Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Kremtz


Free Mitglied, Pirna
[fc-user:501694]

Über mich

Ich fotografiere schon immer ein bisschen.
Aber eben nicht regelmäßig .Mal im Urlaub.
Angefangen habe ich mit einer ganz kleinen Kamera wo es nur eine Verschlußzeit gab und ein paar Blendensymbole.Danach bekam ich eine Manuelle Kamera von meinem Vati.Ein uraltes Teil.Das Objektiv mußte man noch ausklappen.Die war schon besser,aber ohne eingebauten Belichtungsmesser. Als ich dann anfing zu arbeiten hab ich mir eine Spiegelreflex gekauft.Eine DTL3 von Practika.Dann noch ein Weitwinkel und Teleobjektiv dazu.Das war meine kleine Ausrüstung.
Nach der Wende war ich das erste mal in Paris und da hab ich gemerkt,das eine neue Kamera her mußte.
Eine Nikon sollte es sein.Hab mir dann eine F-601 geholt.Mit einem 28-70 Zoom und einem 70-200 Zoom.Aber das ganze Gewechsel vom Objektiv hat mich immer sehr genervt.Da ich super gerne Schnappschüsse mache blieb da so manches Bild auf der Strecke wegen Objektivwechsel.
Dann folgte eine Nikon F65 mit nur einem Zoom 28-300.
Im letzten Jahr hat mich dann auch der Digitale Virus erwischt und so verkaufte ich schweren Herzens meine gute Nikon um sie in eine Konica-Minolta Z2 zu tauschen.
Aber irgendwie bin ich mit der Bildquallität nicht 100%ig zufrieden gewesen und na ja vor 2 Tagen hab ich mir jetzt wieder die Firma Nikon in's Haus geholt,nämlich eine Coolpix 8800.Die ersten Probebilder sind gemacht und ich werde nun mal sehen,ob da noch eine Steigerung meiner fotografischen Fähigkeiten möglich ist.

Update: Neuerdings mit einer Nikon D300 und einem 18-200 Zoomobjektiv unterwegs.

Ich danke allen für die Anmerkungen zu meinen Bildern und hoffe auch in Zukunft auf kritische Bemerkungen,damit ich mich auch noch ein wenig weiterentwickeln kann.

Viele Grüße aus Pirna Klaus.

Mein erstes Sternchen:

"Die Farbe Blau"
"Die Farbe Blau"
Klaus Kremtz

Kommentare 26

  • Gerhard1 17. August 2011, 23:52

    Danke für deine Anmerkungen.
    Deine Bilder von der Bastei erinnern mich an meine Kindheit. Beim Besuch bei meiner Oma machten wir einen Ausflug dorthin. Die Bilder habe ich heute noch im Kopf.
  • Chistiana 17. August 2011, 12:13

    Danke fürs Kommi....hat auch mega Spaß gemacht dieses Shooting ;-)
  • Studio Knotenpunkt 16. Juli 2010, 13:02

    Hallo Klaus,
    ich bedanke mich für dein Vertrauen. Hoffe wir hören uns öfter. Und natürlich sehen wir uns hier ab und zu mal.
    Gut Licht weiterhin, gruß Udo
  • Melina Midnight 4. Dezember 2009, 14:33

    Ui...dankeschön ffür das liebe Kommentar :)

    LG
  • Claudia Menzel 20. Mai 2008, 18:50

    Hallo. Hab mal bissel in Deinen Bildern gestöbert. Du bietest eine wundervolle Reise durch unser schönes Sachsen.
    hoch-tief-sinnig
    hoch-tief-sinnig
    Claudia Menzel
    LG claudi
  • Martina Daedelow 11. Januar 2008, 11:32

    Danke schön für deinen Kommentar.
    Lg Tina
  • M.K. 5. August 2007, 18:25

    Hallo Klaus, Ich bin absolut beeindruckt von der Brillianz deiner Bilder und der Wahl deiner Motive. Großes Lob und weiter so!
    Gruß, Maik

  • Dirk P aus SH 28. Juni 2007, 20:13

    Hi.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Bilder als Brotkrummen - Da gehts lang
    Bilder als Brotkrummen - Da gehts lang
    Dirk P aus SH

    Hat mich gefreut
    Gruß
    Dirk
  • Manfred Übelbacher 25. Januar 2006, 23:12

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für die tolle Anmerkung zu meinem Sonnenuntergang.
    Du hast wirklich wundervolle Naturaufnahmen in Deiner Sammlung.

    Schöne Grüße
    Manfred
  • Dirk Rosemann 14. Januar 2006, 14:17

    Hallo Klaus,
    Blick zum Hochwald
    Blick zum Hochwald
    Dirk Rosemann

    wenn Du dort unterwegs warst ist auch dieser Standort erratbar - die Oberlausitz - immer eine Reise wert.

    Schöne Fotos bei Dir gefunden !

    Gruss Dirk
  • Christian Joosten 3. Dezember 2005, 17:17

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Eutin leuchtet -3-
    Eutin leuchtet -3-
    Christian Joosten

    Hat mich sehr gefreut.
    Viele Grüße aus Westensee, Christian
  • Christian Schusterschitz 24. November 2005, 9:35

    Hallo Klaus,
    danke fuer deine Anmerkung!
    Impressions of Moscow at night I
    Impressions of Moscow at night I
    Christian Schusterschitz

    Schöne Gruesse aus Finnland,
    Christian
  • Kurt Kurt12 21. November 2005, 0:16

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar

    Gruss
    Manfred
  • Matthias Z. 13. November 2005, 9:51

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen und sehr hilfreichen Hinweise zu meinen Bildern.
    Ich hoffe wir bleiben in Verbindung.

    Viele Grüße
    Matthias
  • Thorsten Schwab 18. Oktober 2005, 17:59

    Hallo Klaus,
    wollte dir noch vielmal danken für deine Anmerkung bei mir.
    Aber an die Qualität von deinen Bildern komm ich noch lange nicht hin, die sind ja Gigantisch!
    Gratuliere
    VG T.
  • Martin Lickert 13. Oktober 2005, 22:37

    Hi Klaus,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild - Ruhe - . Freut mich dass es Dir gefällt.

    LG Martin
  • Gerti K. 13. Oktober 2005, 14:14

    hallo klaus,

    ich weiß, ich bin ein bisschen spät ......:-(
    aber ich möchte mich trotzdem bei dir für die netten glückwünsche bedanken.das ist halt ein langsamer krebs ;-)

    glg gerti
    fertig zum Angriff
    fertig zum Angriff
    Gerti K.
  • Gerti K. 13. Oktober 2005, 0:02

    hallo klaus,

    du hast es möglich gemacht.
    ich möchte mich noch einmal ganz ganz herzlich bei dir für den vorschlag bedanken. ich freue mich sehr darüber.

    glg gerti
    mit Blick auf das Morgenrot
    mit Blick auf das Morgenrot
    Gerti K.
  • Thomas Terbeck 11. Oktober 2005, 14:05

    Hallo!
    Ich muss sagen, Deine Fotos gefallen mir wirklich sehr gut. Besonders die Ansichten von Dresden. Ich setz´ Dich mal auf orange!
    Viele Grüße,
    Thomas
  • S. TONY 7. Oktober 2005, 14:19

    ist ja auch ein schönes motiv *find*
    LG
  • Enrico G 28. September 2005, 18:41

    Danke Danke mein Schwesterlein wird sich freuen wenn sie das liest.
    Mfg
  • Enrico G 20. September 2005, 19:47

    Hi Klaus danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild Paola.Aber das Bild ist nicht gedreht,sondern das Modell hat sich wärend der Aufnahme im Kreis gedreht deshalb steht auch der Ohrschmuck zur seite ab.Gruß Rico
  • David Hirschfeld 9. Februar 2005, 14:54

    Hallo Klaus,
    eben habe ich mich durch deine Seiten geklickt und viel schönes und interessantes gesehen.Besonders deine Architekturaufnahmen gefallen mir sehr gut.Damit ich künftig keine Aufnahme verpasse setze ich dich auf meine Buddieliste.
    Liebe Grüße aus Kassel
    David
  • Liane Riss 29. Januar 2005, 15:26

    Hallo Klaus,
    ich danke dir für die nette Anmerkung zum Foto meiner Tochter
    Spiegelbild
    Spiegelbild
    Liane Riss

    Ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Liane
  • Manra Born 25. Januar 2005, 23:43

    hallo danke für deinen Eintrag bei mir im Profil
    hab den jetzt erst gesehen.

    und ja hast recht also dunkel mag die Z2 so gar nicht.

    hatte richtige problem in der Notre Dame da wo der Altar ist oben dieses Emblem in der Decke zu fotografieren war einfach zu dunkel und Paris war klasse.
    bei mir sind auch net all zuviele ABER doch ein paar.
    mal schauen.

Meine Statistiken

  • 16 6
  • 273 847
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse