Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus F.


Basic Mitglied, Löhne
[fc-user:31990]

Über mich

Seit 2000 fotografiere ich jetzt. Zuerst mit einer Minolta Dimage E 203, dann mit einer Dimage 7i. Seit April 2004 ist eine Nikon D 70 mit folgenden Objektiven und Zubehör hinzugekommen:

AF-S DX Zoom Nikkor 18-70 mm f/3.5~4.5G IF ED

Sigma EX 2,8/105 mm Macro AF
Soligor Extention Tube Set Automatic Digital N/AF

Sigma EX 4,5-5,6/80-400 mm OS APO
Sigma EX APO Tele Converter 1.4x AF

Tamron SP AF 17 - 35 mm, f/2.8-4

Sigma DC 17-70 mm, f/2.8-4.5.

Nachdem die D70 im letzten Jahr ihren Geist aufgegeben hat, benutze ich eine Nikon D90.

Neben der Natur- und Landschaftsfotografie interessiere ich mich besonders für zeitgeschichtliche Themen, Kunst und Kultur sowie für Detail- und Makrofotografie. Eine ganz besondere Zuneigung verbindet mich mit der Toskana.

EBV habe ich bisher immer nur ganz vorsichtig eingesetzt. Folgende Programme waren dabei in Gebrauch:
FixFoto (sehr zu empfehlen)
Neat Image
Photomatix
Photoshop CS 4.

Um besser zu werden, wäre ich für konstruktive Kritik dankbar.

Viel Spaß beim Stöbern.




Galerie:
Hinterhof
Hinterhof
Klaus F.

Kommentare 173

  • Mr.Marodes 26. Mai 2010, 20:03

    Hallo Klaus und danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut. In deiner Sammlung hast du auch schöne Werke. Werde dich mal im Auge behalten,-)
    lg Volker
  • Andreas Saladin 19. Februar 2008, 0:57

    danke für deine Anmerkung. Du machst aber auch ganz gute Bilder! Werde dich mal durch die orange Brille verfolgen.
    LG Andi
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 14:09

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Frank Riederle Photography 10. März 2006, 12:19

    Danke für dein PRO!
    Von der Unberührbarkeit des Seins
    Von der Unberührbarkeit des Seins
    Frank Riederle Photography

    lg Frank
  • Thomas Labermeier 18. Februar 2006, 11:23

    schöne gute bilder klar und sachlich,gefällt mir und inspiriert !!!
    lg,chud
  • Frank Emari 25. Januar 2006, 23:05

    hallo klaus,
    hast ein paar tolle pic´s muss unbedingt mehr von die sehen.
    LG frank
  • Anja F 25. Januar 2006, 18:28

    Hi Klaus
    wow wow und nochmal wow...
    ich kann mich gar nicht sattsehen...
    sorry, hab keine Zeit zu schreiben,muß noch weiter in Deinen Bildern stöbern...;-)
    Lieben Gruß
    Anja
  • Oliver`s Pixelkabinett 20. Januar 2006, 10:07

    Ich finde es grandios, wie du mit der Farbe umgehen kannnst.
    VG, Oliver
  • Jean-Claude Rühle 17. Januar 2006, 21:48

    Danke für Deine Anmerkung!
    Das haben halt die Bäume so ansich :-}.

    LG J.C.
  • N AND T Piechulla 12. September 2005, 19:38

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für dein PRO
    Das Foto ist in die Galerie gewählt worden.
    Freu :-)
    Mein erstes Sternchen

    Letzte Sonnenstrahlen auf der einsamen Insel
    Letzte Sonnenstrahlen auf der einsamen Insel
    N AND T Piechulla


    LG N and T
  • Dietmar Kock 7. September 2005, 16:08

    Hallo Klaus
    vielen Dank für dein Pro im Voting
    hab mich riesig gefreut:-))
    Bongi's erste Flugstunde...........
    Bongi's erste Flugstunde...........
    Dietmar Kock


    LG dietmar
  • Christian G F 3. September 2005, 19:34

    Bin per Zufall auf Dein Portfolio hier gestoßen und was ich auf die schnelle sah, rief pure Begeisterung in mir aus.
    Dickes Kompliment und weiterhin viel Spaß in der fc.

    vg Christian
  • Dana Geithner 31. August 2005, 7:23

    hallo klaus, vielen lieben dank für dein pro! damit habe ich nun mein erstes sternchen!
    weiterhin viel spass bei der FC und immer gutes licht!
    lg Dana
  • Christine Spielmann 20. August 2005, 17:48

    Danke für dein Pro!

    Lg Christine
  • Priska Zehentner 16. August 2005, 8:44

    Hallo Klaus,
    danke für dein offenes Contra beim Krabbenmarkro. Ich sehe es allerdings scharf (die Krabbenspinne). Dir möchte ich mein Kompliment zu deinen traumhaften Bildern aussprechen, sie sind wirklich eine Wucht!
    Liebe Grüße
    Priska

Meine Statistiken

  • 57 2
  • 2.515 5.941
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse