Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kiyan Nassiri


Basic Mitglied, Leer
[fc-user:1035474]

Über mich

Moin,

Ursprünglich im Südwesten der Republik (Rheinland Pfalz, Kreis Bad Kreuznach) aufgewachsen, hat es mich Studiumsbedingt nach Leer in Ostfriesland verschlagen.

Einhergehend damit verschob sich auch der Schwerpunkt meiner Motive. Standen früher mehr Landschaften und wildlebende Tiere, allen voran Greifvögel im Fokus, liegt der heutige Schwerpunkt im Bereich der maritimen Fotografie, nicht zuletzt bedingt durch meine Einsätze an Bord.

Mein Studium habe ich 2014 abgeschlossen und ich versuche euch möglichst interessante, nicht ganz alltägliche Einblicke in die Arbeit eines Schiffes zu geben. Viele Bilder entstehen spontan und ich hab keine Zeit, auf Belichtung, Schnitt oder ähnliches zu achten.
Gleichzeitig versuche ich durch eine möglichst Detaillierte Beschschreibung meine Bilder abzurunden-Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Meine Ausrüstung: Auf der soliden folgt A 200 folgte Weihnachten 2013 die Alpha 77, die nun zusammen mit einem Vario Sonnar DT 16-80 mm die Standartkombination bildet. Auf Städtetouren oder eben auf meinen Schiffen kommt ein Tamron 18-270 mm zum Einsatz und wenn ganz viel Zeit ist und mehr Zoom gefordert wird, so steht noch ein Sigma 70-300 APO DG Makro zur Verfügung.

Gehilfen bei schlechtem Licht sind ein Manfrotto 055 XB pro und ein Metz AF 48.

In diesem Sinne viel spaß mit meinen Bildern und möge das Licht mit dir Sein

Kiyan N.


-Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie gerne behalten,ich hab ein ganzes Lager davon-

Profiltext 4.2 (Stand: April 2017)

Kommentare 234

  • Rubie 22. November 2017, 11:56

    Hallo Kiyan vielen Dank für deine Anmerkung.VGRubie
  • topok 12. März 2017, 14:15

    Hallo Kiyan,
    es gibt noch so viel neues zu entdecken.
    Selbst im Hafen von Panama.
    Gruß
    Helmuth
  • topok 12. März 2017, 14:11

    Hallo Kiyan,
    ja Schiffe sind schon etwas besonderes. Vor allem die großen.
    danke für deinen Kommentar zu meinem Pier.
    Gruß
    Helmuth
  • BunteWelt 9. Oktober 2016, 11:43

    Hallo Kiyan, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Katamaran-Bild. Danke auch für die Auskunft, das es sich hier um ein Versorgungsschiff handelt. Ist das Rätsel endlich gelöst, wir fragten uns das schon länger.
    Nun schaue ich mir Deine Galerie an und wünsche einen schönen Sonntag.
    LG Conny
  • Katilla 28. August 2016, 13:34

    Moin Kiyan,
    es freut mich das Dir das Foto von der Kugelbake so gut gefällt.
    Danke für Deine tolle Anmerkung.
    Gruß Haddy
  • Dirk Dachwitz 10. Juni 2016, 20:11

    Moin Kiyan,
    vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Freut mich , daß Dir das Bild gefällt.
    Gruß Dirk
  • Rubie 24. Mai 2016, 22:38

    Danke für deine Beurteilung.Von diesem rotem Kraftprotz lagen drei dort .Ich glaube sie waren aus den Niederlanden.LG Rubie
  • Frank Schmüser 7. Mai 2016, 18:10

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    VG aus Hamburg
  • KaBu 24. April 2016, 14:32

    Hallo Kiyan,
    ein tolle Sammlung von Spezialschiffen zeigst Du hier in Deinem Portfolio. Das ist, zusammen mit Deinen Erläuterungen dazu, sehr interessant. Da lernt man neben dem Betrachten Deiner Bilder noch richtig dazu.
    Viele Grüße,
    Karsten
  • Dschunkentscharly 12. April 2016, 18:39

    Hallo Kiyan,
    ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Habe in Deinem Portfolio geschmökert. Ist ja fast wie ein maritimes Lexikon in Verbindung mit Top-Fotos. Gratulation hierfür.
    Viele Grüße, Armin
  • Mercedomag 19. März 2016, 15:23

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto!
    Grüße aus Delmenhorst, Dieter
  • Rolf Hagen 22. November 2015, 12:50

    Hallo Kiyan, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto "Herzklopfen". Die Aufnahme ist schon etwas
    älter und zeigt einen Teil des Maschinenraumes der damaligen "Bahia Blanca" ( Hamburg-Süd ) kurz nach
    der Indienststellung ( 2007 )
    Gruß Rolf
  • Sebastian E 9. November 2015, 12:12

    Moin! Kiyan! Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Die Queen in S/W". LG Basti
  • Seb.S 23. Oktober 2015, 21:43

    Hallo Kiyan, danke für deine Anmerkung,den Name von dem Schiff ist mir unbekannt.
    VG Seb.S
  • Der NiederRainer 20. Oktober 2015, 23:15

    Hallo Kiyan, freut mich sehr, dass der Schiffsverkehr Dir gefällt! Der hohe Standort ist in dem Fall wirklich interressant und hilft dem Foto ungemein. (Deck 12 Fährschiff ), Gruss Rainer

Meine Statistiken

  • 25 22
  • 1.546 8.935
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse