasse statt Masse!

    Viele Grüße...Pierre
  • Yvonne Steiger 7. November 2009, 14:36

    Schmalspurig durch die DDR II
    Schmalspurig durch die DDR II
    Klaus Michel.
    Lieber Klaus, ich habe eine Leica R3 mit einigen Objektiven geschenkt bekommen und beginne gerade mich damit auszuprobieren. Mich machen die digital aufgenommenen Photos nicht mehr glücklich: Sie gleichen einander, haben sehr wenig Tiefe und keine Seele...Dein wundervolles Photo hier hat mich gänzlich überzeugt diesen analogen Weg weiter zu gehen, merci!!
    Kannst Du mir einen Tip zum Negativ Scannerkauf geben?
    herzlich
    yvonne
  • CyranoPuschkin 25. September 2009, 15:10

    Ich habe gelesen, daß auch DU bei der Veranstaltung "Reisen wie vor 50 Jahren" dabei warst/bist.
    Ich würde mich sehr freuen, zeigtest Du uns einige Deiner dort entstandenen Bilder !
    Ist ganz bestimmt wieder so manches 'Highlight' dabei - da bin ich ganz sicher !
    Bin schon ganz neugierig ... .
    Jedenfalls aber wünsche ich Dir viel Spaß beim Fotographieren;
    und will nicht verabsäumen, Dich an's ÖGEG-Dampffest am 3.+4.Oktober 2009 zu erinnern.
    Gibt sicherlich jede Menge lohnender Motive ab ... !
    Herzlichen Gruß
    CP
  • CyranoPuschkin 14. Januar 2009, 23:43

    Herzliches DANKE Klaus,
    für Euren Besuch in Sinsheim - und ganz besonders für Deinen FotoKalender ... !!!
    Es ist so schön, wenn die Freunde der "großen Bahn" auch "die Kleinen (Dampfloks)" besuchen und dabei fotographisches Zeugnis schaffen !
    Magst Du nicht auch, das eine oder andre Foto herzeigen ?
    Schier unvorstellbar, daß Dir so gar keins geglückt sein sollte ;-) ... !?!
    Jedenfalls nochmals vielen Dank für Dein fotographisches Schaffen und Deine Veröffentlichungen hierorts !
    Herzlichen Gruß
    CyranoPuschkin
  • Michael Biaesch 20. Juli 2008, 19:05

    Hallo Klaus,

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    LG

    Michael



    Leider geht das Dampfzeitalter auch in China zu Ende :-((

    Nanpiao
    Nanpiao
    Michael Biaesch
  • Fionnbarr Kennedy 28. Juni 2008, 10:00

    Vielen Dank für alles Klaus. Ich erlernte viel :-)

    LG Finnie
  • Michael Biaesch 16. Juni 2008, 6:12

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    LG

    Michael


  • Holm Riebe 6. April 2008, 9:25

    Hallo Klaus, ich habe mir gerade mal Deine Serie aus der Ukraine angeschaut. Einfach umwerfend. Am meisten beeindruckt mich die wundervolle Einbindung der Eisenbahn in die Landschaft. Großartige Bilder!!
    Gruß Holm
  • Michael Biaesch 1. März 2008, 22:53

    Hallo Klaus,

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild aus Lixin. Dir wünsche ich viel Spaß mit Deiner D 200, hoffe du hast den Kauf nicht bereut :-))

    LG

    Michael

  • Michael Calcada 8. Februar 2008, 20:56

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Viadukt".
    Eine kleine Anmerkung meinerseits, 1970 gab es mich noch nicht;-)

    LG Michael
  • CyranoPuschkin 3. Februar 2008, 16:55

    Lieber Klaus,
    DANKE für Deine Anmerkung in meinem Profil - tut gut sowas zu lesen ;-) ... .
    Was ich von Deinen Bildern halte, ist kein Geheimnis;
    und wenn Du meine Anmerkungen schätzt ... - GERNE weiterhin solche gemacht :-) !

    Denn Anschaun ...
    ... tu i mir Deine wunderschönen Aufnahmen sowieso (totaaal gern) .....

    PS.:
    Und dafür kannst DU ganz hervorragend - meine geliebten Dampfer - fotographieren !!!
  • draußen gibt`s nur kännchen 30. November 2007, 14:57

    Als Mannheimer Lokführer kann ich nur sagen: feines Gespür für`s Motiv. Herrliche Eisenbahnbilder und Schätze bei deinen Fotos. Werde das mal beobachten...
  • Michael Biaesch 3. November 2007, 18:15

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto aus China.

    VG

    Michael

  • Thomas Pf. 11. Oktober 2007, 22:58

    Sehr, sehr schade, dass du das Bild rausgemacht hast, es war eines der Besten die ich je hier gesehen habe.
    Ich hoffe, dass du dich deswegen nicht "einschüchtern" lässt und immer weiter solche tolle Bilder einstellst!!!

    LG Thomas

    PS: Für die Galerie wäre das Bild ehrlich gesagt zu gut gewesen, hätte zwischen den ganzen modernen Bildern bestimmt ziemlich seltsam ausgesehen...

Meine Statistiken

  • 73 1
  • 1.131 992
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse