Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-D. Jänicke


Free Mitglied, Dessau
[fc-user:1597131]

Über mich

Ich bin ein engagierter/ambitionierter/fotobesessener Bildermacher und ständig auf der Suche nach schönen Motiven, inzwischen schon über 50 Jahre lang. Mein Bestreben ist, möglichst vielseitig zu fotografieren: von Landschafts-, Makro-, Sport- und Architektur-Aufnahmen bis hin zur Tier-Fotografie. Meine Foto-Exkursion zu den Kranichen in Mecklenburg-Vorpommern im Oktober 2010 gehört zu meinen stärksten Erlebnissen…
Ich fotografiere mit der Canon 350D und 500D, der Bridgekamera Canon PowerShot SX50 und Objektiven von 10 bis 600 mm.

Hab auch noch eine weitere Seite:
Klaus-Dieter Jänicke
guckt doch mal rein...

Kommentare 17

  • Nscho-tschi 7 1. Januar 2017, 10:48

    Herzliche Neujahrsgrüße
    2017
    Rosi
  • struppi63 17. Februar 2016, 11:16

    Hallo Klaus, klasse Bilder die Du hier in der FC präsentierst.
    Ich sehe, Du fotografierst auch mit der Nikon P 900. Ist zwar eine Mega Zoom Kamera, gerade für die Tierfotografie bestens geeignet, jedoch sagt man ihr sehr schlechte Bildqualität, gerade ab ISO 400 zu.
    Ist das wirklich so extrem wie es die Testberichte aussagen?
    Gruß Michael
  • Nscho-tschi 7 4. August 2015, 9:57

    Gerade entdeckt .....Mein großer Bruder zeigt sich mal auf noch einer Seite !!!
    Gruß Deine kleine Nikon- Schwester !
  • W.Kuntermann 8. Juni 2014, 16:05

    Wünsche Dir und deinen Lieben frohe Pfingsten
    Wolfgang
    Pfingstrose ......
    Pfingstrose ......
    W.Kuntermann
  • pjsphotographie 1. Dezember 2012, 14:57

    Hallo Norbert,
    wow- ich bin schwer begeistert von Deinen Fotos! Wie schaffst Du es nur, Deine Bilder so tiefenscharf zu bekommen? Ich tue mich damit noch sehr schwer. Ich habe heute meine Enten fotografiert, bekomme aber immer nur 1 richtig scharf und die davor oder dahinter nicht. Vielleicht hast Du mal einen Tipp für mich?
    Viele Grüße
    Pia
  • Regina 6. Juni 2012, 21:47

    Danke Klaus,für deine nette Anmerkung,
    ich habe mich gefreut das Du wieder bei mir reingeschaut hast
    na ob wir schlafen können bei Vollmond ?
    na ob wir schlafen können bei Vollmond ?
    Regina

    LG Regina
  • MichlFS 13. Mai 2012, 10:25

    Hey, Klaus, danke für dein Lob. Ja, das Foto war eine recht hektische Sache, weil ich die beiden am Straßenrand gesehen hatte und erst im Haus die Kamera holen musste in der Hoffnung, dass sie so lang durchhalten. Aber was tut man nicht alles. Hm.

    Die FZ 50 war schon super, aber inzwischen bin ich bei der 150er gelandet, mit deulicher Verbesserung der Bildqualität, aber vor allem des Objetivs: Zoom der FZ50 35-420 mm, der FZ 150 25 - 600 mm. Und damit brauche ich keine Wechselobjektive.

    Servus, und einen schönen Sonntag, der Michl.

    Die Terminatorin
    Die Terminatorin
    MichlFS
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 9. Mai 2012, 16:13

    Hallo Klaus.
    Danke für Deinen netten Kommentar, darüber freue ich
    mich.
    Vg. Wolfgang.
  • JS- 8. Mai 2012, 20:55

    Hallo Klaus,

    schön, dass es gefällt. Vielen Dank

    VG
    Jeannette
    Schwan in der Abenddämmerung
    Schwan in der Abenddämmerung
    JS-
  • Niederrhein Foto 8. Mai 2012, 14:58

    Vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung zum Foto. Beste Grüsse vom Niederrhein.

    Naturpark Schwalm-Nette | De Wittsee - Haubentaucher mit Jungvögeln
    Naturpark Schwalm-Nette | De Wittsee - Haubentaucher mit Jungvögeln
    Niederrhein Foto
  • Danmarkfan 8. Mai 2012, 10:11

    Lieben Dank für deinen netten Kommentar, ich binn immer offen für Anregungen...

    LG Thomas
  • Alfred Neu. 7. Mai 2012, 23:28

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto .
    Grüße Alfred
  • annemarei 21. Dezember 2011, 18:14

    hab eine schöne Zeit mit Deiner Familie und deinen Freunden
    und natürlich.......mit mir :-)
    die Anne
    ..heut hab ich den Hut auf ..
    ..heut hab ich den Hut auf ..
    annemarei
  • Falk Silbernagel 27. Juli 2011, 0:03

    Vielen Dank für die Anmerkung! Als gebürtiger Dessauer und in Groß-Kühnau aufgewachsener freut man sich besonders über einen Gruß aus der Heimat!

    Gruß Falk
  • annemarei 26. Juni 2011, 9:37

    danke für deine nette Anmerkung
    bin ein Neuling, der gern fotografiert- eher mit dem Auge und dem Herzen als mit Hintergrundwissen- aber das wird auch noch :-)

    LG Anne

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 348 304
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse