Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Halecker


Free Mitglied, Erfurt
[fc-user:428491]

Über mich

Hobbyfotograf seit ca. 1962. Bevorzugt Natur und Tierfotografie. Speziell Unterwasserfotografie.
Meine bisherigen Unterwasseraufnahmen entstanden im Mittelmeer an der Costa Brava und der Insel Losinj (Kroatien), an der ostafrikanischen Küste vor Kenya, Tansania und Pemba, Malediven (Alimatha und Gan), Yukatan (Mexiko), Belize Barriere Riff, Philippinen, Mikronesien (Yap und Palau), Khao Lak Similan Inseln (Thailand)und im Roten Meer, Westküste zwischen Safaga und der Lahami Bay im Süden,Borneo und Layang Layang (Malaysia), Seychellen, Costa Rica, RajaAmpat (Westpapua) . Mein fotografisches Anliegen ist mehr dokumentarischer Art. Ich werde absichtlich auch Fotos aus der "Frühzeit" meiner UW-Fotografie mit einstellen um zu zeigen, wie sich meine bescheidenen Fähigkeiten entwickelt haben. Angefangen habe ich mit Motormarin II und Nikonos V. Obwohl die Unterwasseroptik der Nikonos kaum zu schlagen ist bin ich aber sehr schnell auf SLR umgestiegen /Nikon F601/Hugyfotgehäuse). Ach ja, eine ganze Menge meiner Freizeit verbringe ich mit meinem Motorrad (Honda Afrca Twin). Dabei entstehen auch so ettliche Fotos, die ich zu gegebener Zeit auch mal hier einstellen werde.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 22

  • Michael Kick 10. Februar 2016, 23:00

    Danke für Deine ausführliche Hilfe beim Thema Safari-Objektiv.
    Gruß Michael
  • jbe Fotografie und Videos 14. Juli 2015, 15:50

    Hey ich mag deine Unterwasserotos sehr! =)
  • Andreas Brueggemann 20. März 2008, 21:18

    Hallo Klaus,
    ich habe ein wenig in deinen Fotos gestöbert, bin echt begeistert, zumal ich weiß wieviel Foto man schießen muss um so eine excellent Ausbeute guter Bilder zu zeigen.
    Weiter so!
    Gruß Andreas
  • Michael Kamer 18. März 2008, 21:27

    Hallo Klaus,

    ich finde Deine Fotos von den freilebenden Fischen echt klasse, hab dich auch auf orange gesetzt.

    lg
    micha
  • Stefan Schmid CH 18. März 2008, 11:33

    hallo klaus
    ich bin echt beeindruckt von deiner arbeit, habe dich auf orange gesetzt und werde dich noch öfter besuchen.
    lg stefan
  • Pannemeier 16. März 2008, 18:26

    Hallo Klaus,
    ich hab gerade mal Deine Fotos durchgesehen und viele gefunden, die mir wirklich sehr gut gefallen. Freue mich weitere tolle Aufnahmen von Dir zu sehen.
    Viele Grüße
    Pannemeier
  • Mirko Sterban 21. November 2007, 18:20

    Hi Klaus,
    vielen Dank für den Flughahn.Habe es bereits geändert.
    LG Mirko
  • Thomas Wytrwat 22. März 2006, 12:59

    Hallo Klaus,
    bin gerade in AGB zum Kurs und habe von den Kollegen erfahren, daß Du hier auch ausstellst.
    Du hast ja echt super Unterwasserbilder im Profil !
    Schöne Grüße Thomas
  • Adalbert Zwirchmayr 18. März 2006, 11:30

    Hallo Klaus,
    Habe mir deine Fotos durchgeschaut und kann nur sagen sind einige Topbilder dabei. Schön das du mit deinen Bildern uns Landratten die Welt unter Wasser zeigst. Meine Tauchexperimente erstrecken sich leider nur auf Schnorcheln.
    Gut Licht und noch viele schöne Bilder wünsch ich Dir.
    LG Adalbert
    PS: hab dich mal als Buddy eingehakt
  • Johnny Krüger 15. Januar 2006, 18:05

    Hallo Klaus
    Danke für deine Anmerkung. Habe dein Album gesichtet und stelle fest, dass ich schon wieder urlaubsreif bin... brauche dringend Stickstoff und VbF. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann mal unter Wasser. lg
  • Dorit´s Fotos 21. Dezember 2005, 22:29

  • Peter L 29. November 2005, 22:10

    Hallo Klaus,

    es war mir eine große Freude am vergangenen
    Freitag in EF. Es stimmt, gerade weil unsere
    Fotos so verschieden sind gefallen mir Deine so
    sehr. Du fertigst sehr beeindruckende, farben-
    sprühende Werke - großes Kompliment und
    zeigst dem "Normalbürger" für ihn sonst verschlossene
    Welten

    LG Peter
  • Dorit´s Fotos 29. November 2005, 1:40

    Hallo Klaus,


    hat mich gefreut, dich in Erfurt persönlich kennenzulernen und werde nun deine Fotos im Auge behalten ,-)

    LG
    Dorit
  • Elke Cent 17. November 2005, 19:29

    Hallo Klaus,
    habe mich gerade mal bei den potentiellen Teilnehmern am Usertreffen in Erfurt durchgeklickt und bin auf deine Galerie gestoßen - *neid* - klasse Unterwasserfotos hast du. Ist zwar nicht mein Betätigungsfeld (mangels Tauchgelegenheiten und -willen ;-)) - finde derart Fotos vielleicht gerade deshalb faszinierend.
    Gruß aus Blankenhain und man sieht sich! ;-)
  • Ingrid Hansen 9. Mai 2005, 20:26

    Hallo Klaus,
    ja, noch einer mit der D70 in einer Unterwasser-Verpackung. Aber im Gegensatz zu mir hast Du ja schon lange Erfahrung sammeln können. Ich hoffe Du bist mit dem Sealux-Gehäuse zufrieden, hatte ich auf der Boot auch in der engeren Auswahl. Und weit rumgekommen bist Du ja auch schon; einige Ziele davon stehen auf meiner Liste ganz oben.
    Ich wünsche Dir immer eine schön trockene Kamera und freue mich auf weitere UW-Fotos.
    LG Ingrid
  • H Sven 17. Januar 2005, 9:23

    Klaus auch Dir vielen Dank für den gemütlichen und wirklich informaitiven Abend , der rege Austausch und die lockeren Gespräche über unser gemeinsames Hobby in lockerer Atmosphäre haben wir sicher alle sehr genossen .
    Durch einige persönliche Worte , wurden Türen und damit auch andere Sichtweisen eröffnet zu anderen Sparten der Fotographie .

    Wir würden uns freuen wenn wir Dich wieder mal in unsere kleinen Runde begrüßen dürften und vieleicht das nächste mal mit Deiner Unterwasserausrüstung !
    Klasse ! ;0)

    LG Sven
  • Thomas.Richter.1969 17. November 2004, 10:39

    Hallo Klaus,

    es läuft gerade die Diskussion bzgl. User-Treffen/Stammtisch in Thüringen. Wenn da was draus wird, treffen wir uns vielleicht mal. Zumindest zwei gemeinsame Themen haben wir schon - Foto und Tauchen. Auch wenn die meisten der Plätze, an denen Du getaucht bist, noch auf meiner Wunschliste für die Zukunft stehen.
    Thomas aus Erfurt (Salomé)
  • Sven Wilde 24. Februar 2004, 9:08

    Hallo!
    Du hast ja so ziemlich alles abgetaucht, was so sehen sollte in einem Taucherleben ;-)
    Werde öfters bei Dir vorbeischauen. U/W-Fotos finde ich faszinierend und bin immer offen, mir Dinge abzugucken!
    lg
    Sven
  • Daniel Schmid 27. Januar 2004, 15:22

    Hallo Klaus,
    willkommen in der FC. Freue mich schon auf Deine Unterwasserbilder!
    Gruß,
    Daniel
  • Klaus DLK 20. Januar 2004, 19:41

    Hallo Klaus,
    ich hab mal Dein Fotohome angeschaut und da hast Du eine Netzmuräne drinen - die kenn ich auch persönlich :) und hab sie auch fotografiert - das dürfte am Zinnbaggerwrack vor Khao Lak sein - oder? Ich hab zwar ne andere Perspektive, aber der Seeigel und die Tanzgarnelen kamen mir sehr bekannt vor.
    Mal sehen, wenn ich wieder upload habe, lad ich sie mal hoch.
    Gruß Klaus
  • Georg Vogt 16. Januar 2004, 9:59

    Ebenfalls herrzlich willkommen in der FC. Bin gespannt auf weitere Bilder von dir, der Einstand ist dir ja prima gelungen.
    Gruss Georg
  • Aus Spass an der Freude 13. Januar 2004, 11:29

    Hallo und herzlich Willkommen in der FC!
    Zeig uns Deine Fotos aus der bunten weiten Welt!
    Lieben Gruß! Anita h.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 225 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 409 Kommentare

Ausrüstung

Derzeitiges Equipment: 2x Nikon D70 mit 18-70 Nikkor, D7000, 18-105 Nikkor, SIGMA 2,8/90 Makro, Nikkor 4.5-5.6/55-300 Nikkor, 1.8/50mm, Sigma 3.5/14mm, Metz 48 AF1-Blitz, Sealux UW-Gehäuse CD70 mit Plan- und Domeport, Subtronic Alpha/Pro UW-Blitz, Minolta Dimage Scan Dual II.
Dann gibt`s da noch eine kleine Sammlung von "Oldtimern".
Einige EXA und EXAKTA, PRAKTIKA, Pentacon SIX u.s.w.
GoPro 3+ BE.