Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Kirsch


Free Mitglied, Brake
[fc-user:1318580]

Über mich

Moin aus Brake !
Ich habe über 20 Jahre lang hier in Brake Eisenbahn-Waggons fotografiert, aber seitdem der verfluchte Zaun uns Brakern den Zutritt zum Hafen verwehrt, habe ich dieses spezielle Hobby aufgegeben. Aber außer Waggons foto-grafierte ich auch viele andere Motive wie z.B. Schiffe im Hafen oder auf der Weser oder auch Abbruch bzw. Neubau von technischen Anlagen.
Seit einigen Jahren sammle ich historische Ansichtskarten von Brake und fotografiere in letzter Zeit diese Motive in der Jetzt-Zeit. Außerdem bemühe ich mich, Veränderungen in der Stadt fotografisch festzuhalten, wie z.B. den Bau des neuen Hafens incl. Straßen-und Gleisanbindungen oder auch Umbau / Renovierung alter Häuser wie z.B. das "Rote Schloß" und das Nachbarhaus an der Kaje.
Ab und zu fallen auch mal Fotos ohne tiefere Motivation an, wie Sonnenun-tergänge, dunkle Wolken über Landschaften, Tiere, Garten etc.
Viel Ahnung vom Fotografieren habe ich eigentlich gar nicht. Ich kaufte mir damals, zu Weihnachten 1981, beim Q...Shop in der Hansa-Drogerie am Bahnübergang eine halbautomatische Spiegelreflex und die tut es noch immer. Digitale Technik nutze ich zwar zur Bildbearbeitung, aber mit dem digitalen Fotografieren kann ich mich noch nicht anfreunden.
Ach ja, mein Profilfoto: mußte feststellen, daß ich überhaupt kein aktuelles von mir besitze ! Bis ich mal eins zustande bringe, muß das hier zu sehende ausreichen. Das machte mein Vater 1965, mein Blick und der Kuchen sprechen Bände.
Werde dann mal demnächst mal etwas aus meinem Archiv einstellen. Tschüß !

Kommentare 1

  • Cora Jubo 7. Januar 2012, 12:10

    ...der Blick ist süß , der Kuchen wohl auch....wahrscheinlich Dein Geburtstagskuchen. Deswegen wohl auch die frisch gescheitelte Frisur.

    Stell mal paar Fotos rein , Du hast doch jede Menge Material !
    Gruß aus der Nachbarschaft

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse