Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Fürstenau


Basic Mitglied, Essen
[fc-user:1191]

Über mich

Vieljährige Fotografiernudel.

Da mich fast alles interessiert, fotografiere ich auch fast alles, besonders gern Pflanzen. Selten verlasse ich die vier Wände ohne Linsenkasten.

http://home.arcor.de/neander34


In der FC habe ich mich manchmal gefragt, warum Menschen sich gegenseitig beleidigen.

Mein Profilbild ist ein Badezimmerspiegel-Selbstportät vom September 2003, dem ich per Computer einen Freilichthintergrund spendiert habe. Inzwischen bin ich nun 11 Jahre älter geworden - 80 jetzt, aber kein bisschen fotografiermüde.


Kommentare 64

  • Karl - Heinz Münker - Appel 25. Dezember 2010, 12:51

    Hallo Klaus,

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr,
    wünscht dir und deiner Familie

    Karl-Heinz
  • Josef Juchem 15. August 2007, 13:27

    Hallo Klaus, habe mir mal grad Dein Profil durchgelesen, nachdem ich letzten Monat 60 geworden bin habe ich mein Bild auch mal ausgetauscht. Ich habe einiges von Dir gelernt bzw. abgesehen und Dich schon seit meinem Start in der fc in meiner Buddylist, nur hier habe ich mich noch nie bemerkbar gemacht.
    schöne Grüße
    Josef
  • Bethke W. 26. Mai 2007, 12:02

    Hi Klaus,
    das ist kein Foto!, sondern eine Konstruktion mit ein 3D Programm entworfen.

    Lieben Gruss

    Werner
  • Karl - Heinz Münker - Appel 1. Mai 2007, 23:57

    Danke lieber Klaus für deine Info.

    Gruß Karl - Heinz
  • Biggi Riegert 13. Juli 2006, 0:17

    Danke für Deine Anmerkung, es ist ein Brunnen.
    Hast sehr gute Fotos dabei hab mal durchgeschaut, ist ja unendlich viel. Und ich bin erst am Anfang. Ich hoffe ja, mit eurer Kritik auch ausbaufähig.
    Ganz viele schöne Pics wünsche ich Dir
    lg biggi
  • Klaus Fürstenau 17. Juni 2006, 23:41

    Danke, Kay, deine Skulpturen wirken außerordentlich anregend auf mich, so wie du ihren Charakter herausarbeitest. vG Klaus
  • Kay Holtmann 17. Juni 2006, 22:10

    Hallo Klaus, habe dich gerade entdeckt.
    gruß Kay
  • Klaus Fürstenau 19. Dezember 2005, 21:28

    Danke, Holger! VG Klaus
  • hf design 19. Dezember 2005, 14:58

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil. Hat mich sehr gefreut! Du hast auch sehr schöne spontane Bilder.

    Lieber Gruss

    holger
  • Klaus Fürstenau 18. Dezember 2005, 21:15

    Danke, Anja Volb, Jetzant Daheim und Stephan Zeidler!
    VG Klaus
  • Stephan Zeidler 18. Dezember 2005, 16:33

    Hallo Klaus!

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto:


    Habe einige sehr interessante Bilder in deinem Profil geschehen, besonders die Kinderbilder!

    VG
    Stephan
  • Jetzant Daheim 11. November 2005, 22:08

    Hallo Klaus!!
    Vielen Dank für deine ganzen lieben Kommentare zu meinen Bildern :)

    glG
  • strubbel-annie 12. Oktober 2005, 20:55

    Hi Klaus,
    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung für mein "tut das guuuuuuuut" - eines der wenigen Fotos von mir, wo Tiere soooo lustig aussehen :)))

    LG,
    Anja
  • Klaus Fürstenau 6. Juli 2005, 23:59

    @Albert
    Genau, wie ich fühle! Danke.
    Vg Klaus
  • Cyberman 30. Juni 2005, 14:56

    Klaus, hast du aber sehr lecker beschrieben...:-)

    gruß Albert
  • Günter V. 21. Juni 2005, 0:12

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner kleinen Hexe.
    LG Günter
  • Thomas Zarges 28. April 2005, 8:18

    Mein lieber Klaus - genau das denke ich auch. Es muß nicht immer "das" Foto sein, sondern es kann auch "das" Foto aus dem normalen Leben sein - ohne immer das pralle Objekt herauszuarbeiten. Wir sollten auch mal nach links und rechts schauen.
    Klaus - sicher behalten wir uns im "Auge" :-)))
    Gruß aus Hamburg
    Thomas
  • Nina Vanessa W. 6. März 2005, 13:14

    Hallo!
    Vielen Dank für die liebe Anmerkung...
    Gruß, Nina
  • Klaus Fürstenau 28. Februar 2005, 14:50

    Ramond, was du schreibst, trägt mich eine ganze Weile durch den Tag und darüber hinaus!
    LG Klaus
  • Raymond M. 28. Februar 2005, 9:45

    Guten Morgen Klaus,
    du siehst ja
    mit meinen Augen -
    du photographierst ja
    mit meinem "body" ( ich meine 10D & IS )
    du kommst aus der Stadt, in der mich die Folkwängler einst "Lichtbildhauer" titulierten
    und du machst, was sogar viele andere Augen zu sehen scheinen, liebevoll schöne Bilder.
    Und dein "Tusch" zu liess die Sonne hier noch strahlender aufgehen.
    Bonjour et merci de l'Atlantique, Raymond
  • Detlev Piel 7. Februar 2005, 17:00

    Danke für Deine Anmerkung zum "Walzer"-Bild.
    Hast aber recht, Klaus - es ist etwas unscharf. Doch dieser Kerl wollte nun mal nicht stillhalten! (Walzer im Stehen?).
    Die Gelegenheit für "ein nächstes Mal" für dieses Motiv wird leider noch etwas auf sich warten lassen - mal sehen, vielleicht hat er den Walzer bis dahin ja gelernt und ich komme etwas näher an ihn ran.
    Nochmal danke für die Anmerkung - ich bin ja schon froh, daß sich überhaupt jemand meine Neulings-Bilder ansieht...
    BG
    D.
  • Tobi S. 6. Januar 2005, 18:08

    Hallihallo und herzlichen Dank für deinen Kommentar unter meinem Farbklecks bild :-)
    viel Spaß in der Fc wünsch ich noch..
    gruß tobi
  • Horst Grasser 5. Januar 2005, 20:42

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Meisenbild
    macht mich ja richtig stolz.
    Schöne Grüße ins Ruhrgebiet
    Horst
  • Christian Buettner 6. August 2004, 17:40

    Hi Klaus, vielen Dank für die Worte bei meinem Bild "Höschen". Hätte meine Argumente nicht besser formulieren können, gegen die Polemik die da gemacht wurde.

    Grüsse aus der Pfalz

    Christian

    PS.: Wenn Du magst, komm mich mal auf http://www.christians-bilder.de besuchen

  • Rainer Schmitt 31. Juli 2004, 11:04

    hallo klaus!

    danke für deine anmerkung unter "hurra, hurra die schule ...". dadurch bin ich nun auch auf deine arbeiten aufmerksam geworden. sind interessante sachen dabei, beispielsweise deine makros. werde deine fotos mal im auge behalten ;-)

    lg
    rainer

Ausrüstung

1
Systemkamera Panasonic Lumix GH1 mit Zuiko 45/1, 8 Festbrennweite und Zoomobjektiv G-Vario14 bis 140 mm
2
Kompaktkamera Panasonic Lumix FZ 200, 24x-Zoom
3
Kompaktkamera Sony Cybershot F828