Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Christl


Free Mitglied, Regensburg
[fc-user:18244]

Über mich

Schon mit acht Jahren habe ich mich für das Fotografieren begeistert. Die ersten Foto-Versuche machte ich 1963 mit einer Kodak-Kamera, für das Ausleuchten gab es damals noch aufsteckbare Blitzwürfel dazu.
Später folgte eine Kamera von Photo-Porst, weiter eine Ricoh (hoffenlich richtig geschrieben).
Seit 1977 fotografierte ich mit der Canon AE1, die ich immer noch für eine hervorragende Kamera halte.
Seit etwa 1999 tendiere ich jedoch mehr zur Digital-Fotografie. Bis im Frühjahr 2003 im Einsatz: Nikon Coolpix 990 mit externem Zusatzblitz.

Seitdem fotografiere ich mit der Minolta Dimage 7 HI, meistens mit Zusatzblitz.
Zwischenzeitlich die Kameras nochmals gewechselt. Erst Canon EOS 350 D, seit einiger Zeit die Canon 400 D.


Kommentare 3

  • Richard Schneider 22. August 2006, 18:43

    Hallo Klaus,
    höchste Zeit für eine Membership bei der FC.
    Oder willst du uns die Bilder, die du mit deiner neuen Canon 350D machst etwa vorenthalten - wäre jammerschade!

    Auf geht´s, anmelden - aber schnell!!!

    vlg, Richard

  • Sahnefoto Make-Up 31. März 2003, 12:42

    Hallo Klaus, danke für deine Message! Das auf dem Foto bin ich und der Fotograf ist Daniel Gieseke aus Hannover! LG DANI
  • Agent Model Micha Grimm 25. November 2002, 21:02

    Hallo Klaus,
    wir wollten Dich auch in der fc Willkommen heißen.
    Danke für Dein Statement.

    Lieben Gruß
    Asia & Micha
Vergeben
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 32 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12 Kommentare