Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court
[fc-user:418160]

Über mich

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust!
Ic h fotografiere seit 55 Jahren und habe immer noch nicht alles gelernt!
Meine Vorlieben sind Portrait- und Reisefotografie und alles was noch so anfällt.

Mein Profilbild mit Siggi dem Delfin, stammt aus Jamaica

Ich fotografiere mit einer Sony DSC-R1, die noch bessere Bildqualität, das Rauschverhalten und der größere 3:2 Chip gaben den Ausschlag
Als Ergänzung habe ich eine Panasonic FZ30 nebst Konverter 2,2, sowie eine Leica Digilux 2

Meine neuste Erungenschaft meine Traumkamera Nikon D300
und 3 Originalobjektive von Nikon: Standard: 25-8omm f/2,8, Zoom 105-450mmVR f/4,5-5,6, Makro 155mmVR f/2,8
(alle Brennweiten auf KB umgerechnet)

Eine bessere Kamera muss nicht unbedingt zu besseren Bildern führen, deshalb gebt mir noch ein wenig Zeit, um mich an die neue Cam zu gewöhnen.

Diese Bildserie liegt mir am Herzenj:

Wer bemerkt schon die Rosen vor dieser Tür?
Wer bemerkt schon die Rosen vor dieser Tür?
Klaus Arator

LG
Klaus

Meine Ausstellungen:

11.11. - 5.12.2005
„Faszinierender Mythos Ägypten“
(Dreikönigenhaus Krefeld)
Reisebilder aus Ägypten,
11.3. – 31.5.2006
„Lebenslinien“
(Dreikönigenhaus, Krefeld)
Menschen im Alter
23.6. – 25.6.2006
„Andere Welten“
Faszinierende Welt der Bildbearbeitung
und Collagen
Kunsttreff Krefeld
Collagen und Portraits
1.8.2006 Eröffnung der Daueraustellung
"Lebenslinien"
auf der Vorstandsetage des Neukirchener Erziehungsvereins
(über 2000 Beschäftigte)
13.8.-30.9.2006
„Das Cafè“
Portraits aus aller Welt
15.8-24.9.2006
Ausstellung bei Porst (Rheinstraße)
„Lebenslinien“
27.10.2006 (Dauerausstellung)
Kunst am Dreikönigenhaus (Portraits am Haus)
8.12.2006 – Feb. 2007
„Lebenslinien“ im Kaufhof am Ostwall
29.5.2007 Kunst am Haus (Dreikönigenhaus
Krefeld) „Die Fenstergucker“
6.6.-10.6.2007 Lebenslinien auf dem ev. Kirchentag
10.7.2007 – 10.9.2007
Gem. Praxis Dr. Theo Lindscheidt und Dr. Wolfgang Tekook
Hülserstr. 55 Krefeld
„Das Antlitz des Menschen“
10.8.2007-Ende Sept.2007
100 Jahre Stockhausen eine Photoausstellung von K. Arator
10.10.2007 Portraits und locations aus 6 verschiedenen Ländern

Kommentare 111

  • Stephan M. aus W. 20. September 2016, 19:55

    *
  • Dieter Geßler 25. Juni 2014, 19:52

    *
  • Madame EIFEL 16. März 2013, 13:13

    Nicht nur heute - an deinem Todestag, bleibst du unvergessen.
    Gerti
  • Madame EIFEL 25. Februar 2012, 17:54

    Sollte jemand Interesse an Klaus Bildern haben, so kann er sich gerne an mich wenden. Ich bitte unbedingt das Copyright zu beachten.

  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 31. Dezember 2010, 18:02

    Ich wünsche Dir und deinen liebsten einen guten Rutsch und ein gutes & gesundes neues Jahr 2011. Und natürlich immer gutes Licht ;-)
    LG
    Gregor
    Happy New Year
    Happy New Year
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY
  • Dirk Leismann 6. Mai 2010, 13:26

    *
  • Der Outdoor-Fotograf René 28. März 2010, 13:49

    *
  • Belllla 27. März 2010, 20:56

    einen letzten gruss....
  • Nobbi N. 27. März 2010, 10:13

    *
  • Birgit Pittelkow 27. März 2010, 9:35

    *
  • Gisela Dennig 22. März 2010, 20:56

    Man lebt zweimal.
    Das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
    (Honoré de Balzac)

    Ruhe in Frieden, Klaus.
  • Der Biege 22. März 2010, 16:02

    Einen letzten Gruß ...

    Abschied ...
    Abschied ...
    Der Biege
  • Herr Buchta 21. März 2010, 12:43

    Ruhe in Frieden.......

    Thomas ;-(



  • Babs Sch 9. April 2009, 23:37

    Klaus, Dir und den Deinen wünsche ich

    LG Babs
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 30. Dezember 2008, 23:31

    Vielen Dank Klaus für alle deine Anmerkungen dieses Jahr. einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben, alles Gute und vor allem Gesundheit für das Neue Jahr! und natürlich jetzt eine tolle Sylvester-Party ;-)
    A Happy new Year
    A Happy new Year
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


    LG
    Gregor
  • Helga a.m.H. 25. Dezember 2008, 22:47

    Lieber Klaus ich hoffe es geht Dir gut. Schöne Feiertage für Dich und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Lg Helga
  • Sven Wusch 28. August 2008, 13:39

    Hallo Klaus,
    bin selbst nie da drin gewesen, und eigentlich gibt es da auch keinen Hohlraum. Aber da es sich "nur" um Heu handelt kann man sich sicher seinen Freiraum darin schaffen. Alles nur Hörensagen...
    Diese Hauschober sind typisch für den Spreewald (südöstlich von Berlin). Ich habe diese sonst nirgends gesehen.
    Danke für Deine Anmerkung.
    vg Sven
  • DSK 7. März 2008, 7:38

    *heuuuuuul
    Danke für deine Stimme
    leider sollte es nicht sein:(((

    LG Micha
    ___________________________
  • Tizzy 27. Februar 2008, 21:07

    Grazie!

    Ciao
  • white 17. Januar 2008, 17:41

    Hallo Klaus,
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild


    Halt dir Ohren steif ;-)
    White
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 30. Dezember 2007, 21:31

    Hallo Klaus,
    Dir noch einen guten Rutsch Morgen ins neue Jahr 2008, alles gute und immer gutes Licht :-)
    Sorry - war in letzter Zeit schwer beschäftigt mit Umzug in die neue Wohnung und bis heute immer noch kein Internettanschluss da - Hilfe!! Aber demnächst bin ich wieder voll dabei.

    LG
    Gregor
  • LO 77 10. Dezember 2007, 12:24

    Danke für Deine Anmerkungen, ich finde es toll, daß Du alte Menschen fotografierst...gezeichnet durchs Leben!!!
  • Johannes T. 3. Oktober 2007, 12:10

    Hallo Klaus, auf Umwegen bin ich gerade auf deinen Account gekommen und bin fasziniert von deinen Lebenslinienfotos. Außerdem arbeitest du auch mit "meiner" R1, was dich endgültig zu einem neuen Buddy für mich macht ;-)
    Herzlichen Gruß aus Kleve
    Johannes
  • Eva Dörr-Gilmore 18. August 2007, 23:50

    Hallo Klaus,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Lg Eva
  • håggard 16. August 2007, 18:25

    Hallo Klaus. Ich danke Dir sehr für Deine tolle Anmerkung zu meinem Bild.
    Da freue ich mich sehr drüber. Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Bilder in der fc und viel Freude. Lieben Gruß, Ronny.

Meine Statistiken

  • 161 15
  • 10.818 18.672
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse