Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-D. Weber


Basic Mitglied, südl. Berlin
[fc-user:436539]

Über mich

Freiberuflich tätig, irgendwann eine handwerkliche Fotografenausbildung absolviert - die Naturfotografie jedoch dient quasi der Erholung vom Alltag.

Bevorzugte Aufnahmegebiete: Natur in ihrer ganzen Vielfalt - hier in den letzten Jahren verstärkt die im Raum Dahme-Spreewald sowie die heimische Tierwelt - wie Haarraubwild, Schalenwild usw.. Oft bediene ich mich der Methoden der Jäger, (ohne ein solcher zu sein) um in "Schussentfernung" zu kommen. Einer der Gründe dafür ist, dass das Nutzen jagdlicher Einrichtungen (mit der entsprechenden Erlaubnis) die geringsten Störungen im Revier verursacht und sich die Tiere vertrauter verhalten.


Ausstellungen der letzten 2 Jahre:
Forsthaus Hammer (in Nähe Märkisch Buchholz),
Alte Mühle Schlepzig, Infozentrum des Biosphärenreservats,
Rathausgalerie in Lübbenau und derzeit
im Müritz N.P., Hotel Kranichrast Kargow OT Schwarzenhof.


Veröffentlichungen - früher mehr, so insbesondere in naturnahen u.a. Zeitschriften und heute gelegentlich.

Kommentare 128

  • Josef Strohmayer 28. April 2017, 8:33

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine ausführlich Anmerkung. Freut mich sehr. Die Aufnahme stammt vom Freigelände im Nationalpark Bayerischer Wald. Leider war kein Bär zu sehen.
    Liebe Grüße und bis neulich ...
    Josef
  • Brigitte BB 6. Oktober 2015, 22:51

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deinen netten ausführlichen Kommentar zu meinem Before-Breakfast-Bild und die Tipps. Konstruktive Kritik finde ich gut, nur so kann man/frau sich verbessern. Ich werde versuchen, das Foto entsprechend zu bearbeiten, und vielleicht stelle ich es dann nochmal ein ...
    Jetzt stöbere ich mal in Deinen Bildern :-).
    Liebe Grüße aus OWL
    Brigitte
  • hechtschreck88 5. Oktober 2015, 21:22

    Hey, danke für deinen netten Kommentar zu meinem Bild. Du hast auch sehr viele ganz tolle Bilder in deiner Gallerie. lg
  • moriwa 15. April 2015, 22:37

    Vielen Dank für deinen netten Kommenta!
    Gruß
    Monika

    Begeisterung
    Begeisterung
    moriwa
  • Ballo.. 31. Dezember 2014, 16:22

    Hallo Klaus, es wird langsam mal Zeit, daß ich mich für Deine Anmerkungen bedanke. Habe mich sehr über sie gefreut.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2015 alles Gute, beste Gesundheit, immer 'Gut Licht' und weiterhin soviel Erfolg in der Öffentlichkeitsarbeit.
    Mit den besten Grüßen
    Jürgen
  • Reiner Jacobs 12. Dezember 2014, 11:56

    Danke - für Deine Kommentare!
    Leider schaffe ich es hier im Forum nur selten was zu den Bildern zu schreiben, obwohl mir Deine Bilder meist gut gefallen, auch weil Du so unverfälschtes wildlife präsentierst.

    Gruß Reiner
  • nur Soh 21. Mai 2014, 20:37

    Danke für Deinen Netten Kommentar Anerkennung zu Meinem Foto

    Habe mich mal hier auf Deiner Seite umgesehen es sind alles Super Klasse Fotos dir Du machst und hier
    zeigst
    Lg Nur
  • Dieter Hanff 19. Februar 2014, 17:59

    Hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank für die Kommentare. Ich taste mich langsam an die Sache heran.
    Gruß Dieter
  • Holger Teichert 18. Februar 2014, 18:28

    Danke Klaus.
    LG Holger
  • Kloße 18. Februar 2014, 17:05

    Vielen Dank, Klaus!!!
    LG
    Kloße
  • Nico F. - RAL 3004 14. August 2013, 18:58

    Danke.., das war mein Anliegen,
    (Beim Überfliegen des Bildes ins Stolpern kommen).
    Antwort: Es ist ein Sandwiches!
    vG und hoffentlich sorge ich damit nicht für

    Nico
  • Jolli-Joker 14. August 2013, 16:34

    Hallo Klaus ,
    Danke für Deine nette Anmerkung zum Spreewaldbild .
    Es entstand in der Nähe von Schlepzig , unser Kahn wurde von einer Frau gesteuert , war eine fantastische Tour , kann ich empfehlen http://www.kahnfahrten-in-schlepzig.de/

    VG Jörg
  • 1944max 6. Juni 2013, 12:07

    Hallo Klaus,
    Danke für Deinen Tipp -nur so kommt man vorwärts.Das Objekt war jenseits der 50 m und so ist auch die Bildqualität.Die HS50EXR war dabei total ausgereizt und im Himmel Wolkenzug!
    VG Wolfram
  • mwfoto 29. Mai 2013, 7:58

    Hallo Klaus. Habe mir gerade deine Fotos angesehen. Sehr Sehr schöne Bilder, vor allen das Porträt des Marderhundes hat mich beeindruckt. VG Michael
  • W.Brand 19. Februar 2013, 12:05

    hallo klaus,
    danke für deine AM.weniger mittig ging lider nicht,dann hätte man ins leere geschaut,
    und das sah auch nicht aus.
    vg.willi

Meine Statistiken

  • 20 38
  • 1.893 3.665
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse