Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

klaeusle


Free Mitglied, Ingolstadt
[fc-user:1609636]

Über mich

Hallo,

willkommen auf meinen Profil.

Ich bin gerade dabei das Fotografieren (wieder) zu entdecken und erwische mich aber leider doch immer wieder wie ich nur knipse.

Von der Bildkorrektur am PC halte ich momentan nicht viel.
Mal abgesehen vom Weißabgleich und Belichtungskorrektur im RAW-Format.
Warum etwas nachträglich hin biegen, das ich auch gleich bei der Aufnahme richtig hätte machen können?
Meine Objektive sind halt, bis auf das 50 mm, nicht die erste Sahne und das Budget lässt momentan nicht mehr zu!
Nein, ich will jetzt nicht mein mangelndes Können und die nicht vorhandene Erfahrung durch das Gejammer über meine Ausrüstung übertünchen. Aber die Unterschiede der Linsen auf ein paar Vergleichfotos sind sogar mir aufgefallen.
Ich will dann auch nicht am PC stundenlang versuchen etwas mehr Schärfe zu erzeugen, die eigentlich gar nicht vorhanden ist.
Und wenn ich bei der Aufnahme nicht auf das Gitter im Sucher geachtet habe, dann ist das Bild halt mal leicht schief! Da hilft dann auch das beste Objektiv nichts. Das Gleiche gilt auch für falsch fokusierte Bilder. Das sind meine Fehler und nicht die der Kamera.

Ich stehe zu meinen Fehlern und gelobe Besserung! ;-))

In diesem Sinne, nicht zurückhalten mit Kritik und Anregungen!

Servus
Klaus



Meine Ausrüstung:

Kamera
Nikon D90

Objektive
AF-S DX VR 18-55 f/3.5-5.6G
AF-S DX VR 55-200 f/4-5.6G
AF-S 50 f/1.4G

Blitz
SB-900

Diverse Cokin-Filter (A-Serie).

Wunschzettel
AF-S DX VR 18-200 mm 1:3,5-5,6G als Reiseobjektiv

Und natürlich ein noch ein/zwei der "richtigen" ;-) Objektive mit f/2.8.
Bis dahin ist aber noch ein langer Weg.
Erstens bis ich mir so eine Linse leisten kann und
zweitens bis mein Können so einem Teil gerecht wird.

Kommentare 3

  • teddynash 4. November 2010, 10:53

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Mia13 3. November 2010, 11:16

    Hallo Klaus, ich habe im PhotoShop Elements etwas nachgearbeitet, aber nun nach meinem Debakel mit der Ente (eher ihrem Schnabel) bin ich sehr zurückhaltend und vorsichtig geworden. LG Mia
  • Chris Gebhart Photography 2. November 2010, 19:11

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren!!!

    LG Chris

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 11 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse