Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Frei


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:416513]

Über mich

Um es mit den Worten Pessoas zu sagen: "Immer ist alles so, wie es ist und nie so, wie es sein sollte... ...weil ich so gross bin, wie das, was ich sehe, nicht so gross, wie ich bin...".

21. April 2012

Fotografie ist für mich viel weniger technischer Perfektionismus als Ausdruck individueller Kreativität. Viel mehr die Frage, wie sehe ich persönlich die Welt, aus welcher Perspektive schaue ich auf Dinge. Einen Moment, eine Stimmung, ein Gefühl in Bildform zu erkennen und dann kurz auf den Auslöser gedrückt. Was entsteht, ist kein Abbild der Realtiät - weil das, was ein Bild zeigt, nie wirklich existiert - sondern vielmehr eine Vermischung der Gedanken im Moment der Aufnahme mit der umgebenden Wirklichkeit darstellt.

Derzeit wieder öfter unterwegs mit:
EOS 7D
EOS 500D
EF-100mm Macro 1:2.8L USM
EF-17-40mm 1:4L USM
EF-28mm, 1:1.8 USM
EF-20mm, 1:2.8
EF-S 17-85mm
Sigma 10-20mm
Zuiko 24mm, 1:2.0
Zuiko 28mm, 1:2.0
Zuiko macro 50mm, 1:3.5
Triopo TR-980C
Fotopro MGC-584N
Triopo GT-3228X8.C mit B-2

Weiter Bilder und Homepages von mir siehe auch:
http://www.swissphoto.net
http://www.swissphoto-shop.ch
http://www.inselhuepfen.ch
http://www.orchideen-frei.com
http://www.chinesische-heilkunst.com


Kommentare 15

  • asphoto 12. März 2007, 11:54

    Hoi Klaus,

    habe Dich über den "Charlis Bikeshop" entdeckt. Fotografie ist immer die augenblickliche Emotion, da gibts nichts zum Anmerken. Je planloser desto besser.

    LG
    Albrecht
  • Anika Keck 18. Juli 2005, 13:20

    Grüezi,

    muss sagen, dass die Bilder großartig sind. Wundervolle Motive, super Farben...einfach nur superbe.
    Bin auf weitere gespannt.
  • Nadia Favie 17. April 2005, 0:08

    hi Klaus,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu mein Rosenbild!!!
    jetzt hab ich sicher ein sehr schönes Wochenende!!
    danke danke :-))
    für dich auch ein schönes Wochenende!!
    lg Nadia

    ps hier regnet es nicht...hoffe das es so bleibt :)
  • Ma Wa 11. April 2005, 20:05

    vielen dank für die anmerkung zu meinen zaunbildern.

    lg marcus
  • Nadia Favie 30. März 2005, 19:05

    Hi Klaus,
    I just looked at ur Island-pictures. It looks amazing, very pretty pictures.
    I wanna visit Island one time, what do you think is a good time of year?
    lots of greetz from Holland
    Nadia
  • Hermann Neu 12. Dezember 2004, 14:47

    Hallo Klaus,

    danke für die Anmerkung. mal sehen,ob sich die größe ändern läßt.
    Gruß Hermann
  • Klaus Frei 12. Oktober 2004, 21:27

    Also es ist glaube ich an der Zeit, dass ich hier mal um eine Generalamnestie bitten muss. Ich bedanke mich sehr über all die netten, konstruktiven, ärgerlichen, lustigen Anmerkungen, die ich von euch bekommen haben und die mich immer sehr freuen. Leider bin ich viel zu chaotisch, dauern von irgendwoher nach irgendwohin (Café um die Ecken zum Supermarkt oder Griechenland - Stuttgart ;-))) unterwegs und komme selten nach mit den Antworten. Ich kucke mir dann die Bilder des Kommentators oder der Kommentatorin immer an, vergess beim schwelgen aber oft eine Spur zu hinterlassen. Darum für alle und mit viel Herz: Danke für eure Bemerkungen. Klaus
  • Markus Zarn 2. August 2004, 20:48

    hallo klaus

    danke für deine lobenden worte
    und gruss nach zürich

    viele grüsse; markus
  • Keiko Saile 26. Juni 2004, 10:54

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem blauen Strand-Foto!
    Ich habe mir deine Fotos angesehen, und bin sehr angetan von den Schottland-Bilder (besonders das unscharfe Royal-Bild) und dem Motorrad-Island-Foto!
    Mehr davon!
    Gruß,
    B Keiko
  • Susanne W. 22. Juni 2004, 0:04

    Danke für Dein "Adlerauge" bei meinem letzten Fotorätsel! Bin froh, jetzt auch nen "Fachmann" auf meiner Buddyliste zu haben...*zwinker*

    Liebe Grüsse
    Susanne
  • Gert Güntzel 12. Juni 2004, 16:00

    "Traum-Welt": auch ein sehr schönes Bild. Klasse Tiefenwirkung durch Dunst und kleiner werdende Masten. Der Blick wird gradezu auf die Bildmitte - den Kirchturm - gezogen.
    Hier mal ein Beispiel zu Dunst&Tiefe aus meiner Sammlung...
    Gruss
    Gert
  • Klaus Frei 20. Mai 2004, 9:48

    Lieber Kurt, herzlichen Dank für die Liste und auch dafür, dass Du Dir die Mühe machst. Leider lässt mir mein Beruf nur wenig Zeit, um an solchen Treffen teilzunehmen. Aber irgendwann werd ichs schaffte. Gruss, Klaus
  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 13:19

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Salvatore Scardina 14. Oktober 2003, 14:14

    Hoi Klaus.
    Willkommen in der fc.

    Grüsse aus Niederuzwil SG
    Ciao Salvatore
  • Jens Lutte 10. Oktober 2003, 7:35

    Hallo Klaus,

    willkommen in der FC !

    Viele Grüße Jens
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 375 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 295 Kommentare