Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Jürgen Röricht


Free Mitglied, St. Gallen
[fc-user:457234]

Über mich

Mein erster Fotoapparat war eine "Agfa-Box". Jetzt, in der Digitalfotografie angekommen, fotografiere ich mit einer Olympus E-1 und einer Nikon Coolpix 8800 VR.
Der Lernprozess ist voller Experimente und selten zufriedenstellend. Zur ausgefeilten Bildbearbeitung ist's noch ein langer Weg, zeitraubend, weshalb ich mich auf ein Minimum beschränke.

Schade, dass man in der fc. sehr selten etwas über die Einstellungen, die zum publizierten Bild geführt haben, erfährt. Dabei wäre doch gerade das auch für den Hobby-Fotografen von Interesse.
Dennoch, ein interesssantes Forum.

Kommentare 15

  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 12:48

    Hallöchen,
    Halloween steht vor der Tür
    LG
    Gallus
  • Piroska Baetz 15. Februar 2005, 9:12

    Hallo Klaus,

    gerngeschehen...und bitte...-:)
    Grüße zum Valentinstag
    Grüße zum Valentinstag
    Piroska Baetz

    vielen dank für dein Kommentar
    und ich wünsche dir auch das gleiche.
    lg. piri
  • Dietlinde Heider 3. Oktober 2004, 18:29

    Lieber Klaus-Jürgen,
    möchte mich recht herzlich für Deine nette Anmerkung bedanken. Bei uns ist es auch so, dass immer wieder noch schöne Röschen aufblühen und lange halten wegen der kühlen Witterung. Ich genieße sie auch, die letzten Rosen. Ich werde auch noch das eine oder andere Röslein präsentieren. :-)
    Späte Rose
    Späte Rose
    Dietlinde Heider

    Grüßchen
    Dietlinde
  • Hannelore Ehrich 22. September 2004, 10:12


    Hallo Klaus-Jürgen. Schön, dass ich dich nicht zur Raserei gebracht habe. Vielen Dank für deine Anmerkung. Hannelore
  • Ewald Simon C. 19. September 2004, 11:01

    Hallo Klaus-Jürgen,
    dein Foto vom Weissling...
    Blau-Weiss
    Blau-Weiss
    Klaus-Jürgen Röricht

    hat mich in dein Profil geführt und ich habe
    in deinem Archiv geblättert in dem schon
    viele interessante Aufnahmen zu sehen sind.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier in der FC
    und natürlich immer "Gutes Licht" beim fotografieren.

    Viele Grüße in die schöne Schweiz...
    Ewald Simon C
  • Gabi Wälde 23. August 2004, 22:58

    Hallo Klaus-Jürgen,
    vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Bild

    Ich habe mich schon bei dir ein wenig umgeschaut, am besten gefallen mir deine Makroaufnahmen von Blumen!
    Da kann ich nur staunen!
    Lieber Gruss, Gabi
  • Friedel Schmidt 19. August 2004, 12:46

    Hallo Klaus - Jürgen, vielen Dank für Deine Anmerkung, habe mir mal Deine Bilder angesehen, fich finde es sind sehr interessante Natur und Makro Aufnahmen, gefallen mir gut, habe Dich auf meine Buddy Liste gesetzt.
    LG Friedel
  • Rita Scheer 22. Juli 2004, 19:29

    hallo klaus-jürgen, danke für deine anmerkung lg rita
  • Helga Blüher 20. Juli 2004, 8:16

    Hallo Klaus,
    hab mich sehr über Deine Anmerkung unter meiner Pink Lady gefreut.

    Ich liebe die Rosen auch sehr. So ein Besuch im Rosarium oder einen Rosengarten ist jdesmal ein tolles Erlebnis für mich.
    Hab mich mal durch Deinen Bilder geklickt und bin begeistert. Werde sicher öfter mal vorbeischauen.
    Du schreibst in Deinen Profiltext " das man meist sehr lieb miteinander umgeht" und fragst Dich ob es den "Lernbedürfnis" entgegenkommt.
    Ich hab festgestellt, daß es doch auch kritische Anmerkungen giebt und wo nicht`s zu mekern ist sollte man es auch sein lassen. Gelernt hab ich in meine Zeit bei der FC doch auch schon eine ganze Menge und schau auch meine Bilder nun mit anderen Augen an. Aber meine Entscheidungen treffe ich immer noch rein aus dem Gefühl heraus und entsprechen keinerlei Fotographischen Wissens.
    Aber Schön ist eben immer noch was gefällt und danach suche ich meine Bilder aus.
    Liebe Grüße
    Helga
  • Irene Lachner 18. Juli 2004, 13:54


    Lieber Klaus,
    herzlichen Dank für die Anmerkung, samt fachkundiger Aufklärung ;-)
    Wünsche Dir einen wunderschönen, rosigen Sonntag.
    Liebe Grüße von Irene :-)
  • Traudel Frischat 6. Juli 2004, 15:53

    Hallo Klaus, gerade habe ich dein Profil gelesen und festgestellt, dass wir etwas gemeinsames haben.
    Auch ich liebe Rosen sehr. Wir waren erst vor 14 Tagen in Baden bei Wien. Dort besuchten wor den Rosengarten. Ein Erlebnis .
    Danke vielmals für dein Lob.
    Liebe Grüsse von Traudel

  • ILO NA 6. Juli 2004, 0:41

    Hallo Klaus-Jürgen, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Rosenfoto und noch ein herzliches Willkommen in der fc. Da mir Deine Bilder sehr gut gefallen, werde ich öfters einmal vorbeikommen um mir Deine neuesten Rosen anzusehen.
    lg Ilona
  • Achim S 4. Juli 2004, 21:55

    Vielen Dank für Deine Anmerkung im meinem Profil. Ich werde Deine Fotos mehr beachten. Ich dache ich hätte Dich schon auf meiner Buddyliste gesetzt, aber da habe ich mich vertan. Nun habe ich dieses jetzt nachgeholt.
    LG Achim
    Sauerbeeren
    Sauerbeeren
    Achim S
  • Kurt Salzmann 1. Juli 2004, 14:44

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Achim S 24. Juni 2004, 22:53

    herzlich willkommen in der fc!
    Bestimmt wirst Du hier eine Menge Spaß haben und wie viele andere auch, hier eine Menge Zeit verbringen.
    Deine Fotos gefallen mir schon mal ...(:-)))))
    Gruß Achim

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 231 226
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse