Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kirsten S.


Free Mitglied, Hann. Münden
[fc-user:420568]

Über mich

Das Spannenste an der Fotografie ist für mich, die Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Dies umzusetzen ist wiederum die Herausforderung daran und es gelingt mal mehr, mal weniger gut...

"Rumgeknipst" habe ich eigentlich schon immer gerne, seit etwa 10 Jahren dann digital und seitdem mit wachsender Begeisterung. Kurze Zeit später habe ich auch die FC für mich entdeckt.

Die Neugestaltung der Vorschauseiten habe ich jetzt zum Anlass genommen, "auszumisten" und mal wieder etliches an alten Bildern zu löschen. Nur einige wenige aus den früheren Jahren haben diese Säuberungsaktion (vorerst) überlebt; das meiste, was hier jetzt noch zu finden ist; ist aus den letzten 3 Jahren.

Über Seitenbesuche und Kommentare, auch über konstruktive Kritik, freue ich mich immer. :-)

________________________________________

Meine Werkzeuge:

10/2002 - 06/2006: Canon Powershot A200
06/2006 - 01/2008: Canon Powershot S2
01/2008 - 10/2009: Canon Powershot S5
10/2009 - 02/2012: Canon EOS 450D
02/2012 - 10/2014: Canon EOS 600D

seit 10/2014: Canon EOS 700D

- Canon EF-S 18-55mm IS
- Canon EF 50mm 1.8 II
- Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
- Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1

________________________________________

Kommentare 97

  • ghost hunter 26. September 2013, 6:59

    Hallo Kirsten,
    ich habe hier den Begriff des Gelegenheitsfotografen in den Raum geworfen. Vielleicht sollte ich den sicherheitshalber definieren.
    Als Gelegenheitsfotografen sehe ich jemanden, der nur gelegentlich ein Erinnerungsfoto macht.
    ( Clique, Familie, Freundin - drauf halten und Klick ) Seine gestalterischen Interessen sind gering, daher würde er auch nicht auf die Idee kommen sich hier in so einer Community zu beteiligen.
    Da sich bei uns jeder ernsthaft mit anspruchsvoller Fotografie befasst, kann hier niemand in diesem Sinne ein Gelegenheitsfotograf sein. Das möchte ich klar stellen.
    Ich will das ausdrücklich nicht an der Menge der Aufnahmen festmachen ( nicht jedem lässt seine berufliche Tätigkeit die Zeit für die Fotografie, die er gerne zur Verfügung hätte ) sondern am geringen künstlerischen Interesse.

    Gruß
    Gregor
  • ghost hunter 25. September 2013, 22:24

    Hallo Kirsten,
    keine Ursache. Die Sache ist halt einfach so.
    Du kannst sehr gute Ausschnitte machen, so wird das Wesentliche des Motivs heraus gearbeitet. Dadurch entstehen ausdrucksstarke Bilder. Gelegenheitsfotografen haben damit oft große Schwierigkeiten.
    Daher: setze diese Technik weiter ein, sie liegt dir.

    Grüße
    Gregor
  • Leo1981 16. September 2013, 19:25

    Hast viele sehr schöne fotos. Mfg Leo.
  • MANU-SARRE 6. Juli 2013, 18:47

    super super super bravo
    SUPER FOTO
    SUPER SHOOT
    manu-sarre

    AMT++++++++++++++
  • Bri Lorenz 16. Mai 2013, 8:25

    Danke für die nette Anmerkung,Kirsten.
    LG Brigitte
  • Kolanuss 26. März 2013, 11:45

    Schön, dass es dir gefällt. Ein wenig Farbe tut gut bei der tristen grau-weiß Stimmung, wenn man aus dem Fenster schaut. Gruß Petra
  • No 2 10. März 2013, 13:53

    Hallo Kerstin,
    herzlichen Dank für deine konstruktive Kritik. --- Ich finde die Stimmungen deiner Landschafts- vor allem der Waldaufnahmen sehr eindrucksvoll. Ich freue mich auf weitere Aufnahmen von dir aus diesem Bereich.
    Gruß
    No
  • Dieter Bahr 4. Februar 2013, 15:37

    Hi Kirsten,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Auch Deine Wolfsbild sind recht schön!
    LG Dieter
  • FabFoto 15. Januar 2013, 12:02

    Hallo, ich bin über das aktuelle Foto "Kalte Sonne" auf deinem Profil gelandet. Schöne Stimmung die du dort eingefangen hast! Aber auch den Rest deiner Fotos macht es Spaß anzuschauen!
    LG, Fabian
  • Dirk-Christian 7. Januar 2013, 8:05

    Hallo Kirsten, NOTAUS !!! zur weiteren Ausmistung all jener tollen stimmungsvollen Fotos, die du hier womöglich aus alten Beständen zeigst. Lass bitte noch ein paar Fotos für die Seele drin. Danke.

    Liebe Grüße Christian
  • Pit Prawitt 30. Dezember 2012, 12:49

    Hallo Kirsten,
    vielen Dank für den schönen Kommentar. Hab mich gefreut.
    Wünsche dir allzeit gutes Licht und interessante Motive.
  • Reigan 7. Dezember 2012, 17:07

    Danke für die Anmerkung. Auf meinem Bildschirm ist das Auge scharf l.g. reigan
  • Peter A. Reichart 7. Dezember 2012, 16:56

    Hallo Kirsten,
    danke für Deine umfangreiche Anmerkung. Dass sich das Gelb im Hintergrund nochmal korrespondierend zum Gelb an der Schwanzspitze findet, war reiner Zufall. Aber es stimmt schon, es gibt dem Bild eine besondere Note.
    LG
    Peter
  • Nikonfan50 5. Dezember 2012, 22:53

    Hallo Kirsten, tolle Fotos und wunderbare Eindrücke findet man in deiner Galerie.
    Vielen Dank auch für deine Kommentare.
    LG aus Brasil, Wilfried
  • rolfrobert 2. Dezember 2012, 9:56

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto "Blaumeise"!
    LG und einen schönen 1. Advent, rolfrobert
  • Glücksfliegenpilz 14. November 2012, 19:17

    Hallo Kirsten, hier mal ein Bild von ihr:
    aus der Schatzkiste der Natur
    aus der Schatzkiste der Natur
    Glücksfliegenpilz

    Du wirst staunen ...
    Viele Grüße von Barbara
  • mathias.b 10. September 2012, 20:23

    Hallo Kirsten,
    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung.
    Du liegst richtig , Hannah ist eine Somali, und da gibts noch einen Bruder dazu ..
    Lg und einen schönen Abend
    Hannah
    Hannah
    mathias.b

    Humphrey...
    Humphrey...
    mathias.b
  • Otto Krb 20. August 2012, 14:56

    Hallo Kirsten,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, die mich sehr freut....

    LG, Otto
  • vme.basic 20. August 2012, 14:17

    Danke für Deine Anmerkung, schön das Dir das Bild gefällt. Die Aufnahme entstand in der Kunsthalle Baden Baden. Es ist eine Installation der kenianischen Künstlerin Wangechi Mutu.
    VG
    vme.basic
  • Frits Burghart 19. August 2012, 14:42

    Danke Kirsten für Deine sehr nette Anmerkung zu meinem Bild...
    Ich freue mich immer...
    Ja...es ist noch immer zu warm...wir müssen viel trinken...und ruhig sein...

    Liebe Grüsse aus Rotterdam,
    Frits
  • Aschinah 19. August 2012, 12:48

    Hallo Kirsten, vielen Dank für Deine Anmerkung zu diesem Foto
    Ein Herzbaum
    Ein Herzbaum
    Aschinah
    . Meinst Du wirklich, dass jemand dem Baum einen solchen Schaden zugefügt hat? Ich hätte eher daran gedacht, dass sich da vielleicht, als der Baum erst so hoch war wie das Herz, zusätzliche Wurzeln bilden wollte, eine Art Luftwurzeln. Weiß natürlich nicht, ob sowas überhaupt möglich ist. LG Aschinah
  • Chris Bogaert 18. August 2012, 13:22

    Hello Kirsten,
    ich versuche gutes deutsch zu schreiben (ich spreche eigenlich flemisch) : vielen dank fur dienen kommentar.
  • Elvira Ludwigs. 2. August 2012, 14:26

    Danke schön für deine Anmerkung und deine Hinweise für die ich Dankbar bin

    Lg Elvira.
  • Stefanie Roeder 26. Januar 2012, 21:15

    Herzlichen Dank für Deine nette Aufnahme! :-)
    LG! Steffi
    Vertrauen
    Vertrauen
    Stefanie Roeder
  • Fuchs Maximilian 17. Januar 2012, 11:33

    Schönen Dank für deine nette Anmerkung zu

    Lg Max

Meine Statistiken

  • 47 36
  • 1.196 2.931
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

seit 02/2012: Canon EOS 600D

- Canon EF-S 18-55mm IS
- Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
- Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1