Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kiko Starkmann


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:12766]

Über mich

Tja, mit meinen nunmehr 31 Jahren habe ich schon viele Möglichkeiten ausprobiert, meine Kreativität ausleben zu können. Nun hat mich die
(Schwarz-Weiss-)Fotografie "gepackt"...

Ich würde mich als sehr visuell orientierten Menschen bezeichnen, arbeite als Webdesigner und -programmierer, bin Kinonarr (Cineast) und schon als solcher sehr aufmerksamer "Hingucker". Allerdings merke ich mehr und mehr, wie schwer es ist, die Bilder, die vor meinem geistigen Auge entstehen auch technisch umzusetzen.

Meine Kameras sind kaum nennenswert (und sollten vielleicht gerade deshalb erwähnt werden... ;)).

Zum Einen besitze ich alten einen von meinem Vater "vermachten" Pentax-Nachbau, zum Anderen eine kleine Rollei Prego 30. Also technisch nicht gerade berauschend. Aber ich taste mich heran...

Zuhause habe ich mir gerade eine kleine provisorische Dunkelkammer eingerichtet, um selber Abzüge machen zu können, und spätestens hier schlage ich mir ganze Nächte um die Ohren.

Ich hoffe hier viele gute Tipps, Anregungen und Inspirationen zu bekommen...

P.S.: Zu meinem Namen: Kiko ist kein Nick, sondern der Name, mit dem ich seit über 25 Jahren von so gut wie allen Menschen angesprochen werde. Daher habe ich mich entschieden, dass ich hier doch nicht Christoph, sondern Kiko angebe. Das immer wiederkehrende "Christoph" verwirrt mich zu sehr ... ;)

P.P.S.: Und zu meinem Bild: Ja, ich habe rote Haare! Und nein, ich fotografiere mich nicht oft selbst ;)


Kommentare 6

  • scissabob 12. Februar 2005, 12:50

    hallo kiko,

    hab wirklich noch nix bei dir geschrieben....
    aber jetzt.
    naja, fands nett, dich gestern mal wieder zu sehen.
    würde mich freuen, wenns dann irgendwann mal klappt zu ner fototour!!

    gruss
    marco
  • Boris Ott 10. September 2002, 7:56

    Hallo kiko...
    Grüße aus Augsburg...

    bin über die "Augsburg"Eingrenzung in "Fotografen" auf dein Profil gelangt.
    Als ich als alter Kino und SW Fan deine Augsburgbilder sah, war ein Bookmark in meinen Foto-Faworiten sicher....

    Werde bestimmt noch öfter vorbeischaun.
    Gruss
    Boris
  • Kiko Starkmann 16. Juni 2002, 11:24

    Hi Jan!
    Wie schon gesagt, ein Teil der Kinobilder ist hier zu finden, ein weiterer Teil schlummert unter http:www.gruppe-69.com/picview/
    Tschüss, Kiko
  • Jan Zappner 14. Juni 2002, 13:06

    ahoj,

    stell doch deine kinobilder mal rein... die interessieren mich ....
  • Kiko Starkmann 11. Juni 2002, 22:59

    Böse Zungen behaupten, KIKO käme von KIndsKOpf, aber das muss ich halbherzig verneinen. Offengestanden resultiert der Name aus einer Art Chprachfehler. Ich konnte als Kind Christoph nicht richtig aussprechen, und das ist mir bis heute geblieben, auch wenn ich mich nun meistens halbwegs passabel artikulieren kann ;)

    Christoph kann ich heute schon aussprechen, aber der Name ist mir geblieben ;)
    Gruss. Kiko.
  • Heike A.K. 11. Juni 2002, 15:27

    ;-)...na dann , viel spass und das du für dich viel raus holen kannst.
    ich tanze auch gerene auch mehreren hochzeiten, derzeit mehr im bereich akt.
    lg heike
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 50 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare