Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Killekick


Free Mitglied, Schönau
[fc-user:1473772]

Über mich

Seit Jahrzehnten ist Fotografieren mein Hobby. Es macht mir Spaß den Auslöser zu betätigen und ein gelungenes Foto anzusehen. Lange träumte ich vom eigenen analogen Fotolabor im Keller. Als der Keller dann da war, hatte längst die digitale Revolution eingesetzt. Nun heisst das Labor Photoshop und im Keller einsperren muß man sich auch nicht mehr. Den Zugang zur digitalen Fotografie habe ich 2003 gefunden. Damals mit einer Canon G3, die heute dann mitkommt, wenn mir die Spiegelreflex zu groß und schwer ist (was selten der Fall ist). Mit einer Nikon D70 begann mein (Wieder-) Einstieg in die Spiegelreflex-Fotografie. Inzwischen bin ich glücklicher Besitzer einer Nikon D700 nebst AF 24 - 70/2,8, AF 70 - 200/2,8 VRII und AF 105/2,8 VR Micro. Schaut meine Bilder an, dann wisst ihr was mir Spaß macht. Ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar.
Euch allen wünsche ich frohes Schaffen.

Kommentare 15

  • Gunnar Mozer 12. April 2011, 19:36

    Bei der Suche nach weiteren Fotografen aus unserem Schönau hier auf Deinem Profil gelandet. Aber es ist wohl ein anderes Schönau?
    Egal, - durch Zufall einfach super Fotos entdeckt.
    LG von Gunnar
    emsig im Pollenrausch
    emsig im Pollenrausch
    Gunnar Mozer
  • Martin Oelschlegel 3. November 2010, 22:24

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich finde deine Art des Fotografierens, mit dem engen Bildausschnitt sehr interessant und gut gelungen.
    Grüße Martin
  • NamensindSchallundRauch 17. Oktober 2010, 17:33

    feine ausrüstung ;-)
    kann noch das 14-24mm und 180mm empfehlen.
    wirst du spaß dran haben ;-)

    lg
    NsSuR
  • Bernhard Rauscher 17. Oktober 2010, 9:32

    Hallo Gerhard,
    Danke für Deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut !

    LG Bernhard
  • Hans Peter von Wyl 15. Oktober 2010, 10:45

    Danke für deine Anmerkung zur Innenansicht von Giovanni Battista. Ich habe deine Kritik umzusetzen versucht :-)
    LG hp
  • de Sannibö 11. Mai 2010, 9:29

    Hallo Gerhard,
    danke für die nette Anmerkug.
    LG Friedhelm
    Shakeria
    Shakeria
    de Sannibö
  • René van der Voorden 10. Februar 2010, 23:07

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Rampe
    Rampe
    René van der Voorden


    Gruß
    René
  • Sabine Suess 14. Januar 2010, 18:56

    Hallo Gerhard,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.
    LG Sabine
    Auf Abruf
    Auf Abruf
    Sabine Suess
  • Roger Andres 13. Januar 2010, 22:33

    Hi Gerhard
    Danke Dir
    Gruss roger
  • CapaFan 10. Januar 2010, 16:32

    Danke für Deinen Besuch und Deine Anregung
  • M.a.M. 8. Januar 2010, 22:46

    Hallo Gerhard,

    zu Deinem Kommentar zum Bild "ein Kreuz an einen....":
    Das Fehlen von Weiß war beabsichtigt. Die Stimmung an diesen Ort sollte mehr in dunklen Tönen ausgedrückt werden.
    VG mam
  • Dirk J und so weiter 14. Dezember 2009, 18:57

    Danke für deinen Kommentar! Wie ich sehe, magst du auch s/w Bilder!
    Grüsse, dirk
  • Matthias Redmer 4. Dezember 2009, 20:22

    Hallo Gerhard,
    danke für Deine ehrliche Anmerkung! Mit den Farbsäumen sehe ich es genauso wie Du!
    LG Matthias
  • Martina Helene 30. November 2009, 20:08

    Danke für die Anmerkung. Probier ich gleich mal...:-)
    Lg Martina
  • Andrea.Koch 13. November 2009, 16:16

    Hi GG,
    sehe hier ein gutes Motivauge und Abwechslung.
    Gefällt mir gut.
    Herzlichen Gruß von Andrea

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 80 323
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse