Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus-Dieter Söder


Free Mitglied, Nagold
[fc-user:431685]

Über mich

Mit 23 Jahren fing ich mit einer Minolta 303 an. Mit der Zeit hat die Portraitfotographie mich besonders angezogen. Hier diente eine Rolleiflex SLX, die mit einer Multiblitz Studioanlage Vario 250, nebst Hintergründen u. schwerem Stativ eingesetzt wurde. Schwerpunkt wurde die s/w Fotografie. Entwickelt wurde im eigenen Labor mit Multigradepapier von Ilford. KB Kameras kamen von Minolta XE-1 u. 9000 er dazu. Mittlerweile nehme ich fast ausschließlich meine Nikon Coolpix 990 mit Weitwinkelvorsatz u. demnächst mit 3-fach Telekonverter von Nikon. Jetzt sind Schwerpunkte Natur-, Tier- u. Portraitaufnahmen.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse