Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Klein


Free Mitglied, Wettenberg / Hessen
[fc-user:2223]

Über mich

So wie man manche Zeitgenossen als Quartalssäufer bezeichnet, könnte man mich als Quartalsfotograf bezeichnen. Manchmal liegt meine Ausrüstung wochen-, ja monatelang im Schrank und dann ... geht's wieder mal rund.

Angefangen habe ich als Jugendlicher mit einer Leica IIIf, die ich auch heute noch besitze. Als Erwachsener bin ich dann auf eine R5 mit diversen Objektiven umgestiegen, sie ist immer noch mein liebstes Handwerkszeug. Eine Minilux als Immer-dabei-Kamera fristet dagegen ein ruhiges Leben im Schrank.
2000 kam dann eine Digilux 4.3 dazu, die ich heute oft dabei habe und die mir schon gute Dienste für Dokumentationsfotografie geliefert hat. Partner der R5 bei Fototouren ist seit 2004 allerdings die Digilux 2, an der ich immer mehr Spaß bekomme.
Und auch die Digilux 2 hat Konkurrenz bekommen, seit Frühjahr 2007 wird die V-Lux 1 immer mehr zur Favoritin.

Meine Kamerafamilie hat im Oktober 2010 Zuwachs bekommen, was 'Kleines' und natürlich wieder mit einem rotem Punkt: V-Lux 20. Ich hatte schon länger den Wunsch nach einer kleinen Immer-dabei-Kamera mit einer längeren Brennweite. Nun habe ich das Passende gefunden.


Kommentare 3

  • JuM Gregor 27. November 2007, 19:47

    Hallo Klaus,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild Ich habe mir gerade Deine Blumen-Fotos angeschaut und bin begeistert. Weiter so.
    vg Jürgen
  • Klaus Klein 21. Mai 2006, 22:18

    "neu" ? :-)

    Wenn ich da in meinen Ausweis schaue :-(
    ... und schaut mal auf meine fc-user-Nummer ;-)
  • Yves Danhieux 21. Mai 2006, 22:11

    Hey Hey, ein neuer aus dem Wettenberger Raum. Sehr schön :-)

    Liebe Grüße
    Yves