Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Dieter Mohr


Free Mitglied, Lägerdorf
[fc-user:1314551]

Über mich

Ich fotografiere seit den frühen achtzigern. Zuerst natürlich analog mit einer Canon FT-B danach mit einer Canon AE-1. Die habe ich viele Jahre genutzt. Dann folgte wegen der Sportfotografie eine Olympus C-2100 Ultra Zoom. Die war zwar sehr gut von der Optik und dem Zoom, jedoch zu langsam für die Sportfotografie. Dann habe ich mir die Nikon D70 zugelegt. Seit Anfang 2004 fotografiere ich mit Nikon und bin sehr zufrieden damit.

Zu Anfang habe ich mich in die Sportfotografie (Amercan Football) vertieft und gelernt das es nicht einfach ist bewegliche Objekte mit einem guten Schuss zu treffen. Nach einigen Jahren Übung ist es mir dann gelugen gute Bilder im Sport zu machen. Ich habe noch meine maritime Ader gefunden und bin in einer Marinekameradschaft. Urlaube seit dem immer an der Nord- und Ostsee. Deshalb sind meine aktuellen Bilder oftmals maritim geprägt. Seit über 10 Jahren mache ich auch Bilder auf Bikerevents. Das ist mal ein ganz anderer Menschenschlag, aber durchaus interessant.

Ausrüstung: Für die Hosentasche benutze ich die Nikon Coolpix P50. Ein nettes Spielzeug mit dem man auch recht ordentliche Fotos machen kann wenn kein Blitz benötigt wird. Allenfalls zum ausleuchten taugt der Blitz zw. 1-3,5 m.

Die Nikon D70 ist mein treuer Begleiter zu fast allen Aktivitäten die ich Terminiert habe. In meiner Fototasche "Tamrac pro8" befinden sich außerdem ein Nikon Speedlight SB-600 und folgende Nikkore: AF 70-300 mm, AF 28-80 mm, DX 18-55 mm. Meist nutze ich das DX 18-55mm für räumliche Aufnahmen und Menschen.

Kommentare 4

  • Bildhauer 19. Juli 2009, 11:56

    Hallöle,
    besten Dank für Diene nette Anmerkung.
    Pass bitte schön auf bei den grossen Vögeln damit wir noch ein paar schöne Portraits derselben zu sehen bekommen.
    Deine Football-Aufnahmen sind auch sehr schön dynamisch.Weiter so.
    Vielleicht wäre ne Combi gut; Vogelprtraits in Footballausrüstung machen ;))

    LG Thorsten
  • Karl Kühn 6. Januar 2009, 21:46

    Hallo und herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    gute Motive.
    LG Karl
    Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
    Karl Kühn

  • Gunter Redlin 6. Januar 2009, 21:44

    Hallo Klaus-Dieter, habe einmal bei Deinen Bildern rumgestöbert. Denke, dass Du schon ganz gut loslegst.
    Bin mir sicher, dass ich zukünftig öfters einmal vorbeischauen werde. LG Gunter

    Schneesonnengang...
    Schneesonnengang...
    Gunter Redlin
  • Dominik Sternberg 6. Januar 2009, 18:39

    Herzlich wilkommen in der FC!!!
    Ich wünsche dir viele nette Kontakte und Erfahrungen ...
    LG Dominik!

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 43 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse