Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Döhler


Free Mitglied, Zwiesel
[fc-user:5398]

Über mich

1966 in Nürnberg geboren.

1970 zog ich mit meinen Eltern nach Zwiesel im Bayrischen Wald.

Ich bin seit 1990 mit einer Tschechin verheiratet und habe zwei Töchter. Ich bin der tschechischen Sprache ein bißchen mächtig, die Kinder sprechen beide Sprachen.

Seit 1995 bin ich bei den BMW-Werken in Dingolfing beschäftigt und verdiene auch heute noch meine Brötchen damit.


Seit 1998 fotografiere ich für Modelagenturen in Niederbayern Models, erstelle SedCards und die Websites.

Juli 2001 stelle ich meine Webside www.galerie-of-akt.de ins Netz.

Seit August 2000 Mitglied im ARBEITSKREIS KÜNSTLERISCHE AKTFOTOGRAFIE e.V.

Lars Graf, ein RTL-Fotograf wurde auf mich aufmerksam - Ich durfte ihm bereits assistieren. Das erste von mir entdeckte Model ist auf dem Weg zu einer internationalen Karriere. Zahlreiche Zeitungsberichte und ein Fehrnsehbericht über mich und meiner Arbeit bei Vox in der Sendung " Wa(h)re Liebe " .

Mein Hauptarbeitsgebiet ist die Akt- und Erotikfotografie. Als Späteinsteiger in die Welt der Fotografie machte ich erst ca. 1996 meine ersten Aktfotos mit einem mir bekannten Mädchen. Danach kamen immer mehr zu mir und wollten Aktfotos als Geschenk für ihre Männer oder Freunde. So kam ich zur Aktfotografie.

Jetzt habe ich ein kleines Fotostudio, mit dem ich auch begrenzt Fotos machen kann, aber am liebsten fotografiere ich in der freien Natur, denn bei uns im Bayrischen Wald haben wir sehr schöne Locations.

Mich fasziniert, daß ich mit wenig Aufwand gute und ausdrucksvolle Fotos schießen kann. Gerade bei Aufnahmen in meinem Studio kann ich durch digitale Bildnachbearbeitung außergewöhnliche Effekte erzielen.


Kommentare 2

  • Murphy Heiniger 11. Juli 2002, 19:10

    Hallo Klaus
    habe mir gerade Deine Serie angeschaut und würde Dir empfehlen dem Lars Graf noch ein bisschen über die Schulter zu schauen.
    Sorry, aber die meisten Bilder finde ich echt sehr amateurhaft und schlecht gemacht. Dann gibts wiederum einige Studioaufnahmen die nicht so schlecht sind. Darum schon mal meine Frage, sind die wirklich alle von Dir? Denn die Qualitätskurve finde ich beträchtlich.

    Sorry wenn mein Urteil etwas hart ausfällt, aber es sollte ein konstruktutive Kritik sein.
    Gruss Murphy
  • Klaus Döhler 20. Oktober 2001, 21:14

    zwei Daten
    1966 geboren in Nürnberg, 1970 Umzug nach Zwiesel.

    meine Prägung
    Ich wuchs sieben Jahre lang auf dem Großen
    Falkenstein ,dem Hausberg von Zwiesel, auf.
    Meine Eltern arbeiteten im Schutzhaus.

    mein Rückhalt
    Meine Ehefrau und meine zwei Töchter.
    Ich verdiene meine Semmeln bei BMW.

    mein Einstieg
    1996 fotografierte ich eine Freundin.
    Freunde machten mich darauf aufmerksam,
    dass ich Auge und Gefühl für die Aktfotografie hätte.
    Deren Freundinnen wollten auch von mir fotografiert
    werden.

    - So wuchs in mir diese Liebhaberei.

    mich fasziniert
    Ich kann mit wenig Aufwand gute und ausdrucksvolle
    Fotos schießen. Gerade bei Aufnahmen in meinem
    Studio kann ich durch digitale Bildnachbearbeitung
    außergewöhnliche Effekte erzielen.

    mein Vorteil
    Traumhafte Motive für Außenaufnahmen liegen vor der Haustür:
    Hier in der Umgebung von Zwiesel kann ich vor Dörfern,
    Seen, Bergen, Wasserfällen, in Bergwerken, Gewölben,
    Burgen, historischen Bauten und in verschiedenen
    Urwäldern , auch die Mystik des Bayerischen Waldes
    einfangen – und das zu allen Jahreszeiten.

    erste Erfolge
    Lars Graf wurde auf mich aufmerksam – Ich durfte ihm
    bereits assistieren. Das erste von mir entdeckte Model
    ist auf dem Weg zu einer internationalen Karriere.

    mein Traum
    Ich kann mein Hobby zum Beruf machen.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare