Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus D. Heck


Basic Mitglied, Alfdorf
[fc-user:849811]

Über mich

Fotografie oder Photographie (aus altgriechisch , phos, , photos, „Licht (der Himmelskörper)“, „Helligkeit“ und , graphein, „zeichnen“, „ritzen“, „malen“, „schreiben“) bezeichnet

Alle hier meinen wir haben´s begriffen, ist das denn so?
Ich setzte voraus, dass ein Autor nur Gute Bilder hier einstellt.

Vielen Dank an meinen Mentor Ulrich Wahl, der meine fotografische Entwicklung sehr geprägt hat.
Seit der Digitalen Zeit fotografiere ich wieder mehr und auch Unterschiedliche Objekte.
Mal sehen wo der Weg nun lang geht. - Ich hoffe in der Community viele Anregungen und Ideen zu erhalten.

zum Thema Ausrüstung:

Die ist unwichtig - die Kamera war fürher der Filmbehälter, heute sie ist Mittel zum Zweck für den Chip. oder noch eindeutiger Chiphalter! die ganze Technikdiskussion in den Fotoheften widert mich an, denn die Kameras sind immer nur so gut wie der, welcher das Bild macht.
Klaus D. Heck

Vielen Dank an meine Tochter Alicia für das Profilfoto!

Kommentare 13

  • Reiner A. Lorenz 26. Dezember 2014, 16:15

    frohes fest
    frohes fest
    Reiner A. Lorenz
  • Eddas 15. November 2011, 22:21

    Hey Klaus, danke für deine Anmerkung. Deine Fotos sind aber auch nicht ohne!

    Gruss aus der sonnigen Schweiz
  • Stefan Abele 16. April 2010, 18:23

    Danke für die Anmerkung! Ja, da sollte man lieber doch versuchen, den Fahrer zum anhalten zu zwingen... Ich bereuhe es heute noch, daß ich es nicht getan hab... ;) Das ist übrigens auf der Strecke von Pfahlbronn nach Alfdorf...

    lg Apu
  • photoklecks 4. April 2010, 8:30

    hallo klaus,

    sehr nett die darstellung die da gefunden hast. danke.

    lg photoklecks

  • Elke P 3. April 2010, 23:04

    Hervorragende Aufnahmen und spannendes Profil.
    Schön, daß ich auf deine Seite gekommen bin.
    LG aus HH, Elk e
  • A.Bischof 13. Februar 2010, 12:49

    Hallo,

    vielen Dank für die Einladung zum Foto Stammtisch. Ich würde sehr gerne mal vorbeischauen. Einfach schön wenn man sich austauschen kann.

    Ich behalt den nächsten Termin im Auge. Danke Dir!
  • Steffen Bahnemann 23. Juli 2009, 14:02

    Hi Klaus

    Danke für Deine Anmerkung und die lobenden Worte. Die Blaue Stunde ist voll mein Ding. Kein Alltagsstress, kein Drang und keine Hektik. Da kann ich so richtig abspannen. Die Fotos um diese Zeit strahlen auch einfach mehr aus als ein normales, ist eben Geschmacksache, kommt aber bei den meisten gut an. Weiter hin gutes Licht und viele schöne Bilder.
    Lg Steffen
  • apanachii 16. Juli 2009, 22:23

    Ich wußte doch, dass wir uns schon am Stammtisch begenet sind.... Sehenswerte Fotos kann man hier finden!
    Salve Di.
  • Manuela Trost 15. Januar 2009, 11:26

    Hallo Klaus,

    danke für deine Anmerkung.

    Und: Alicia hat ihren Job gut gemacht :-))

    VG Manuela
  • Hans Dobrowitz 8. Dezember 2007, 16:25

    Hallo Klaus,

    wie ich in Deiner Galerie bereits gesehen habe darf es bei Dir
    auch mal kräftig knallig mit den Farben sein,
    was ich persönlich ebenso mag!
    Denke wir Schwaben sind uns da einig: Wenn´s nix kostet…
    Freue mich bereits auf die FC-Stammtischrunde!

    PS: mein See, Dein See, bleibe Du mal lieber in Alfdorf
    und lasse mir meinen Aichstruter Stausee! :-)

    Bester Gruß aus der Weltstadt Welzheim,
    die Metropole im Herzen Europas
    Hans
  • Harald Kilsch 12. Oktober 2007, 21:56

    Hallo Klaus ,
    einherzliches Willkommen im Club der Fotoverrückten!
    Wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte und immer gutes Licht. VG Harald
  • Das Tännchen 23. April 2007, 8:35

    Hallo,

    jetzt muss ich mich hier doch endlich auch mal verewigen!

    Hoffe wir sehen uns beim nächsten Stammtisch wieder damit wir das Ramazotti Glas weiter besprechen können :-))

    LG
    Tanja
  • Thomas Henle 8. Dezember 2006, 18:55

    Hallo Nachbar,

    Willkommen im Club, vielleicht sieht man sich ja mal.

    Gruß Thomas

Meine Statistiken

  • 22 11
  • 339 163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)