Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

King. Kai


Free Mitglied, Berne (Delmenhorst, Bremen, Oldenburg)
[fc-user:642925]

Über mich

"Mein Gott ist weiblich! ... Die Natur."

"Die selektive Wahrnehmung schützt uns vor Reizüberflutung. Wenn ich fotografiere, schützt sie mich vor meinen Sorgen."

"Fotografie ist viel zu subjektiv, als dass man objektiv darüber reden könnte."

"... viel liegt auch am Licht!"

"Fotografie ist der Versuch, die unvermeidliche Vergänglichkeit ein klein wenig hinauszuzögern."

"Der Lohn des Wartens ist, dass es gemeistert werden kann."

~ Kai Kinghorst ~

"Die Welt ist meine Vorstellung."
~ Arthur Schopenhauer ~

"Die objektive Ungewißheit, festgehalten in der Aneignung der leidenschaftlichen Innerlichkeit, ist die Wahrheit, die höchste Wahrheit, die es für einen Existierenden gibt."
~ Søren Kierkegaard ~

"Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten."
~ Paul Watzlawick ~

"Es ist ganz falsch, immer alles richtig machen zu wollen."
~ Gerald Hüther ~

"Perfektion ist der sicherste Weg ins Unglück."
~ Dr. med. Eckart von Hirschhausen ~

Mehr oder weniger über mich findest Du hier:
http://kaikinghorst.de/biografie/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~













































































































...

Kommentare 40

  • Klaus-Peter Beck 21. September 2014, 21:51

    freue mich, daß Du Interesse an meiner Ausstellung in Delmenhorst hast.
    Würde mich freuen, wenn Du sie auch besuchen würdest.
    Doppeloeler
    Doppeloeler
    Klaus-Peter Beck

    Grüße aus Bergheim
    Klaus-Peter
  • more 21. Juli 2013, 22:49

    Danke für deine Anmerkung Kai,
    Der Effekt entstand durch Bildbearbeitung
    II//II
    II//II
    more
  • Andrej Nagode 1. Januar 2013, 22:28

    Happy New Year 2013
    Happy New Year 2013
    Andrej Nagode
  • andreas.weimann 19. November 2012, 22:14

    Hallo Kai,
    ich bin eben in aller Ruhe durch Deine Sammlung gesurft.
    Kein Bild, bei dem ich nicht staune !!!
    Ich bin begeistert. Dein Profilbild ist wirklich auch der Hammer. Wenn ich alle Bilder kommentieren würde, säße ich morgen früh noch hier.
    Viele grüße, bis bald...
    Andreas
  • Emotiografie - Ingrid Klein 10. November 2012, 13:42

    cooles profilbild! :)
  • Friedhelm Ohm 13. Oktober 2009, 11:09

    Hallo Kai , Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto , da hast Du eins ausgesucht was ich auch selber sehr gut finde , ich merke daran und auch an Deinen Aufnahmen dass Du das Außergewöhnliche vorziehst , man sieht dies auch an Deinem Profilfoto .
    Ich bevorzuge zur Zeit noch alles was möglich ist !
    Schön finde ich dass wir uns einmal persönlich kennengelernt haben und Ihr mich so freundlich empfangen habt .
    Ich habe mir auch die weiteren Seiten von Dir angesehen , erstaunlich was heute alles möglich ist .
    Nun erst einmal alles Gute , viel Spaß weiterhin und schöne Grüße von Fiddi ...

    Verdeckte Geschichte ... ?
    Verdeckte Geschichte ... ?
    Friedhelm Ohm
  • Tanja Priessnitz (Wirth) 9. April 2009, 21:12

    Danke für Deine ehrlichen Kommentare vielleicht sieht man sich bald :-)

    LG
    Tanja
  • Ronald Sopon Wolters 16. März 2009, 13:42

    Ahh der Kai!
    Ich erinnere mich da an einen Abend mit coolen Fotos im BGO :)

    Cheerio!
  • Walter Jo 18. Februar 2009, 22:10

    Danke, Kai - dass Du ein Bild von mir heraus stellst, ehrt mich!
    LG Walter
  • katerus 12. Februar 2009, 22:37

    Hallo Kai,
    ich wollte mich für deine vielen kreativen und greifbaren Bemerkungen bedanken. Schön das du dir soviel Zeit genommen hast.
    Wir "sehen" uns :)).
    Sieghard
  • Bio Wippermann 16. Januar 2009, 10:48

    Hallo Kai
    Ich habe mich jetzt mal in Ruhe mit deinen Bildern auseinander gesetzt und muss sagen: alle Achtung. Du fotografierst sehr vielseitig, deine Motive sind klasse gewählt und umgesetzt und lassen Platz für eigene Fantasien und Betrachtungsweisen.
    Ich empfinde deine Bilder als Inspiration und werde mit Sicherheit des öfteren bei dir vorbei schauen.
    Wir "sehen" uns, ganz liebe Grüße, Bio
  • Al Z. 14. Dezember 2008, 12:25

    mein lieber kai,

    ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf dich aufmerksam geworden bin - wahrscheinlich ist mir eine deiner analysen unter irgendeinem bild ins auge gesprungen.

    mittlerweile finden sich deine anmerkungen auch unter meinen bildern und dafür möchte ich mich bei dir in aller form bedanken:
    ich kenne hier außer dir nur noch einen anderen menschen, der mit soviel sorgfalt anmerkt. deine anmkerkungen lese ich jedesmal mit sehr großer spannung, ganz oft eröffnen sie für mich völlig neue perspektiven - 1000 dank dafür!!!
    ich kann es auch anders formulieren: alleine wegen deiner wertvollen kommentare hat sich für mich der ausflug "fotocommunity" mehr als gelohnt.

    herzlichste grüße, al.


    ps: mir fällt es oft schwer deine bilder zu kommentieren, weil ich nicht deinen technischen background habe. aber da ich ja von deinem hang zur dürrenmatt'schen auffassung gelesen habe, schreibe ich einfach frei von der leber weg ;-)
  • gutschi 7. Oktober 2008, 22:23

    moin Kai

    fand das Treffen in Oldenburg auch sehr witzig endlich geht mal wieder jemand los is doch ganz schön eingeschlafen alles....

    ok bis die tage mal...

    lass dir mal was neues einfallen bin für jeden fotoquatsch zuhaben.

    gutschi
  • King. Kai 20. September 2008, 11:55

    @ Pale:
    Moin, moin!
    Das war Buddie-Intensiv-Gucken.
    Durchaus kurzweilig.
    Hat's Dich umgehau'n?
    *gg*
    Gruß Kai
  • PaleMale 20. September 2008, 8:37

    Moinsen
    Was war das denn ?
    Langeweile ? *g*
    Rundumschlag ? *g*
    Grüße ;)
  • H.U.H 20. Juli 2008, 19:17

    Hallo Kai,
    ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich für deine stets netten, hilfreichen und so zahlreichen Anmerkungen bedanken. Schön, wenn sich jemand so Zeit nimmt wie du und gute Tipps parat. Manche Dinge werden einem ja erst bewusst, wenn sie ein anderer betrachtet.

    Gruß Ulli
  • UlliB. 22. Juni 2008, 17:42

    Moin Kai,
    Da hast Du sehr viel Zeit und Überlegung investiert, um mir auf dem Weg zum besseren Sehen - nicht optisch, das macht der Augenarzt, sondern fotografisch - Hilfestellung zu geben. Einiges war mir schon bewusst, das Unschärfeproblem beim RetroMakro ist vordergründig. Anspornen tut mich natürlich ein Lob -danke für Deine fairen und hilfreichen Anmerkungen.
    Freue mich weiterhin auf ergiebige Fotosessions bei den Deichfotografen und deren Vor- und Nachbearbeitung :-)).
    Liebe Grüsse von
    Ulli
  • Doc G 30. Mai 2008, 12:23

    Vielen herzlichen Dank für die zahreichen, netten und ausführlichen Anmerkungen unter meinen Fotos! Es ist immer wieder schön, wenn sich jemand die Zeit nimmt und seine Eindrücke so detailiert schildert wie Du.

    Sonnige Grüße in den kühlen Norden,

    Doc G ;-)
  • Eriksón 25. Mai 2008, 20:29

    Hey Kai... danke für deine Bemerkungen zu meinen Bilder. Gute Konstruktive Kritik gibt es nur selten oder sie hilft einem nicht wirklich weiter. Die Kritiken fand ich jedoch sehr angebracht, und so schlecht ist dein Wissen gar nicht ;-). Ach so, das mit dem Blitz wird schon, ich hatte einfach Glück.
  • Al Z. 19. Mai 2008, 7:57

    hi kai,

    klasse, dass sich mal jemand die mühe gibt und die zeit nimmt, anmerkungen statt phrasen von sich zu geben!
    ich hoffe auf eine konstruktive buddyschaft und .... JA ICH WILL einen tipp, wie ich das foto meines lebens auch im kleinformat scharf erhalte!!!
    alles meins!
    alles meins!
    Al Z.

  • Kay Sbrzesny 11. Mai 2008, 23:03

    Hi Kai,
    neben den Namen teilen wir ja anscheinend auch eine ähnliche(s) Philosophie und Motivspektrum. Deine anerkennenden Worte unter meinen Bildern haben mich sehr gefreut. Würde mich auch in Zukunft über Anmerkungen und gern auch kritische Kommentare freuen, die mich in meiner weiteren Entwicklung als Hobbyknipser weiterbringen. Setze dich mal mit auf meine Liste.
    Liebe Grüße, Kay
  • Katrin MeGa 11. Mai 2008, 17:03

    Hallo Kai,
    ich möchte mich für Deine konstruktiven und netten Anmerkungen zu einigen meiner Bilder bedanken - prima, wenn sich einer auch mit Tipps äußert - das bringt immer was.
    Bei Dir guck ich jetzt öfter mal rein.
    LG Katrin
  • Walter Jo 4. Mai 2008, 13:23

    Hallo Kai,
    da hast Du ja einen Gewaltmarsch durch meine "Exponate" gemacht. Herzlichen Dank für die Mühe, Deine Ansichten zu den Bildern individuell und konstruktiv zu äußern! Ich freue mich, dass sie Anklang finden!

    LG und noch einen schönen Restsonntag,
    Walter
  • Helmut-Schmitt 14. April 2008, 13:07

    Danke für die Anmerkung zu meinen Bildern.

    Gruß
    Helmut
  • Michael . Schulte 7. April 2008, 21:54

    Hallo Kai,
    ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für Deine ausführliche und konstruktive Kritik zu einigen meiner Bilder bedanken. Ich habe mich darüber sehr gefreut, sind doch auch kritische Auseinandersetzungen und konkrete Verbesserungsvorschläge viel wertvoller als nur ein 'super, toll' oder ein 'schlecht gemacht'. Bei dem Storchennest habe ich vor lauter Begeisterung über den 'richtigen' Moment die Ausrichtung völlig außer Acht gelassen. Ich mache am liebsten Einzelaufnahmen und nutze die Serienbildfunktion immer noch so, als müsste ich einen ganzen Film opfern. Also so gut wie gar nicht.
    Soweit es mir möglich sein wird, werde ich bei nächster Gelegenheit gerne weiter in Deinem interessanten Bildbestand stöbern.
    Beste Grüße,
    Michael

Meine Statistiken

  • 25 0
  • 703 8.836
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Zwei gute Augen, eine recht ausgeprägte Wahrnehmungskraft, ein wenig bewahrte Kindheitsfantasie und viel Begeisterung.

... mehr unter: http://kaikinghorst.de/biografie/meine-ausruestung/